Thailändisch lernen

Koh Chang - AC - Mindoro

        #151  

Member



Danke euch :wink0:.........

@biele

das Bild ist echt gut :lach:
 
        #152  

Member



Hi Santos, ist wirklich ein interessanter und abwechslungsreicher Bericht. Hat Spaß gemacht und war mit Bildern schön aufgelockert.

Liebe Grüße und ein Oche Alaaf!

KingPing

p.s.: Oche = Aachen
 
        #153  

Member



Klasse Bericht und schöne Bilder! 52 Tage Urlaub - mhhh wie geht das? Das "normale" arbeitende Volk bekommt das wohl eher nicht hin. Ich gehöre leider dazu.
Deine "Maus" war auch schon in DEU? Gab es Probleme, wie gefiel es ihr hier?
 
        #154  

Member



Vielen Dank Santos.
Tolle Bilder, toller Bericht, man bekommt direkt Sehnsucht wenn deinen
Reisebericht liest. Leider ist es in D saukalt.
 
        #155  

Member



Freut mich, wenns euch gefallen hat :wink0:

@juergen1

52 Tage wie macht man das ? Ich bin selbstständig und arbeite die restliche Zeit etwas mehr. Meine Maus war einmal 7 Wochen hier und letzten Sommer 3 Monate. Wir hatten nur beim ersten Visum etwas Schwierigkeiten, weil die Unterlagen nicht ganz vollständig waren. das 2 Visum hatte sie innerhalb 2 Wochen.

Ihr hat es hier sehr gut gefallen und sie kam im Freundeskreis super gut an. Demnächst beantragen wir das 3 Visum.......
 
        #156  

Member



@santos
Danke für Deine Auskunft. 3 Monate ist ja keine Kleinigkeit mehr. Finde ich interessant. Da bekommt man ja das Leben hier mit. Mich wundert es, dass sie mit unserem "Leben" klarkommt. Hol sie doch mal im Winter, bei 10-20 Grad Minus hierhin:)
Nicht ernst gemeint! Ich kenne eine Lady aus der DomRep die ein paar Wochen im Winter hier war. Statement von ihr: "Nie wieder". Es war nicht "meine Lady" deshalb kann ich auch sagen, dass es womöglich an der nötigen Zuwendung gefehlt hatte. Das normale leben hatte sie eben eingeholt.
 
        #158  

Member



na. ob Koh Chang so schön vor 2o jahren war, dem widerspreche ich. Ich war 1991 mit Thailady einige Tage dort, glaube White Sand (Hat Sai Kao).. Mich hat schokiert, dass es damals bereits Keine Inselidylle nicht gibt. Damals lag schon am Strand Plastikmüll, leeere Flaschen, angeschwemmte Autoreifen usw. somit typischer Zvilasations- und Thaimüll.
 
        #159  

Member



Das mag damals vielleicht gewesen sein, aber jetzt ist der Strand tip top sauber.......
 
        #160  

Member



Member hat gesagt:
na. ob Koh Chang so schön vor 2o jahren war, dem widerspreche ich. Ich war 1991 mit Thailady einige Tage dort, glaube White Sand (Hat Sai Kao).. Mich hat schokiert, dass es damals bereits Keine Inselidylle nicht gibt. Damals lag schon am Strand Plastikmüll, leeere Flaschen, angeschwemmte Autoreifen usw. somit typischer Zvilasations- und Thaimüll.

Nimms mir bitte nicht übel, es liest sich halt etwas lustig. Du nutzt da eine doppelte Negation und wenn es keine Inselidylle nicht gibt, dann gibt es sie gerade.

Aber ich weiß, was du meinst. Ich war ja selbst 1992 im April dort, bin zum Kai Bae Beach. Ich hatte in Auckland Alpha getroffen, einen Berliner, der auf Koh Chang lebte und mich eingeladen hatte. Es gab definitiv das von dir geschilderte Problem, achtlos weggeworfene Plastikflaschen, Batterien. Allerdings hat er Initiative bewiesen und zusammen mit den Anrainern überall Säcke aufgehangen und Besucher darauf hingewiesen, ihren Müll dort zu entsorgen. Das hat auch eine ganze Zeit lang gut funktioniert.

Was allerdings die Qualität des Wasser und der Strände anging, war es um diese Zeit definitiv besser. Du sagst ja selbst, dass du mit deiner Thai Lady nur ein paar Tage dort warst. Ich habe Koh Chang ab 1992 regelmäßig besucht und habe die Entwicklung recht hautnah miterlebt.

Ich habe ähnliches auf Koh Torutao gesehen als ich 2004 dort war. Ich habe die Strände erkundet. Die Flutgrenze bestand aus einem breiten Streifen angeschwemmter Zivilisationsabfälle.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten