Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Danke Euch.
War heute bei der Santander und hab mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat die Kreditkartenhaupstelle kontaktiert. Das Geld ist am Tag des Visumantrags, also am 3. Februar von meiner Kreditkarte abgebucht und dem PESAFLOW LIMITED Konto in Nairobi zugebucht worden. Die Einzelheiten wurden mir ausgedruckt und gestempelt und unterschrieben. Ich habe heute Nachmittag dann nochmal ein email mit dieser Bestätigung an evisa.go.ke gesendet. Bis jetzt noch keine Reaktion. Allmählich wirds Zeit, den ohne evisa keine Einreise. Flug geht nächsten Sonntag. 20.2.2022
wohnst du in der nähe von berlin? vll ist es besser, wenn man da mal persönlich hingeht?
 
        #72  

Member

Die Einreise ist vielleicht gar nicht das wirkliche Problem wenn du den Zahlungsnachweis in Kenia bei Ankunft vorweisen kannst. Aber ob man dich aus D rauslässt ohne Visum?
 
        #73  

Member

Am Freitag spontan ✈️ mit Qatar gebucht und Visa beantragt. Das Visa war nach nur 1 Stunde zum Download bereit.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Danke Euch.
War heute bei der Santander und hab mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat die Kreditkartenhaupstelle kontaktiert. Das Geld ist am Tag des Visumantrags, also am 3. Februar von meiner Kreditkarte abgebucht und dem PESAFLOW LIMITED Konto in Nairobi zugebucht worden. Die Einzelheiten wurden mir ausgedruckt und gestempelt und unterschrieben. Ich habe heute Nachmittag dann nochmal ein email mit dieser Bestätigung an evisa.go.ke gesendet. Bis jetzt noch keine Reaktion. Allmählich wirds Zeit, den ohne evisa keine Einreise. Flug geht nächsten Sonntag. 20.2.2022
Teere mich nicht, aber hast im Spam Ordner nachgeschaut?
Ich meinte damit, das sie, wenn denen was fehlt oder falsch ist, schreiben sie das per Mail.
Das Visa selber kommt ja nicht per Mail sondern auf dein Account bei evisa.go.ke
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

Danke bruhot.
aber es hat sich heute alles zum Guten gewendet. Bei dem Antragsformular wollten sie als erste Seite die Außenseite des dunkelroten EU-Reisepasses, also den wo der Adler drauf ist. (anscheinend sehr wichtig!!!)
Ich hatte die erste Seite des Passes, wo die Reisepassnummer draufsteht geladen.
Auch enthält mein Nachname einen Umlaut nämlich ein ü. Aber das ist ein Problem dass ich nicht ändern kann, da man ja den Namen wie er im Pass steht angeben muss..
Aber es ist jetzt von der Visaerteilung her alles gut und ich hab das lang erwartete E-visa erhalten.
Gruß von Toni
 
        #76  

Member

Gestern beantragt-heute erhalten…..bissi nervig man muss nun alle uploads in JPEG umwandeln-pass ect. hatte ich ja schon in dem format. zusätzlich pdf für Hotelbuchung wäre nicht schlecht.
 
        #77  

Member

Bzgl Unterkunftsnachweis reicht auch ein Foto vom Whatsapp Chat mit dem Eigentümer wenn daraus das Datum hervorgeht. Ist letztlich aber nicht wirklich wichtig.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Gestern beantragt-heute erhalten…..bissi nervig man muss nun alle uploads in JPEG umwandeln-pass ect. hatte ich ja schon in dem format. zusätzlich pdf für Hotelbuchung wäre nicht schlecht.
Kleiner Tipp fürs nächste Mal. Einfach mit der Druck-Taste ein Bildschirmfoto der Hotelbuchung erstellen und im Paint einfügen. Dann einfach als JPEG abspeichern. Dauert keine Minute.
 
        #79  

Member

Hallo
Mein Name ist Stefan,bin 51 Jahre und wohne in der Nähe von Trier.Ich plane gerade meinen ersten Urlaub nach Kenia.Ich habe mal eine Frage zum Visum.Ich plane 15 Tage Mtwapa,möchte aber fürs erste das Hotel nur für 3 Tage buchen.
Reicht das für einen Visaantrag zu stellen oder muss ich für die kompletten Tage ein Hotel nachweisen für den Visaantrag?
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Mein Name ist Stefan,bin 51 Jahre und wohne in der Nähe von Trier.Ich plane gerade meinen ersten Urlaub nach Kenia.Ich habe mal eine Frage zum Visum.Ich plane 15 Tage Mtwapa,möchte aber fürs erste das Hotel nur für 3 Tage buchen.
Reicht das für einen Visaantrag zu stellen oder muss ich für die kompletten Tage ein Hotel nachweisen für den Visaantrag?
Es reicht eine Hotelbuchung für ein oder zwei Tage .... außerdem kannst du ja buchen, die Buchungsbestätigung für das Visa nutzen und dann fristgemäß stornieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten