Kolumbien Kolumbienreise März 2025

• Ersteller

Member

Hi liebe Community,

erstmals vielen Dank für die ganzen Mitglieder die sich hier engagieren um guten Content zu produzieren.

Für März plane ich mit einem Freund eine Kolumbienreise. Inhalt sollte eine gute Mischung aus Sightseeing, Abenteuer, Relaxing und P6 sein.

Der Reiseplan sieht wie folgt aus.:
11-15. März Bogota
15-18. März Santa Marta
18-24. März Cartagena
24-31. März Medellin

Ich bin jetzt gerade dabei die Detailplanung zu machen und habe bereits viel Zeit damit verbracht das ganze Forum zu durchforsten und mir einen guten Überblick zu verschaffen. Teilweise gelingt es, aber teilweise sind die Informationen einfach nicht mehr aktuell bzw. vollständig. Ich würde deshalb gerne diesen Thread nutzen um mit Eurer Hilfe die eine oder andere Wissenslücke zu schließen und in weiterer Folge natürlich auch von unseren Erfahrungen vorort berichten.

Meine erste (aber sicher nicht letzte) Frage betrifft Medellin. Ich suche eine Unterkunft in El Poblado. Habe jetzt aber schon bei mehreren Hotels die eigentlich guest friendly sein sollten (z.B. Sites Hotel, San Fernando Plaza) auf Nachfrage die Information erhalten, dass für weibliche Gäste zu zahlen ist und meist gar nicht so wenig (z.B. 99 US$). Da LT sowieso nicht so das Thema ist, stelle ich mir deshalb jetzt die Frage, ob die ganzen Freelancer die im bzw. um den Parque Lleras herumschwirren sowieso alle ein ST Zimmer in der Nähe haben wo man hingehen kann, dass auch nicht viel kostet, oder ob das eher nicht der Fall ist. Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Member

Moin.

Meine 5 wöchige Kolumbien Reise geht so langsam zu Ende.
Vor dem Problem stande ich auch.
Viele Informationen aber leider auch vieles nicht mehr aktuell. Man muss vieles selber herausfinden.

Ich war meistens in so genannten Casas... wenn du welche wissen möchtest sag bescheid.
Wobei ich hier keine gefunden hatte mit sehr vielen Mädels. Immer nur so 2-4.

Im Parque Lleras wird man fündig.
Mädels von dick bis schlank.
Ab 20 Uhr kommen die Mädels zum Park.
Vorher sind auch schon welche da aber zu wenig um was gutes zu finden.
Beim vorbeigehen lächeln sie einen an oder gaffen einen an und warten auf Reaktion.
Von hier hatte ich keine mitgenommen von daher kann ich da nicht wirklich weiter helfen.

Um Plaza Botera gibt es auch welche aber für mich waren die Leute die da waren zu abgefuckt.
Teilweise echt gruselig was da rum läuft.

Member

HI,

bin ab nächsten Samstag in Kolumbien und starte in Medellin. Bogota plane ich aktuell vom 4. März bis 16. März.

Ich kann dir leider keine PN schicken, würde mich aber freuen wenn wir uns in Bogota zusammen tun könnten. Gemeinsam ist man stärker ;-)

Es ist mein erstes mal in Kolumbien, daher kann ich nur Infos weitergeben die ich mir angelesen habe.

Gastfreundliche Unterkünfte in Poblado:

Provenza Lofts
Hotel Dix
Torre Poblado
Soy Local

3450 Living Lofts ist auch gut, ist aber in Laureles. Da sind die meisten Casas und Online Girls. Daher auch keine schlechte Basis. Ich hab mich jetzt aber für Provenza Lofts entschieden, weil ich mich in Poblado mit ein paar Leuten aus nem anderen Forum treffe.

99 USD für einen Gast? Hast du das richtig verstanden? Das wäre absolut lächerlich. Wenn du kein 5 Sterne Hotel buchst, kostet das Zimmer ja weniger.

Street Worker würde ich eher meiden. Die Gefahr das nächste Scopodamin Opfer zu werden ist gegeben. Trotzdem werde ich es mir mal anschauen glaube ich. Casas und Girls von den üblichen Websites (sofern gute Reviews existieren) gelten als sicher.

Spanisch hilft. Falls du es nicht kannst, versuche dir die Basics anzueignen.

Die meisten Infos habe ich aus anderen Foren. Ich weiß nicht ob ich hier die Links veröffentlichen darf. Wenn ja, tue ich das natürlich gerne.

Viele Grüße

Member

Klar kannst du Links veröffentlichen … Du siehst hier die meisten Infos aber nicht weil du Newbie bist … in den Provenza Lofts war ich selbst schon und bin selbst im Moment in Chile

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ok, dann feuere ich mal raus :)

Der Klassiker, kennt hier sicherlich jeder:

Ist aus der Perspektive von Reisenden geschrieben. Gibt jede Menge Infos zu allen Ländern der Welt. Leider etwas schwierig zu navigieren, aber irgendwann hat man den Dreh raus. Die PN Funktion kostet Geld.

Zwei interessante Kontakte in dem Forum:

World Travel 69 ==> Verkauft Karten zu den gängigen Zielen in Kolumbien (und auch anderen Ländern) mit Casas, Unterkünften, Stripclubs, etc
Woodman09 ==> Bietet geführte Touren durch die Rotlichtbezirke (v.a. Santa Fe) in Bogota

Für Kolumbien allgemein (spanischsprachig)

Hier gibts jede Menge Infos zu Girls und Casas. In letzterem kannst du für einen Premium Zugang zahlen. Dann bekommst du Zugang zu den VIP Foren.

Für Medellin speziell:

Gibt hier auch einen englischsprachigen Bereich mit hilfreichen Infos.

Ein hilfreicher Kontakt hier:

Minetero ==> Bietet geführte Touren durch Casas/Stripclubs in Medellin

Außerdem gibt es Telegram Gruppen. Wenn du mir eine PN schickst kann ich dich da wahrscheinlich irgendwie reinbringen.

@YamNua: Warst du zufrieden mit Provenza Lofts? Wie schlimm ist es mit der Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich war im September 2023 das letzte mal in Medellin und hatte mich auch mit GF Hotels auseinandergesetzt. Das Problem ist ganz einfach, dass kein Hotel das an die große Glocke hängen möchte. Deshalb erfährt man vorab nur schwierig darüber. Ein paar Tage war ich auch im, von @Sahnespender1988 erwähnten, Hotel Dix. Das Hotel erfüllt seinen Zweck, bietet beste Lage, hat eine hohes Maß an Sicherheit aber ist keine Schönheit. Wenn man ein Zimmer für 2 bucht, darf man ein mal pro Tag einen Gast mitbringen. Also zwei unterschiedlich oder gar gleichzeitige Gäste, geht nicht. Diese Policy haben die meisten Hotels die sich Guestfriendly nennen.

Ich hatte mir dann für den zweiten Teil der Reise ein sehr schickes Appartment mit eigenem Aufzug gemietet. Hier war ich mir dann selbst überlassen was die Sicherheit betraf, aber man bekommt da ein Gefühl für, wenn man erstmal vor Ort ist. Ich hatte mir auch noch ein weiteres Airbnb angeschaut. In der direkten Kommunikatin mit der Vermieterin zeigte sie sich dann auch guestfriendly.

Member

Ja, kann nur bestätigen was @riva schreibt. Die Regeln bezüglich Gäste bei Provenza Lofts findest du hier (spanischsprachig, ggf. Google Translate benutzen)

Kurzfassung: ein Gast pro Tag ist kostenfrei, jeder weitere kostet 100.000 COP

Gastfreundliche AirBnBs gibt es zu Hauf, dann allerdings in der Regel ohne Security was mir persönlich als Kolumbien Newbie zu heiß war. Aber natürlich die Optimallösung bezüglich Gäste. Mögliche Kontakte sind hier z.B. Adriana, Esteban und Lee bei AirBnB. Die haben viele Wohnungen im Angebot, solltest du leicht finden. Alle guest friendly aber ohne Security. Lee fand ich etwas arrogant und unfreundlich im direkten Kontakt.

Member

In Kolumbien wird alles nicht so heiß gegessen wie es in den Regeln steht … ein paar Pesos und freundliche Worte an der Rezeption reichen häufig aus …. Wenn man es nicht schamlos übertreibt

Member hat gesagt:
Kurzfassung: ein Gast pro Tag ist kostenfrei, jeder weitere kostet 100.000 COP
Wir waren damals zum Teil mit 4 Mädels auf den Zimmer 🤷🏽‍♂️ war auch nie ein Problem

Member hat gesagt:
Warst du zufrieden mit Provenza Lofts? Wie schlimm ist es mit der Lautstärke?
Ruhig ist definitiv anders 🤣🤣 Medellin ist eine sehr laute Stadt und du fühlst dich in den Provenza Lofts als würdest du auf der Straße pennen … und außerdem ist immer irgendwo Party in dem Hotel 🤷🏽‍♂️
Ansonsten hat es mir gefallen … Ich wohne aber mittlerweile immer in Laurales wenn ich in Medellin bin

Wobei man dazu sagen muss das ich in der Regel mit meiner SSSLT Chica unterwegs bin die mich im Moment auch in Chile begleitet … wir haben zwar eine wechselhafte Geschichte… ist aber immer wieder spannend

Anhang anzeigen IMG_4103.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wir waren damals zum Teil mit 4 Mädels auf den Zimmer 🤷🏽‍♂️ war auch nie ein Problem

Wenn du "wir" schreibst wart ihr wahrscheinlich mehrere Jungs? Welche Zimmergröße hattet ihr denn? Gibt da ja auch z.B. 6 Personen Appartements.

Ruhig ist definitiv anders 🤣🤣 Medellin ist eine sehr laute Stadt und du fühlst dich in den Provenza Lofts als würdest du auf der Straße pennen … und außerdem ist immer irgendwo Party in dem Hotel 🤷🏽‍♂️
Das hab ich befürchtet :rolleyes: Also Ohrenstöpsel einpacken. Zum Glück hab ich keinen so empfindlichen Schlaf...

Member

Member hat gesagt:
Welche Zimmergröße hattet ihr denn?

Wir waren zu zweit … Appartement mit zwei Schlafzimmern

Hängt in Medellin aber alles davon ab ob du spanisch sprichst oder nicht … @Runner hat seine Chica auch in Laurales „aufgegabelt“ … kein P6 Mädel aus dem Parque … Du kannst eigentlich sehr einfach normale Mädels finden die Bock haben dich zum Beispiel an die Küste zu begleiten…
Alternativ würde ich immer empfehlen ein paar Casas zu besuchen … und sich dort die WA Nummern von den Mädels geben lassen … die kommen dann auch gerne mal ins Hotel … erheblich besser und preislich angemessener als viele dieser abgezockten Mödels im Parque die durch die Amis auch preislich komplett versaut sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten