Bangkok 🚲 Klapprad kaufen in Bkk, dann Nordthailand – gut machbar?

Member

Member hat gesagt:
Ich hab Anfang des Jahres mein Rennrad in einem Karton nach Thailand transportiert.
Bei z.B. Qatar Airways und einigen anderen Airlines kann man Fahrräder (und andere Sportgeräte) kostenlos aufgeben, solange man die Freigepäckmenge nicht überschreitet.

In meinem Tarif hatte ich 30KG Freigepäck. Das Gewicht kann man dann beliebig aufteilen.
Bei mir waren es 12KG für den Fahrradkarton und ca. 18KG für den normalen Koffer.

Wäre also eine Option, wenn du schon ein Fahrrad hast oder dir lieber eins in Deutschland zulegen willst bzw. dein in Thailand gekauftes Fahrrad nach Deutschland bringen willst.

Ansonsten spricht natürlich auch nichts dagegen, wenn du dir ein günstiges Rad vor Ort zulegst.
In der Preiskategorie würde ich dir zu Decathlon raten:
จักรยานพับ คุณภาพดี ราคาถูก | ดีแคทลอน ประเทศไทย

Dieselben Räder werden auch in den deutschen Filialen von Decathlon verkauft. Also könntest du die Fahrräder bereits in Deutschland anschauen / testen und dann in Thailand kaufen, insofern verfügbar. Zubehör gibt es auch genug.
Gibt einige Filialen in Thailand (4-5 in Bangkok, Pattaya, Chiang Mai...).
Wie hast du das Rad ab BKK transportiert ?

Member

Member hat gesagt:
Wie hast du das Rad ab BKK transportiert ?
Bangkok war meine Endstation. Hatte es also nicht sonderlich weit.

Hab das Rad dann sowohl vom Flughafen in die Stadt als auch von der Stadt zurück an den Flughafen im Mietwagen (Toyota Hilux Pick Up) transportiert.

Den Karton hätte man aber bestimmt auch mit einem größeren Taxi transportieren können.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten