Member
Von Agenten würde ich die Finger lassen, wird fast garantiert abgelehnt.Member hat gesagt:Von einem Visum für Italien habe ich auch schon mal was gehört wenn irgendjemand da Kontakte zu einer Agentur hat, die diese Visa vermitteln wäre ich sehr dankbar.
Ein Agent empfahl meiner Freundin erst nach Italien ......
Dann kam heraus, das er nur ein Visa erreichen kann wenn jemand die berühmte Obligation unterschreibt. Einen Reiseplan für 3 Monate erstellt mit Hotelbuchungen und und und. Eine Krankenversicherungspolice war auch erforderlich.Dann das berühmte Spiel, Ablehnung wegen mangelnder Rückkehrwilligkeit / Illegaler Finanzierung in einem Ankreuzpapier. (Italien macht das ganz genau so wie Deutschland)
Der im voraus bezahlte Agent ( ich meine es waren 500€ ) sagte dann als Tipp ich sollte Ihr eine Immobilie in Kenia kaufen oder wenigstens 5-10 000 Euro für einen Zeitraum von 6-9 Monaten. Er kann auch nur mit Wasser kochen. Sie muss zeigen das Sie ein gutes Leben in Kenia hat, sonst wird das nichts.
Vorher tönte er, er weiß wen er schmieren muss, funktioniert zu 100%.
Es wir aber unter Umständen auch ein Nachweis verlangt woher das Geld kommt oder die Immobilie kommt..
Europa lässt sie nur rein, wenn Sie illegal kommt. Die Schleuserbanden nehmen die Politik gern an und vermieten Plätze auf Booten. Ihren Pass müsste sie aber wegwerfen, sonst wird sie als Wirtschaftsflüchtling nach Kenia zurückgeführt.
Bei mir ist es übrigens ähnlich, ich bin offiziell auch noch verheiratet. Überlege auch schon ob ich mich scheiden lasse und dann ein Mädel mit Sklavenvertrag heirate. Ohne entsprechenden Vertrag gerätst Du unter die Räder.
Eine Lösung könnte sein, wenn Du Unternehmer als Freunde hast. Dann besorge Ihr einen Arbeitsvertrag mit mehr als den Mindestlohn.
Ehrlich gesagt, so eine Einladung ist Zeit- und Geldverschwendung. Wende das Geld lieber für schöne Urlaube mit Ihr auf.
Nur in ganz besonderen Fällen hast Du eine Chance. Ich habe eine Krankenschwester aus Tanzania hier. Die hat ein Au Pair Jahr hier gemacht und im Affenzahn für Deutsch B2 gelernt. Sie hat dann hier eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten.
Aber auch das war verdammt schwer und nur weil sie Bachelor in der Krankenpflege und Master Anestesia ist
Zuletzt bearbeitet: