Kleiner Sprachkurs für den Anfang

• Ersteller

Member

Hallo Leute,

brauche eure Hilfe Bitte. Konnte die Videos nicht hochladen. Sorry Sind aber kurz.

kann mir jemand bei der Übersetzung dieser zwei videos helfen.

Thai Satz 10 - YouTube
Thai Satz2 - YouTube

Das hat mir eine LT in mein Handy gesprochen und wollte mir nicht sagen was das heisst. Würde mich mal interessieren was die meint

Und eine Zweite Frage, wie heisst denn dieses Thai Lied. Hör ich oft im Insomnia und hab vergessenb zu fragen wie es heisst.

Thai lied - YouTube

Danke schon mal für eure Hilfe.

Member

Satz 10: Du machst gerne Fotos vom Arsch
Satz 2 : Du bist bekloppt

Hat wohl seinen Bezug zu Satz 10.

Aber so wie sie das sagt, meint sie es wohl eher lieb als böse.

Sie hat übrigens eine schöne Stimme.

Meine Frau hat das übersetzt.

Member

@ KingPing

Vielen Vielen Dank dir und deiner Frau für die schnelle Hilfe.

Ja die Stimme ist sehr schön auch optisch ist sie eine süße Maus von 20 Jahren

Wollte ja schon zu meinem Stamm Thai Restaurant gehen und die Bedienung fragen, habe aber angst gehabt das es was grob unanständiges ist und ich steh dann als Arsch da.

Das Lied konntet ihr nicht zuorden ? Hab schon mit soundhound u Shazam versucht aber die erkennen es auch nicht leider.

Danke nochmal.

Member

Bei der Musik können wir nicht helfen. Meine Frau hat deinen Dank lachend angenommen.

Member

hallo zusammen, evt. wurde das hier schon abgehandelt aber ich habe jetzt keine lust alle seiten danach zu durchsuchen sorry. von dem her, weis vielleicht jemand was "na" und "ka" bedeutet? vielen dank im vorraus

Member

นะ (na) ist ein Ausdruck um die Freundlichkeit einer Aussage besonders hervorzuheben oder auch abzuschwächen. Khop khun na khrup (ka)

Member

Member hat gesagt:
Phom mii soong luuk

So nicht ganz richtig,Eindruck machtst Du mit: Phom mii luuk song khun . Ich habe 2 Kinder.
Phom mii luuk chai song khun. Ich habe 2 Söhne.
Phom mii luuk sao song khun. Ich habe 2 Töchter.
Phom mii luk sao nüng khun lä luk tschai nüng khun.Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Wenn man besonders höflich rüberkommen will,muss man natürlich noch Krab am Satzende dazu nehmen.

Aufpassen : Bei Sachen : Phom mii kra pao song bpei. Ich habe 2 Taschen.

Bei z. B . Tieren Phom mii ling song dtua. Ich habe 2 Affen.

Member

phom mii luuk soong khun..was bitte soll das "khun"?

Member

Das ist die höfliche Form :phom mii luuk song khun krab.
Wenn es um Personen / Menschen geht wird khun eingefügt.so habe ich es gelernt.

Member

Das hast du falsch verstanden, oder man hat es dir falsch erklärt. Khun ist ein Personalpronmen der 2. Person Einzahl oder Mehrzahl. Auch wird es als Anrede gebraucht: Herr oder Frau.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten