Thailand Knatter unterwegs

  • Ersteller
        #11  

Member

Nee, kakerlaken, sind dort nicht verseucht, weil sie nicht in den Abwasserknaelen leben, sondern in der Natur. Man dreht den Kopf und zieht ihn raus, zusammen mit dem Darm. Dann einfach gut kauen.
 
        #13  

Member

Ich habe nicht gefragt, ob er eine kakerlaken ist. Aber er oder sie war schwarz. Ich habe selber nicht gegessen, sondern mir wurde nur erklärt wie es geht. Ist ja auch nicht viel dran. Und das meiste spuckst du ja doch wieder aus.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nicht gefragt, ob er eine kakerlaken ist. Aber er oder sie war schwarz. Ich habe selber nicht gegessen, sondern mir wurde nur erklärt wie es geht. Ist ja auch nicht viel dran. Und das meiste spuckst du ja doch wieder aus.
Die gibt es auch in schwarz, siehe hier


Bin mir ziemlich sicher das im Isaan keine Kakerlaken gegessen werden, diese Wasserkäfer jedoch sind ziemlich beliebt.
Farblich gehen die von hellbraun bis dunkelbraun oder schwarz.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Die gibt es auch in schwarz, siehe hier


Bin mir ziemlich sicher das im Isaan keine Kakerlaken gegessen werden, diese Wasserkäfer jedoch sind ziemlich beliebt.
Farblich gehen die von hellbraun bis dunkelbraun oder schwarz.
Soweit alles richtig.
Aber das sind keine Käfer, sondern Wanzen. (mir schmecken sie nicht besonders, irgendwie haben sie entfernt so einen benzolartigen (Nach-)Geschmack.)
 
        #16  

Member

Gestern waren wir im Wat und wollten den Obermoench fragen für einen Termin für die Segnung eines Hauses. Das Haus ist schon älter, aber Sie wollte es. Erst mal gewartet, bis er von einer Tour zurück kam. Dann ging in den Betraum wo der Buddha steht. Es ist ein Wat im Aufbau. Der Moench setzte sich auf sein Kissen, und die Mädels kniete davor. Dann steckte der Moench sich erstmal ne Zigarette an. Zum Glück war es ne normale. Es hätte mich nicht gewundert, wenn es eine aus Zeitungspapier mit berauschenden Blättern gewesen wäre. Soll ja zur Zeit Mode zu sein, daß die Mönche über die Stränge schlagen. Sein Kollege stand daneben, und goente sich auch eine. 2 Termine wurden festgelegt. Ein zum trinken und einen zum Essen. Und natürlich beten. 2 x Party. Doppelte Kosten. Oder Einnahmen. Würde abends dann geändert. 1 Termin. Essen und Trinken besorgt. 8:30.vernuenftige Zeit. Als wenn sie es riechen würden, kamen aus mehreren Himmelsrichtungen ältere Menschen auf das Haus zu. Es war nur für die Familie geplant. Es sah aus wie walking dead. Sie gingen einfach in das Haus, ohne Begruessung oder Hallo. Später nach der Zeremonie von den 9 Moenchen, wusste ich warum sie gekommen sind. Wie in Pattaya wo Ballons ne Party ankündigungen. Essen frei. Heute und hier auch Getränke. Aber kein Alk. Oder die Tafel in Deutschland. Jeder hätte ne Tüte dabei. Jede Apfesine oder Banane würde erst begutachtet, vor sie in der tüte verschwand. Ein Mann hatte doch tatsächlich ca. 2 Kilo Num Gin in der Tüte als er ging. Jeder von denen hatte Essen fuer 2 oder 3 Tage dabei als sie gingen. Das Verhalten war mir neu, aber dort anscheinend normal.
Die Zeremonie war nett, und darum ging es ja. Meine Luette war zufrieden. Ich hatte den Obermoech von draußen fotografiert. Die Reflektion der Sonne ließ seine Glatze erstrahlen. Das sieht geil aus. Ich habe ihn nachher das Foto geschickt, und ihm darauf hingewiesen , daß er jetzt die Erleuchtung erreicht hat. Er hat sich gar nicht wieder eingekriegt. Aber es bestätigt.
Bei unsren Buddha lagen 60 baht Scheine. Es sind 15 x 15 cm grosse Geldscheine die zum 60. Geburtstag von Bumipol als Sonderpraegung herrauskammen. Er fand die toll, und hat sich gleich einen eingesackt. Nicht so schlimm, hab noch welche.
Der Moench hatte mir während der Zeromonie gesagt, daß er mir wünscht 150 Jahre alt zu werden. Ich sagte ihm, 99 Jahre würden reichen. Dann hätte ich noch meine Zähne, könnte alleine essen könnte noch gut sehen und hören und könnte noch gehen und hinter Mädchen herlaufen. Das alles geht mit 150 nicht mehr. Die Moenche fanden das gut, meine Luette nicht.
Aber jetzt wieder zu der jungen Neuwagenbesitzerin. Neue Lehren. Sie kam gerade von einer 300 km Tour zurück. Stellte dann Wagen ab, und ließ den Motor laufen. Ca. 10 Minuten. Ich fragte was das soll. Damit der Motor sich beruhigt und alles wieder normal wird, weil er ja gefordert wurde. Ihre Schwester hat es auch mit Spiegel. Allerdings nur beim Roller. Die sind so eingestellt, daß Sie sich sieht, wenn sie fährt. Also sie sieht nicht, wenn ein Auto, ein LKW oder Flugzeug von hinten kommt. Kommt in USA häufiger vor. Ich bin mal hinten mitgefahren. Mit 80 durch die Stadt. An der nächsten Ampel halten, und sehen, ob die Haare noch sitzen. Kurz in Ordnung gebracht, und weiter zur nächsten Ampel. Deswegen auch die Spiegel Stellung.. Als ich dann gefahren bin musste ich die Spiegel erstmal von der vertikalen und die horizontale verbiegen.
Das Geld fuer den Führerschein und den Helm wird für n kaputten Auspuff und lila Felgen ausgegeben. Besser angelegt. Auch die 195 Baht Helme, die im Lager ihr Dasein fristen taugen auch nichts. Da die lagerzeit schon lange überschritten ist, weil sie keiner kauft, sind so porös, daß sie nicht mal einen freien Fall aus 2 m unbeschadet überstehen. Also halten sie auch einen Sturz bei 25 km/h nicht aus. Also warum kaufen.
 
        #17  

Member

So, Songkran nimmt auch in Thailand sein Ende. Hier in buriram ( ban kret) lief alles sehr ruhig und entspannt an. Keine Wasserschlachten, keine Partys. Mit Wasser spielten nur die Kinder in den aufblasbaren Pools..
Und die eigentliche und ursprüngliche Zeremonie des waschens der Fuesse der Eltern von von den Kindern, war nach 5 Minuten beendet. Ich weiß gar nicht, wie aus dieser einfachen Handlung, ein so ausartendes Wasserspektakel wie Songkran in Pattaya werden könnte. Wasserschlachten mit Toten und Verletzten, 24 Stunden am Tag, eine Woche lang. Unbegreiflich.
Aber bevor wir wieder nach hua hin mueesen noch ein paar Sachen erledigt werden. Und da merkt man, wie billig man im Isaan leben kann. Das kaputte Mosquito Netz der Mutter. Hatte schon so grosse Löcher, wie die Löcher einer Pnkerin ihrer Strumpfhose. 140 Baht für n Doppelbett mit Puh dem Baer als Himmel. Dann ab nach Hause. Mit dem Auto nach Sattahip, von da mit Bus nach BKK. Weiter mit Bus nach Hua Hin. Bangkok und HH ist Rot.Buriram orange. Mal sehen was da noch kommt. Nichts. Obwohl Reisebeschraenkungen ausgesprochen wurden. Es sind besetzte Kontrollpunkte. Aber keine Reaktion. Sie essen, spielen Handy oder schlafen. Selbst bei der Ankunft in HH nichts. Unterwegs Haben wir keinen Unfall gesehen. Nur eine Frau ist mit ihrem Roller in ner Baustelle einfach umgefallen. Zählt nicht. Aber was mir bei der Hin und Rückfahrt aufgefallen ist, das die Thais sich mehr an die Regeln halten. Vor 2 Jahren kammen uns noch unendlich viele Fahrzeuge auf den Standstreifen entgegen. Diesmal waren es nur 32 Rollerfahrer, 3 PKW's aber kein LKW. Ach ja, und ein Trecker.
Was noch bemerkenswert ist, in Buriram tragen fast alle Masken. Selbst die Farmer auf den Weg zum Feld, oder Frösche Fänger nachts., die mot Deng ( rote Ameise) Eiersucher. Nur die Moenche sind etwas nachlässig. Der Ausflug war interessant aber anstrengend.
 
        #18  

Member

Danke, dass wir dabei sein durften. Erhole dich gut!
 
        #19  

Member

Das letzte von der jungen Neuwagenbesitzerin. Wir sind mit Ihren Pick Up auf dem. Highway nach Buriram. Sie auf der rechten Spur mit 90 km/h. Stolz wie Lumpi. Nach ca. 30.km, und gefühlten 245 Fahrzeugen und 2 LKWs die uns links überholt hatten, fragte ich sie, wozu eigentlich die linke Spur wäre. Die rechte Spur wäre doch sehr gut, da bräuchte sie nicht immer überholen.. Na ja kann man so sehen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
auf der rechten Spur
Auf Highways gibt es verschiedene Gründe, rechts zu fahren:
- wenn man einen Minivan fährt
- wenn man beim nächsten U-Turn (nach 6 km) abbiegen will
- wenn der 50-jährige Pickup nur noch 28 km/h fährt (damit nicht alle überholen müssen??)
- aus Prinzip

In besiedelten Gebieten fahre ich selbst allerdings auch meistens auf der rechten Spur. Die Gefahr, mit einem Idioten zu kollidieren, der ohne hinzuschauen aus einer Seitenstrasse oder einer Ausfahrt einbiegt, ist damit etwas kleiner.

Noch eine Frage zu deiner Routenwahl: Buriram - Sattahip - Hua Hin und umgekehrt... Meinst du wirklich Sattahip?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten