Thailand Kennt Ihr Das Gefühl ??

  • Ersteller
        #11  

Member

Hallo Gemeinde

Man kann dies alles nachvollziehen, wenn man es erlebt hat.
Mir ging es genauso und versuche jetzt irgenwie da mal wieder hinzukommen.
Geplant ist ein kleines Studio zu kaufen, das man zum Überwintern nutzen kann (Vielleicht)
Denn ich habe noch 10-15 Jahre vor mir.

Aber eines muss einem klar werden, und das lernt man sehr schnell
Ohne Geld wird das Paradies zur Hölle

Das heißt die Asche muss in old Germany verdient werden um sich dann ein paar schöne Wochen machen zu können.
Wenn an das erkannt hat fällt es einem leichter und die Vorfreude ist die schönste Freude.

Auch daran denken, dass die Damen geren mit euch tauschen würden (Leben im Paradies heißt auswandern mit Farang)

So verückt ist halt die Informative Freiheit Man will immer das haben was man nicht hat.
Die KUnst ist es wohl mit allem umzugehen und es nutzen und geniesen zu können.

Einer dem es schwer fällt nicht an Thailand zu denken
LG aus dem Büro
 
        #12  

Member

Hallo CoolSol,

da kann ich den Vorrednern nur beipflichten. Die von dir geschilderten Gefühle sind völlig normal.

Ich bin jetzt vielleicht nicht so der typische, auf Thailand fixierte"Spaßurlauber" und komme eben auch ab und zu beruflich und familiär nach Asien. Aber jedesmal wenn ich die Ansage "Frankfurt" mit (meist ätzendem) Wetterbericht etc. höre, kommt mir schon das kalte Grausen.
Ich werde nie vergessen, wie ich mal im Dezember nach 5 Wochen Aufenthalt im frühsommerlichen Südbrasilien mit Sonne, Blumen, fröhlich lachenden Menschen und freundlichen charmanten Frauen (Auch wenn die gar nix von einem wollen, sind sie einfach nett und lächeln immer zurück!!! - krasser Gegensatz zu den arroganten deutschen Tussen) wieder ins dezemberliche Deutschland zurückkam. Einfach ein Kulturschock, an dem ich etliche Wochen psychisch und auch regelrecht physisch zu knabbern hatte. Wenn einen vielleicht noch das LKS gepackt hat, ist's halt noch schlimmer. Aber: What to do??? Die nächste Reise planen!!!:mrgreen:
 
        #13  

Member

Hallo Thai Liebhaber,
hoffe mich packt dieses Fieber nicht auch. Werde Highseason 23.12-03.01.14 nach Phuket fliegen. Sohn und Schwager sind auch dabei. Wir wollen alle unser Spass haben. Kann mir eigentlich einer Tauchbasen bzw. Tauchschulen in Phuket empfehlen? Preise wären seeeeehr interessant. Zu weiterem LÄÄÄÄNGEREN Fuuuun kommt es %100ig. Nein Leute bin kein Unding als Vater. Sohn ist 18 Jahre jung will auch mitziehen, jaaa in allen Dingen. Wobei das tauchen ihm an erster Stelle steht. Ich bin in der Hinsicht etwas anders, da ich dass tauchen an Land bevorzuge. Nur am Rande.
Also Fazit; Tauchbasen und Hotels ohne extra-Gebühr für Ladys versteht sich werden von uns benötigt.
LG aus dem Land mit den schönen Bergen
 
        #14  

Member

Es geht wohl vielen so :super: freut mich
Wohl war, vergleichen kann man DACH mit LOS ja eh nicht
Mit LKS würde ich hier bestimmt kaputt gehen, dafür bin aber zu sehr Realist, hoffe ich, man weiß ja nie
Was soll´s, nächste Reise beginnt bald, weitere in Planung
Vllt die beste Art einer Therapie oder auch nicht :roll:

@muzzi089
Nein Leute bin kein Unding als Vater. Sohn ist 18 Jahre jung will auch mitziehen, jaaa in allen Dingen.

also ich denke, wenn ihr so nen lockeren Umgang miteinander habt, wird er diese Reise sein Leben nicht mehr vergessen
Is doch klasse auch mit seinem Dad ma richtig einen drauf zu machen :wgeil:

@Word

:p
 
        #15  

Member

Hallo war bisher 6 mal in Thailand und Angeles City
ich denke mir wenn Abflug Tag ist das ich mich irgendwie freue sei es weil das Geld zuende geht oder ich einfach einen normalen Tag wieder kehrt.
Bzw weiss ich ganz genau das ich wenn die Asche zuende ist Pattaya ein Alptraum werden kann und somit sage ich mir immer lieber noch paar Jahre arbeiten
und somit fuer spaeter vorsorgen.
ich fleige im Jahr 2 mal in Asien und bin 28
Also immer schoen arbeiten Kohle zuhause machen und dafuer auspannen in Pattaya
 
        #16  

Member

Also ich möchte hier nochmals nachhaken...
Member hat gesagt:
Ich tröste mich immer damit, dass das Gefühl dort nicht so bleiben würde wenn man in los wohnt. Es muss etwas Besonderes bleiben, nämlich ein Urlaub auf den man sich freuen kann und dann ganze spezielle Tage vor Ort.
Das würde ich grundsätzlich auch so unterschreiben.
Die wenigen Urlaubstage bzw. Wochen dort, empfinde ich auch als kostbares Gut. Und entsprechend wird das auch genossen und ausgekostet. Inklusive der Vorfreude/der Vor-Planerei.
Es ist aber etwas völlig anderes, wenn man unendlich Zeit dort hat und das dortige Leben quasi jeden Tag hat respektive haben kann.

Mutet mir immer so an wie leckeres/exquisites Essen. Hat man das jeden Tag oder kann man es jeden Tag haben, wird es irgendwann langweilig und man hat keinen Appetit mehr darauf, keine Vorfreude mehr darauf usw.. So sind die meisten Menschen leider gestrickt, sprich ist völlig menschlich.



Member hat gesagt:
Bin mir auch nicht sicher ob ich soviel Disziplin hätte um dort auf Dauer ein "vernünftiges" Leben zu führen. Schau Dir doch mal die Falangs an, die da Leben. Die meisten, die ich gesehen habe sind Alkis. Aber träumen ist erlaubt...
Mir ist da auch vereinzelt aufgefallen, dass dort bestimmte "Aussteiger" häufiger dem Alk sehr zugetan waren und dort m.E. irgendwie langsam aber sicher, "verwahrlosten/versauern" bzw. körperlich und geistig zunehmend "verfallen" oder nur noch ihre tägliche Zeit dort abhängen...
Ich ziehe daraus den Schluss, dass man dort im "Paradies" auch sehr wohl ne Aufgabe/ne Art "Job" übernehmen sollte, ne muss. Ansonsten hängt man dort nur ab und versauert irgendwie.

Oder man müsste noch die Kohle haben, dort die ganzen Landstriche abzugrasen, sprich rumzureisen und sich diverse Länder und Orte in LOS anzuschauen.
Das wäre mein Ding!!! Hoffentlich werden bald mal meine Lottozahlen gezogen. ;-)

Hat man aber dort nen (festen) Job/ne sinnvolle Aufgabe, stellt sich bei mir wiederum die Frage, ob man beim "täglichen Alltag" dann überhaupt noch den "Sinn"/ein Auge für die dortige Landschaft/Kultur/den Menschen hat. Denn viele sind dann da auch wieder in ner Art Tretmühle drin wie hier in DACH. Und schätzen dann dort Sonne, Sand und Meer und Co. auch weniger bis gar nicht mehr.
 
        #17  

Member

Ich werde dieses Jahr nach Thailand ziehen. Ich war bis jetzt 5 x in Thailand..immer für 3 Monate. Man muss mit sich selber klar kommen. Leute die in Dach Probleme haben, und meinen sie können nach Thailand flüchten und alles wird besser, scheitern meist. Ich werde mein Hobby pflegen, will Golf spielen und anfangen zu tauchen..und das Wichtigste: ich will Thai lernen.

Wer nichts besser zu tun hat, als in Bars rumzuhängen, scheitert über kurz oder lang. Ihr alle habt sie schon gesehen. In Thailand leben ist schön, aber es ist kein Spassurlaub.
 
        #18  

Member

das ist das thai virus :yes:

so ergeht es fast jeden der mal thailand besucht hat und das geht nicht nur uns deutschen so.

wir leben jetzt 4 jahre hier in australien weil ich deutschland und die miese laune nicht mehr ausgehalten habe.

der plan ist jetzt hier die staatsbuergerschaft zu bekommen und dann werde ich mir nen fly in fly out job suchen und dann von thailand aus ein paar mal im jahr zum arbeiten fliegen diese kohle werde ich nutzten um mir etwas in thailand gemuetlich aufzubauen..

gruss stefan
mandurah
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hehe..ich fahre im Mai das erste mal nach thailand...

Dann hast du noch die Chance es zu stoppen! Ich habe dich hiermit offiziell gewarnt. Diese Thailand Sehnsucht ist durchaus mit einer Drogensucht vergleichbar. Du wirst nach deinem ersten Thailand Aufenthalt nicht mehr der selbe AndreasT sein. Glaub mir. Dein Denken, deine Prioritäten, vieles wird sich verändern.

Trotzdem viel Spass auf dem Weg dahin!

Pengo
 
        #20  

Member

Hatte heute wieder einen Phuket Sehnsuchtstag, eigntlich verrückt in einem wohlgeordneten und wohlhabenden Land und Haus. In meinem Aerger über die Flut von Asylsuchenden bin ich auf die ebenso verrückte Idee gekommen: Genauso träumen Menschen von DACH und setzen alles daran, möglichst bald wieder hier zu sein. Ein Unterschied: Mein Druck ist nicht so gross, ich habe alles und viel mehr was ich brauche, wie viel mehr müssen Menschen aus wirtschaftlich schwierigen Situtation nur einen Gedanken haben: Wie schaffe ich es ins Paradies? Dieses Gefühl war mir bisher unbekannt, aber ich fange an zu verstehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten