Pattaya KFZ Reparatur

Member

@jens.stiel
Aus deinen Infos ist zu lesen, das es ein Auto für deine Freundin ist, gebraucht gekauft wurde und doch schon etliche Jahre (2004) hat. Du schreibst das du bereits von einer Werkstatt eine Kostenofferte von 36'000 Baht bekommen hast und das der Kaufpreis von 76'000 Baht ist! Somit wäre es eine Investition von fast der Hälfte des Kaufpreises, ohne welche Wertsteigerung oder Garantie ! Die Aufstellung der Reparatur Teile, sind alles dringende sicherheitsrelevante Reparaturen. Das hat mit dem TH TUF nichts zutun, sondern es geht um die Sicherheit von deiner Freundin.
Auch wenn du nun eine Werkstatt findest, die dir alle diese Reparaturen fachgerecht mit Originalteilen, günstiger machen würden, hast du keinerlei Garantie das es spaeter noch zu mehr Reparaturen kommen werden. Es wird ein Kostenloch ohne Boden werden. Lass dir mal ein paar Kostenofferten von verschiedenen Werkstätten (ob Fachwerkstatt oder freie Werkstatt) geben. Eine seriöse Werkstatt wird dir von solchen Investitionen für ein solches Auto abraten.
Du wirst mit "Geiz ist geil" Prinzip am Schluss einsehen, das es im gesamten gesehen nichts bringt und du nichts gespart hast !
Ist nur meine Meinung !

Brain

Member

Member hat gesagt:
Na ja, ob jetzt ein paar Dachler die "scheinbar" selbst an Ihren Gurken schrauben, besser sein sollen als qualifizierte ausgebildete Fachleute, möchte ich doch sehr stark bezweifeln.
Selbst die meisten Hobbyschrauber sind meistens besser als die thailändischen " Fachleute".
Der bei mir in der Nachbarschaft " schraubt " ist zb ein deutscher KFZ Meister der sich auf Oldtimer spezialisiert hat. Dafür gibt es in Thailand einen riesigen Markt.
Kein Thai der ein wertvolles Auto besitzt gibt sein Auto in eine Thai Werkstatt wenn er andere Möglichkeiten hat.

Member

Member hat gesagt:
Also erst einmal vielen Dank für eure Beiträge. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen chevrolet Optra BJ 2004. Hab ihn für meine Freundin gekauft. 78k baht. Jetzt war ich hier in Sri Racha beim Check. Also. 4 neue Stossdämpfer, Zylinderkopfdichtung, Lenkung und und und. Summa summary 36k baht. Hmmm. Reparieren oder anderes Auto kaufen. Hab schon reingesteckt in Fensterdolie und andere Dinge. Aber gut wenn ihr sagt es macht keinen grosse Unterschied dann werde ich wohl zur Fachwerkstatt gehen. Mal gespannt wer Chevrolet in Pattaya repariert.

Verstehe gar nicht, dass man einen solchen Scheißdreck überhaupt kaufen kann.

Member

Ich bin mit der Ford Werkstatt in Trang sehr zufrieden, unser Everest ist aber auch erst 3 Jahre alt.

Member

Member hat gesagt:
Laut Google gibt es einen in Naklua.

Glaub Tante Google nicht alles, dort hängt seit ca. 2 Monaten die Ford-Pflaume. Ford soll bald dort einziegen.

Member

Ich stell morgen ein Foto der neuen Situation ein. Ich haab doch gesagt, dass du Tante Google nicht alles glauben darfst und hab ihr gerade eben gemeldet, dass der Laden zu ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten