Gäste lese Limitierung!

Pattaya Klamotten nach Thailand Urlaub in den Müll schmeißen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dazu empfehle ich dir diese Dokumentation:
Die Outlet Lüge
Interessant!
... die Folgefragen die sich mir aufdrängen: produzieren die Hersteller in ähnlicher Weise für den "Sale" im Einzelhandel ???
... oder für Zalando-Aktionen - Lieferung 3 Wochen nach Aktionsende ???

Member

Member hat gesagt:
Interessant!
... die Folgefragen die sich mir aufdrängen: produzieren die Hersteller in ähnlicher Weise für den "Sale" im Einzelhandel ???
... oder für Zalando-Aktionen - Lieferung 3 Wochen nach Aktionsende ???

Ich bin relativ Markentreu und mir fällt immer wieder auf wie unterschiedlich die Qualität der Produkte ist.
Aber da ich kein Spezialist in dem Bereich bin kann ich auch nur Mutmaßen.
Unterschiedliche Qualität kann ja viele Gründe haben, andere Materialzusammensetzung z.b.
Oder der Hersteller hat mal eine neue Produktionsstätte in Afrika ausprobiert die noch nicht auf Niveau produziert.
Also muss ja nicht zwingend böser Wille dahinterstecken...

Member

Member hat gesagt:
Oder der Hersteller hat mal eine neue Produktionsstätte in Afrika ausprobiert die noch nicht auf Niveau produziert.
Zumindest für China würde ich nicht an solche "Zufälle" glauben - fast alle Qualitätskontrollen der grossen Markenartikler werden von einer Firma in Hongkong durchgeführt und die weisen nicht spezifikationsgerechte Ware sofort zurück.

Member

Der Link von @Honolulubernd zur Outlet Qualität hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal an den Skinny Jeans von Nr.1 nachgeschaut, wie das so mit der "Sale"-Qualität in LOS ist:

Bild 1 zeigt eine Levi's, zum Normalpreis in der Mall gekauft. Als erstes fällt das hohe Flächengewicht auf. Die Nähte sind aufwendig doppelt gekettelt und anschließend auseinander-gebügelt, wie im Video für die Standardware gezeigt.
Anhang anzeigen 20190429_151112.jpg

Das 2. Bild zeigt zwar keine Levi's, aber eine Wrangler. Gekauft zum "End of Season Big Sale" im Original Wrangler Markenshop in einer Mall in Chiangmai - Nr.1 war superstolz, was sie für ein Superschnäppchen gemacht hatte "Mai paeng djing-djing". Nicht nur ist das Flächengewicht bedeutend niedriger, die Nähte sind wie bei der Outletware im Video nur einmal und recht simpel gekettelt.Anhang anzeigen 20190429_151304.jpg

Fazit: Sale in Thailand - Hände weg.

Member

Member hat gesagt:
Sale in Thailand - Hände weg

Das sehe ich genau so und habe damit meine Erfahrung gemacht - die Ware entsprach nicht meinen Vorstellungen.
Ich spreche nicht von Billigramsch oder faces, sondern von sogenannten "Marken" - in Thailand schau ich mir das Zeug gar nicht mehr an.
Der Textilmüll auf den Märkten interessiert mich eh nicht ...

Member

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten. Werde mal paar verschiedene Wäschereien in Pattaya ausprobieren.

Euch eine schöne Zeit ;)

Member

Member hat gesagt:
Der Link von @Honolulubernd zur Outlet Qualität hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal an den Skinny Jeans von Nr.1 nachgeschaut, wie das so mit der "Sale"-Qualität in LOS ist:

Bild 1 zeigt eine Levi's, zum Normalpreis in der Mall gekauft. Als erstes fällt das hohe Flächengewicht auf. Die Nähte sind aufwendig doppelt gekettelt und anschließend auseinander-gebügelt, wie im Video für die Standardware gezeigt.
Anhang anzeigen 20190429_151112.jpg

Das 2. Bild zeigt zwar keine Levi's, aber eine Wrangler. Gekauft zum "End of Season Big Sale" im Original Wrangler Markenshop in einer Mall in Chiangmai - Nr.1 war superstolz, was sie für ein Superschnäppchen gemacht hatte "Mai paeng djing-djing". Nicht nur ist das Flächengewicht bedeutend niedriger, die Nähte sind wie bei der Outletware im Video nur einmal und recht simpel gekettelt.Anhang anzeigen 20190429_151304.jpg

Fazit: Sale in Thailand - Hände weg.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht aber Du vergleichst hier zwei verschiedene Marken, daher hinkt Dein Vergleich.
Um vergleichen zu können benötigst du zwei Identische Jeans, eine im Normalverkauf erstanden, die andere im Sale oder Outlet.

Member

Sorry, wenn ich etwas spoilere ...

Diese ganzen scheißdrecks fake Klamotten gehen mir dermaßen auf den Sack - alles nur Müll und damit füllen die ganze sogenannte "nightmarkets". Shirts, Hosen, Koffer - alles Müll.

Weiter geht es mit fake Uhren etc. etc.

Aber auch die sogenannten "Marken" sind mit minderwertiger Qualität dabei ...

P.S.: Nutzt die Zeit für die schönen Dinge des Lebens und investiert die Kohle und die Zeit in Chang und die Mädels …

Gruß

sharky

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten