Thailändisch lernen

Koffergröße, wie verreist Ihr?

        #41  

Member

Das hängt davon ab wie Lange die Reise dauert und ob man alleine auf Tour geht.
Als Handgepäck nehme ich meinen Mil Tec Rucksack.Auch wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.
Ansonsten habe ich meistens die grosse Tasche mit Rollen von Bogi Bag .Da passt viel rein und das reicht für zwei Wochen.
Ich nehme möglichst wenig mit ,aber Geschenke und etwas Alkohol brauchen Platz.Da wasche ich lieber ein paar Sachen,statt meinen ganzen Kleiderschrank mitzunehmen.Ausserdem sing Klamotten in Asien Preiswert und halten oft Jahrelang.
Anhang anzeigen IMG_20240412_081631.jpg


Anhang anzeigen IMG_20240412_081513.jpg
 
        #42  

Member

Reise seit über 10 Jahren nur noch mit 2 bis 3 BW-Reisetaschen.

Diese Taschen sind super, eine Tasche hat ein Eigengewicht von 2KG. Die Tasche ist sehr robust und stabil.
Sie kann am Reißverschluss mittels Schloss verschlossen werden, hat einen Trageriemen.

Ich polstere innen immer mit Luftpolsterfolie, falls eine Tasche nicht ganz voll ist.

Durch das geringe Eigengewicht kann ich die Gepäckfreigrenze voll ausnutzen, zudem kann nichts brechen wie beim Hartschalenkoffer.
Die Taschen sind zudem sofort auf dem Gepäckband erkennbar.

Ich kann diese Taschen nur jedem empfehlen, gibts im BW Shop oder Internet für kleines Geld.

Anhang anzeigen 1712904462224.png
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich davon ausgehen, dass du noch nie ein T-Shirt gefaltet hast. Falls nein, beherrschst du die Technik nicht. Ob ein T-Shirt 150 oder 300 Gramm wiegt, fällt da nicht so gross ins Gewicht.
Es geht natürlich um die Masse und nicht um das Gewicht.
Du bekommst einfach nur halb soviele 300 Gramm Shirts wie 150 Gramm Shirts in einen Koffer... auch wenn du Weltmeister im Bügeln und Zusammenlegen bist.
Auf dem Mond wiegt alles 1/7. Und trotzdem passt nicht ein einziges Shirt mehr in den Koffer ...
Gern geschehen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Die "NURHandgepäckfetischisten" die dann beladen und behangen wie ein Christbaum einlaufen hält sich mein Verständnis allerdings aus mehreren Gründen in Grenzen. Bedauerlicherweise tolerieren die Airlines dies ...Wenn die dann anschl. ganze Fächer für Handgepäck blockieren mit ihrem Mist , krieg ich allerdings Lust jemand zu erschiessen…. :p
Das Argument ich muss dann nicht aufs Aufgabegepäck warten ist bei einem Urlaub von mehreren Wochen in meinen Augen nicht wirklich ein schlagendes. Persönlich würde es mich maximal stressen auf den ganzen Krempel - über den gesamten Zeitraum bis zum Zielort aufzupassen.
Bzgl. der „Christbaum-Traveller“ bin ich ganz bei Dir, fühle mich daher nicht angesprochen :bae:.

Mich persönlich störten dann doch schon eher jene Zeitgenossen, die den
Gepäckschalter stundenlang blockieren, weil 5 oder mehr Gepäckstücke in jeder Sperrgut-Form, sei es ein Fahrrad, das Keybord, die Gitarre, die Windsurfbrocken oder das komplette Tauchgeschirr samt Flaschen eingecheckt werden muss und alle, inkl. der Lady
hinterm Schalter, die Krise kriegen weil üblicherweise irgendwas nicht passt oder stimmt.
Wenn es dann noch per Stopp-Over irgendwo ans Ende der Welt geht und die Brocken
-warum auch immer- nicht durchgeladen werden oder am Ende fehlen… :shot:nee, Danke.

Da lobe ich mir den Online-CheckIn, und ich direkt mit meinem Köfferchen zur SiKo durchlaufe.
Klar kann ich auch die 50-kg-Sperrgut-Ladung online einchecken, aufgeben muss ich sie am Drop-Off Schalter -wenn er denn existiert- trotzdem … und in der Regel auch wieder anstehen.

Und klar, wenn ich 2-3 Monate irgendwo in der Sonne leben werde und/oder meine SLT samt Anhang vorort Vollkasko versorgen muss, dann wirds mit Handgepäck verständlicherweise eng;
darüber muss man nicht diskutieren.
 
        #45  

Member

Ich bin in meinem Leben sehr viel gereist, da ich viele Jahre beruflich im Ausland unterwegs war. Mittlerweile Reise ich seit vielen Jahren nur noch mit Handgepäck. Das reicht mir zum einen völlig aus und es macht das Reisen leichter. Kein luggage check-in oder warten am Gepäckband. Wenn man nicht nur an einen Punkt fliegt, sondern mehrere Ziele hat, ist das für mich einfacher. Ich weiß was ich brauche und hab nicht alles 8 mal dabei. ich hab einige Reiserucksäcke, aber der von Patagonia ist mein Favorit. Der Name „black hole“ ist wirklich verdient. Dazu nutze ich kompesionsbeutel. Damit ist in der Tasche alles organisiert und kompakt. Flüssigkeiten separat in zippbeuteln direkt ganz zuletzt ins Hauptfach. Als Entertainment ein IPad und in-ear Kopfhörer. Ein Par Karabiner an de Tasche…. Da kann man schnell noch was dranhängen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Mich persönlich störten dann doch schon eher jene Zeitgenossen, die den
Gepäckschalter stundenlang blockieren, weil 5 oder mehr Gepäckstücke in jeder Sperrgut-Form, sei
Keine Ahnung ob du ( auch) auf mein Kitegear anspielst. Nachdem ich auf Reisen ein Splitboard verwende passt alles in handelsübliche Koffer mit den höchst zulässigen umlaufenden Massen, 157 cm sind's glaub ich um als " Normalgepack" durchzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #47  

Member

Was mal nett wäre, wäre wenn mal jemand einen Koffer bauen würde, den man Aufklappen kann und aufgeklappt an den Böden fixieren kann. Darunter dann noch teleskopierbare Stehbeine und man hätte direkt einen Schreibtisch in Form der Kofferseiten dabei. Z.B. aus CFK oder so. Für die Klamotten dann so ein herausnehmbaren Stoffsack oder sowas. Wenn man das so hinbekommen würde das das ganze schön Stabil ist wäre das genau das richtige für digitale Nomaden. Ist immer Blöd wenn im Hotelzimmer nur so Liliputanermöbel sind oder der Schreibtisch als Integralmöbel an der Wand montiert ist obwohl man Meerblick mit Balkon hat.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
In sofern lässt sich nichts verallgemeinern... manch einer kriegt Klamotten für 3 Tage ins Handgepäck und ein anderer braucht 12 Paar Schuhe und seinen Anzug.

12 Paar Schuhe als Mann? Ich habe drei Paar plus Flipflops.

Member hat gesagt:
Du bekommst einfach nur halb soviele 300 Gramm Shirts wie 150 Gramm Shirts in einen Koffer... auch wenn du Weltmeister im Bügeln und Zusammenlegen bist.

Es gibt Rucksäcke/Koffer die haben so ein Vakumteil eingebaut. Damit kann man echt viel Platz sparen. Damit ist man dann aber auch bald an der Grenze des Eincheckbaren.
 
        #49  

Member

Anhang anzeigen 1713059739103.png

Wer hat, der kann ::p:.
Heimzu issses aber nicht mal mehr die Hälfte. Der BW-Seesack bringt es leer inclusive einem kleinen Versteifungsholzrahmens auf weniger als 1,8Kg und ist riesig. Die faltbare Rollenreisetasche liegt ähnlich, hat aber weniger Volumen. Hab auch besseres/teureres Reisegepäck, aber das ist da klar unterlegen.
Und ein weiterer Punkt gegen teures Equipment ist, wie die Logistikunternehmen mit dem Gepäck umgehen.​
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Und ein weiterer Punkt gegen teures Equipment ist, wie die Logistikunternehmen mit dem Gepäck umgehen.
E gibt Videos, wie die Leute mit dem Gepäck umgehen. Schrecklich. aber man muß einfach verstehen, das sie am Tag mehrere Flugzeuge entladen müßen. Teilweise auf den Knien im Frachtraum das Gepäck rausholen.Und dann bei der Körperhaltung auch noch 32 kg bewegen. Und das bei Mindestlohn. da entsteht Frust. Und wer muß dafür gerade stehen. Das Gepäck.
Versuch mal einen 32 kg schweren Koffer durch das Wohnzimmer zu bewegen. Auf Knien. o_O
Gut es gibt Container. Doch auch dort müßen 100te Koffer bewegt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten