Thailändisch lernen

Kleiner Sprachkurs für den Anfang

        #101  

Member

Nicht alles, was phonetisch auf Thai ähnlich klingt, hat die gleiche Bedeutung. Der Unterschied liegt in der Schrift, welcher Konsonant die Silbe einleitet und so in der Regel die Betonung der Silbe bestimmt:

ฟันเก = Zahn


ฝัน = Traum
 
        #103  

Member

Hier ist noch ein Tipp von mir, das Buch hat mir sehr gut geholfen, bei der VHS

Anhang anzeigen Thai buch.jpg

Man kann auch gut die Thai schrift lernen

Und wo ich mehrere Monate in Thailand gelebt habe, habe ich immer nach vokabeln nach geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
        #104  

Member

Für meinen Teil bin ich mit deiner vorherigen Empfehlung erst einmal sehr zufrieden. An die Schrift trau ich mich noch nicht ran.
 
        #105  

Member

Mit der Schrift würde ich erstmal noch ein bißchen warten. Ideal wäre da schon ein Kurs.

Da wird es nämlich schon komplizierter, wird z.B. von mittleren, hohen und ungepaarten Konsonanten unterschieden.

Die Wörter eines Satzes werden grundsätzlich zusammen geschrieben, d.h. du mußt bei einem Satz erst Mal die Buchstaben des jeweiligen Wortes erkennen, die zusammen gehören
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
M
Die Wörter eines Satzes werden grundsätzlich zusammen geschrieben, d.h. du mußt bei einem Satz erst Mal die Buchstaben des jeweiligen Wortes erkennen, die zusammen gehören

Ja - in Vietnam heisst Thai daher auch gern "Wurmsprache" :mrgreen:

Mal noch ne Frage : Kuhn swaai maak maak ...Du bit sehr hübsch .

Aber irgendwie hab ich das anders in Erinnerung:

Kuhn swaai jing jing .

Aber was ist nun richtig ? :headbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #107  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #110  

Member

Ich habe auch einen Kurs an der VHS belegt und war begeistert. Vom Preis- Leistungsverhältnis top und macht ne Menge Spass :D

Hier noch ein weiterer Buchtip. Ist leider nur English-Thai behandelt dafür aber neben alltäglicher Konversation auch Sätze welche der normale Neckermann Tourie natürlich nie in den Mund nimmt. Wer also gerne wissen möchte was " :p ;:pop: ;:blow: oder :hj: auf Thai heißt liegt mit diesem Buch richtig......

ISBN 1-887521-04-6

Anhang anzeigen CIMG2417.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten