Kenia Kenianerin nach Deutschland holen

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Von einem Visum für Italien habe ich auch schon mal was gehört wenn irgendjemand da Kontakte zu einer Agentur hat, die diese Visa vermitteln wäre ich sehr dankbar.
Von Agenten würde ich die Finger lassen, wird fast garantiert abgelehnt.
Ein Agent empfahl meiner Freundin erst nach Italien ......

Dann kam heraus, das er nur ein Visa erreichen kann wenn jemand die berühmte Obligation unterschreibt. Einen Reiseplan für 3 Monate erstellt mit Hotelbuchungen und und und. Eine Krankenversicherungspolice war auch erforderlich.Dann das berühmte Spiel, Ablehnung wegen mangelnder Rückkehrwilligkeit / Illegaler Finanzierung in einem Ankreuzpapier. (Italien macht das ganz genau so wie Deutschland)

Der im voraus bezahlte Agent ( ich meine es waren 500€ ) sagte dann als Tipp ich sollte Ihr eine Immobilie in Kenia kaufen oder wenigstens 5-10 000 Euro für einen Zeitraum von 6-9 Monaten. Er kann auch nur mit Wasser kochen. Sie muss zeigen das Sie ein gutes Leben in Kenia hat, sonst wird das nichts.
Vorher tönte er, er weiß wen er schmieren muss, funktioniert zu 100%.

Es wir aber unter Umständen auch ein Nachweis verlangt woher das Geld kommt oder die Immobilie kommt..

Europa lässt sie nur rein, wenn Sie illegal kommt. Die Schleuserbanden nehmen die Politik gern an und vermieten Plätze auf Booten. Ihren Pass müsste sie aber wegwerfen, sonst wird sie als Wirtschaftsflüchtling nach Kenia zurückgeführt.
Bei mir ist es übrigens ähnlich, ich bin offiziell auch noch verheiratet. Überlege auch schon ob ich mich scheiden lasse und dann ein Mädel mit Sklavenvertrag heirate. Ohne entsprechenden Vertrag gerätst Du unter die Räder.

Eine Lösung könnte sein, wenn Du Unternehmer als Freunde hast. Dann besorge Ihr einen Arbeitsvertrag mit mehr als den Mindestlohn.

Ehrlich gesagt, so eine Einladung ist Zeit- und Geldverschwendung. Wende das Geld lieber für schöne Urlaube mit Ihr auf.

Nur in ganz besonderen Fällen hast Du eine Chance. Ich habe eine Krankenschwester aus Tanzania hier. Die hat ein Au Pair Jahr hier gemacht und im Affenzahn für Deutsch B2 gelernt. Sie hat dann hier eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten.
Aber auch das war verdammt schwer und nur weil sie Bachelor in der Krankenpflege und Master Anestesia ist
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Auch wenn es kein Lösungsansatz ist der akut hilft mit der Kenianerin …
Aber schau dich doch in einem Land um eines einfacher ist mit einem Visum bzw. Kein Visum benötigt wird, wenn du gerne jemanden hier hättest ohne Stress …
Gilt für viele Länder Lateinamerikas zum Beispiel Kolumbien …. Für die Mädels ist es zumeist auch relativ einfach sich zu integrieren da sich die Kulturen in vielen Bereichen doch etwas näher stehen.
Visum ist in dem Fall eigentlich kein Problem. Bekommen „on arrival“ 90 Tage

Das ist jedenfalls meine Erfahrung bisher 🤷🏽‍♂️
 
        #33  

Member

Meine Erfahrung mit FSJ, Bufdi oder auch Arbeitsvertrag in D ist, alle Stellen die in Frage kommen ( auch wenn gesuchte Qualifikationen bereits vorhanden sind) sagen erst nach D kommen und persönlich vorstellig werden/ Probearbeiten. Vertrag vorab um das dementsprechende Visa zu bekommen gibts nicht. Von daher beisst sich die Katze in den Schwanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Bin inzwischen echt verzweifelt. Seit nunmehr fast einem Jahr versuche ich, meine kenianische Freundin nach Deutschland zu bringen.

Zu den Rahmenbedingungen: sie ist 20 Jahre, Studentin, normale bürgerliche Verhältnisse, kein Job, kein Eigentum in Kenia. Hat A1, sprach Level mit Examen und A2 Kurs in Deutsch besucht.

Zunächst haben wir versucht, ein Au-Pair Visum zu erhalten. Haben alle Voraussetzungen erfüllt und auch eine Au-Pair Familie gefunden, dann einen Termin in der Botschaft in Nairobi gebucht, dann stellte sich heraus, dass man ein Jahr auf Den Termin warten muss und bis dahin auf einer Warteliste ist.

Daraufhin habe ich das gemacht, was ich eigentlich vermeiden wollte. Ich habe eine Verpflichtungserklärung abgegeben und sie für ein Schengenvisum eingeladen. Sie hat eine Bestätigung der Universität beigefügt, dass sie einen Urlaubssemester genommen hat. Im Ergebnis wurde das Schenk Visum abgelehnt, weil zwei an der RückkehrWilligkeit bestehen. Ich bin da echt ziemlich ratlos inzwischen, weil wir eigentlich alle Dokumente die gefordert waren, auch beigebracht haben. Um die Rückkehr zu unterlegen, braucht man normalerweise einen Job, Eigentum in Kenia, Kinder, oder ein Ehemann zu Hause. Das ist natürlich nicht vorhanden, bei einer Studentin aber auch nicht zu erwarten.
Ich werde gegen die Ablehnung des Schengenvisumsklage vor dem Verwaltungsgericht in Berlin einreichen. Aber auch die Entscheidung dauert ja wieder Monate, wenn nicht sogar fast ein Jahr. Parallel will ich versuchen das Schengen Visum erneut für Sie zu beantragen und die Rückkehrwilligkrit versuchen besser zu belegen.
Hat jemand von euch eine Idee, was funktionieren kann? Vielleicht eine Agentur die helfen kann?


Hat einer von euch Erfahrung, wie man vorgehen kann? Vielen Dank im Voraus.
ich fürchte ohne Beziehungen (auch etwas zahlen) wird das eine sehr lange Geschichte werden. Selbst bei der Ausländerbehörde in Deutschland kann man da nichts beschleunigen - da die auf der geweiligen Botschaft vor Ort das alleinige Sagen haben. Versuche es Sie über ein Touristenvisum herzu bekommen und dann kann die Ausländerbehörde hier dabei helfen. Die machen das in der Regel dann auch.

Member hat gesagt:
Hab herzlichen Dank für eure Antworten🙏.
Heiratsvisum geht leider nicht, weil ich offiziell noch verheiratet bin. Und das im Moment auch nicht ändern kann und will.

Aber im Einladungsschreiben habe ich es explizit auch so dargestellt, dass meine Frau und ich meine Freundin einladen, so dass man nicht denken kann, das ist meine Partnerin ist. Weil ich glaube, dass wir dann noch schwieriger.

Ein Touristenvisum ist natürlich auch eine Alternative. Allerdings sieht sich die Botschaft wohl die Kontostände der letzten 3-6 Monate an und wenn man 3-6 Monate wartet, brauche ich euch ja nicht zu sagen, wo dann einige 1000 € vielleicht hin verschwinden.

Eine gute Idee ist natürlich einen Schengen Visum eines anderen Landes. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Verpflichtungserklärung, die ich hier in Deutschland abgegeben habe. Auch nur für ein deutsches Schengenvisum gilt nicht für Schengen Visa andere Länder.

Bis sprach Level B2 weiter lernen und dann für eine Ausbildung bewerben. Ist sicherlich eine gute Idee, dauert aber von heute ausgesehen auch immerhin noch mindestens neun Monate.

Von einem Visum für Italien habe ich auch schon mal was gehört wenn irgendjemand da Kontakte zu einer Agentur hat, die diese Visa vermitteln wäre ich sehr dankbar.

Es ist merkwürdig. Irgendwie bekommt jeder Ausländer, der bei uns an der Grenze auftaucht, eine Wohnung und ein sicheres auskommen. Aber wenn man selbst jemanden einladen möchte und er niemals dem Staat zur Last fallen wird, dann werden unüberwindbare Hürden aufgebaut. Ich finde das echt irre.
ist das die aus Deinem Bild (Avatar) - das lohnt sich auf jeden Fall. Viel viel Glück wünsche ich Dir.

Member hat gesagt:
Ja, sie soll schon längerfristig bleiben und irgendwann natürlich auch arbeiten aber Schritt für Schritt.

Auch wenn sie noch nicht arbeitet, möchte ich sie gerne hier haben.

An meinem Vorredner. Das Remondtrationsverfahren wurde der weltweit zum 1. Juli diesen Jahres abgeschafft. Du hast völlig recht mein Klageverfahren dauert natürlich unendlich lang, aber es ist zumindest eine Chance. Und anstelle des Remondtrations-Verfahrens wollen wir den gleichen Antrag auf einen schönen Visum noch einmal stellen mit einer verbesserten Argumentation.

Aber die klassischen Gründe einer Rückkehr Heiligkeit zu belegen, sind eben bei einer Studentin sehr schwierig. Hinzukommt dass sie sich extra für die Reise für das jetzt laufende Semester hat beurlauben lassen. Wie ich jetzt weiß war das ein Fehler… auch wenn die Buchung extra mit der Argumentation der Reise nach Deutschland begründet worden ist.
kannst Du denn für sie sorgen. Du musst Dich dann verpflichten für alles was passiert (finanziell) auf zukommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten