Thailändisch lernen

Pattaya Kleiner Newbiebericht – 14 Tage Patty März 2015

        #61  

Member

Sonntag, letzter Urlaubstag

Das es am Morgen nochmal ordentlich Ramba Zamba mit Melli gab, war ja eigentlich klar. Danach gings mit ihr zum Frühstück ins Apex. Ich hatte es glaube ich schon geschrieben, mir gefällt der Laden eigentlich nicht. Das offene Buffett mag zwar lang sein, aber gut? Naja, für mich ist es jedenfalls nicht das nonplusultra.

Eine wichtige Sache hatte ich noch zu erledigen, mein Bild abzuholen. Zehn Uhr war ausgemacht, aber auch um elf war die Malerbutze noch verschlossen. Schöne Scheisse! Ich bin halt noch bissel rumgeflitzt, was zu essen für den Flug kaufen, nochmal ins Meer spucken (Aberglaube), aber auch gegen halb/dreiviertel zwölf war niemand zu erreichen. Was blieb mir also anders übrig als die Sache samt Vorkasse abzuhaken? Bus und Flieger werden wohl kaum warten, bis der Herr Malermeister ausgepennt hat.
Das Auschecken vom Hotelzimmer war sowas von angenehm unspektakulär, nur den Zimmer- und Safeschlüssel abgeben – fertig. Gute Reise noch, klar.


Melli blieb bei mir noch bis ich abgeholt wurde, für mich war sie die perfekte Urlaubsbegleitung.
12.20 Uhr kam dann pünktlich der Minibus von Bell Travel, ich weis nicht mehr wieviele Hotels wir anfuhren bis es zum Busbahnhof ging, aber es war im Rahmen. Richtig klasse im Bus ist natürlich der Platz den man hat. Im Vergleich zu Minibus oder Flieger ist es schon eine andere Welt.

Die Fahrt zum Sumsibum war ebenfalls unspektakulär, und die Landschaft haut einen auf der Strecke auch nicht unbedingt vom Hocker.

Natürlich war ich viel zu zeitig auf dem Airport. Aber so vollkommen ohne Stress die ganze Ausreiseprozedur zu erledigen hat natürlich auch seinen Vorteil. Aber da machte mir dann Vietnam-Airways einen Strich durch die Rechnung. Die Schalter waren zwar besetzt, aber für meinen Flug war das Einchecken und Gepäck abgeben noch zu zeitig. So durfte ich noch zwei Stunden mit der Kofferkarre Seightseeing durch den Sumsibum machen.

Infos:
- Bell Travel hat ja keinen Stand mehr am Flughafen, die verkaufen jetzt die Tickets aus dem Einkaufswagen, der eventuell schnell zu übersehen ist. Deshalb mal ein Bild:


Neben den üblichen teuren Fress-und Getränkebuden die wohl jeder Airport hat, gibt es auch familymart und 7/11. Und beide haben deutlich humanere Preise, auch beim Kaffee. Ok, ist dann halt 0815-Kaffee und kein Superduber-Starbucksgetränk.

Als ich dann endlich einchecken durfte, war natürlich eine Riesenschlange vor den Fidschiflyschaltern. Aber abwarten bis sich da was ändert war auch blöd, es war noch zu viel Zeit bis zum Abflug. Aber auch das war irgendwann überstanden, genauso wie die Pass- und Sicherheitskontrolle.


Im Flieger nach Hanoi gabs dann Probleme mit meiner Lehne. Immer wenn ich mich anlehnte, gab das Ding zeitlupenmäßig nach. Auch mal ein etwas kräftigeres Bearbeiten des Sitzes schaffte da keine Abhilfe. Eingentlich wieder mal eine Sache die mir egal ist, der Hintermann siehts sicher anders. Auch anders sah es die Stewardess. Und natürlich drückt sie den entsprechenden Knopf, und die Lehne kommt wieder nach vorn. Mit ihrem Gesichtausdruck zeigt sie mir, das ich halt das kleine Kloppi vom Dorf bin. Und ich zeig auf die Lehne, die sich in Slowmotion wieder nach hinten begibt. Das ganze machten wir dann noch zweimal, und nun sah das Mädel doch etwas ratlos aus. Der Flieger war nicht voll, also in meinen Augen wäre ein anderer Sitzplatz die einfachste Variante. Aber jetzt war es auf einmal egal, und ich durfte den Flug den Flug in der abgesenkten Position geniessen.

Mehr oder wenig langweilig war dann das Umsteigen in Hanoi, und auch der Flug nach Frankfurt bot keine Ausreisser. Diesmal gab es sogar das Essen was auch auf der Karte angeboten wurde.

Ostermontag, Frankfurt, es ist saukalt!!
Ich finde in meinem Portemonnaie keinen Euro, somit hat sich das mit ner Kofferkarre erledigt. Gibts eigentlich noch andere Länder, wo man sofort am Airport kleines Geld in Landeswährung haben muss um zu so nem blöden Wagen zu kommen?

Mit Bus und S-Bahn gings wieder Richtung Frankfurter Stadion zum Auto. Das wars dann,

der Urlaub ist zu Ende. :cry:
 
        #62  

Member

Super Bericht! Ich sitze grad in München und warte auf meinen Flug nach BKK, ich wollte eig. gleich nach dem Ankommen ins Devils Den, aber nun ist es mir zu heikel, 4000B zu verschwenden...
Danke für den Bericht...bei einem bin ich mir sicher, du kommst bestimmt zurück ;)
 
        #63  

Member

@ Spori
Danke fürs Lob.

Klar komm ich wieder nach Thailand, aber nochmal 14 Tage Patty am Stück werdens wohl nicht.

Die Tour dieses Reiseberichts insbesondere das schwimmende Hotel reizen mich. Natürlich mit meiner "Reiseleiterin". :wink0: Mal sehen ob und wo man so etwas buchen kann.

Und danach dann halt eine Woche Koh Chang. STRAND!!
Aber alles noch Zukunftsmusik.
 
        #64  

Member

Bambam!

Danke für deinen gelungenen Erstlingsbericht.:super::dank:
Soweit ich mich erinnere, kann man am Fraport aber auch einen Kofferkuli per Karte ziehen.
Die neue Tour, die du dir ausgesucht hast, kann ich ohne Bedenken empfehlen.:yes:

LG Jack
 
        #65  

Member

@ Jackpot

Auch dir ein Danke fürs Lob.

Du scheinst die Tour zur Kwai-Brücke ja schon gemacht zu haben. Speziell die Eisenbahnfahrt unter Dampf, die Bootsfahrt auf dem Fluß und das schwimmende Hotel:
Es ist sicher preiswerter dieses in Thailand zu buchen, als Deutschland. Damit scheidet das Inet erstmal aus.

Kann man die Tour in Bangkok an jedem Reisebüro buchen? Im Hauptbahnhof soll es wohl auch ein Reisebüro geben, wäre dieses eine Möglichkeit?

Danke für TipsAnhang anzeigen 2.gif
 
        #66  

Member

Habe auch gerne mitgelesen und Freue mich schon wenn Du von Deinem nächsten Trip uns auch berichtest.:yes:
 
        #67  

Member

Klassebericht! Vielen Dank dafür. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß bereitet und es war sehr kurzweilig. Interessant fand ich auch die Ausführungen über Vietnam Airways.
 
        #68  

Member

Ein gut geschriebener und sehr unterhaltsamer Bericht.. Danke für Deine Mühe
Gruß
Charly
 
        #69  

Member

Bin auch erst jetzt auf diesen tollen unterhaltsamen Bericht gestossen. Post 45 Vorhänge ziehen: einerseits sind Thai Mädels recht scheu und shy, anderseits darf der Buddha ja nicht sehen, was sie grad für Schandtaten vollbringt ( escht war)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten