Gäste lese Limitierung!

Panama Kombireise Panama Guatemala/Mexiko!?

• Ersteller

Member

Moin!

Nun ist unser letzter Trip (Thailand/Nepal) schon wieder eine Woche her und es juckt schon wieder.
Nach u.a. zweimal Thailand in 2024 darf es durchaus mal wieder etwas anderes sein.
Also überlegen mein Kumpel und ich, im März/April nach Panama zu düsen. Dort soll es Strand und Natur und eine Fahrt
durch den Kanal sein.
Des Weiteren könnten wir uns vorstellen, als kulturelle Note sozusagen, ein paar Tage nach Guatemala (Tikal z.B.) und/oder Mexiko City (Teotihuacan) zu düsen.
Gibt es da schon Erfahrungen? Es soll naturmäßig sehr schön in Panama sein. Wie ist die Sicherheit in den Ländern? Wie einfach kann man in die betreffenden Länder düsen?
Wie und wo kann man Frauen kaufen? Was kosten die so?
Die üblichen Fragen also. Wäre sehr dankbar, wenn ich den ein oder anderen Gedankenanstoß von Erfahrenden kriegen könnte.

Netten Tag, Hinzer!

Member

Hi, war damals noch mit Frau und Freunden unterwegs und kann daher zum Thema Frauen nichts sagen. Aber deine Ziele liegen doch schon weit auseinander. Panama würde ich eher mit Costa Rica kombinieren. Alles andere von Mexiko/Yucatan. Tikal ist von Chetumal/Mexico über Belize mit Kleinbus am Besten zu erreichen. Wir haben damals eine individuelle Rundreise mit Leihwagen in Yucatan gemacht. Rückflug mit langen Tagesaufenthalt in Mexico City gebucht und dann mit Taxi nach Teotihuacan.

Ach ja, oder Panama mit Kolumbien kombinieren, wegen der Frauen.

Member

Member hat gesagt:
Hi, war damals noch mit Frau und Freunden unterwegs und kann daher zum Thema Frauen nichts sagen. Aber deine Ziele liegen doch schon weit auseinander. Panama würde ich eher mit Costa Rica kombinieren. Alles andere von Mexiko/Yucatan. Tikal ist von Chetumal/Mexico über Belize mit Kleinbus am Besten zu erreichen. Wir haben damals eine individuelle Rundreise mit Leihwagen in Yucatan gemacht. Rückflug mit langen Tagesaufenthalt in Mexico City gebucht und dann mit Taxi nach Teotihuacan.

Ach ja, oder Panama mit Kolumbien kombinieren, wegen der Frauen.
Danke für die Antwort. Es soll auf jeden Fall etwas mit historischen Stätten dabei sein. Die Mayas kennen wir schon.
Aber die Kombi Panama/Kolumbien hat schon was...! :D

Member

Moin!

Gibt es denn wenigstens jemanden, der mir etwas über die käuflichen Damen verraten könnte?
Habe gelesen, dass es in Panama-City auch ganz gut abgehen soll.

Member

Moin.

Ich war beruflich viel in Panama.

Panama ist nicht ganz ungefährlich. Wenn du 2km in die falsche Richtung fährst, dort kann es schon gut abgehen.

Google mal bella vista :).

Member

Member hat gesagt:
Moin.

Ich war beruflich viel in Panama.

Panama ist nicht ganz ungefährlich.

Google mal bella vista :).
Moin!

Danke für den Hinweis. Ja, haben wir hier und dort auch schon gelesen.
Wir sind relativ vorsichtig und machen insbesondere nachts keine Experimente. 🫡

Member

Hallo @Hinzer,

ich war einmal in der COVID Zeit für ne gute Woche in Panama City und dann im September 2022 für drei Tage, da allerdings mit meinem Sohn unterwegs, also eingeschränkt.

Also bzgl. Sicherheit hatte ich keine Sorgen, bzw. Habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Habe aber vielleicht auch nicht die Erfahrung wie @HAUSSCHAF.

Prinzipiell kann man schon ne Woche oder vielleicht auch länger in Panama bleiben. Was meinst Du mit “durch den Kanal fahren”? Üblicherweise schaut man sich die Schleusen auf beiden Seiten an. Ob man dann mit einer Tour durchfahren kann weiß ich nicht, aber da ist normalerweise immer ein Stau von Schiffen und mit Anmeldung. Musst Du mal die Tour Provider googeln. Die meisten Touren fahren zwischen den beiden Schleusen, das ist dann aber kein Kanal sondern ein riesengroßer See, das Land wurde ja für den Kanal einfach überschwemmt. Viator/getyourguide bieten einiges an. Hinweis: für die Schleuse in Panama City brauchst keine Tour, für 10 usd Uber ist man dort und es völlig problemlos. Vorher auf der Webseite den Schiffs schedule anschauen, vormittags und abends soll die beste Zeit sein.

Essen und Nachtleben, heißt Bars in old town fand ich kein Problem, war auch cool, gibt auch schöne rooftop Bars.

Während COVID war ich im Le meridian und hatte dort Freelancer aus dem Internet, preis war 70 usd falls ich mich richtig erinnere. Waren übrigens Kolumbianerinnen. In der Gegend vom Le meridien scheint auch ein red light District zu sein, zumindest sind dort eindeutige Bars und es werden auch Angebote gemacht. Das ist hier (gelb markiert)

Anhang anzeigen IMG_9814.jpeg

Zu den Kosten/Qualität kann ich nix sagen, nicht ausprobiert.

Prinzipiell liegt Panama ja ziemlich gut und mit Copa als hub kommt man überall schnell hin, insoweit sehe ich weder ein Problem mit Mex noch mit Kolombien. Vor zwei Jahren sind wir in der Tat von cancun gekommen, 3 Tage Stopp in Panama, dann weiter nach Cartagena.

In einem Video habe ich tolle Strände bei bocas del Toro gesehen. Kommt halt darauf an wie Euer Verhältnis zwischen sightseeing und Mädels sein soll. Worst case ist Cartagena eine Flugstunde und nur wenige Dollar entfernt, das lässt sich immer einschieben.

Member

Danke für die Infos, Chris!
Damit kann ich arbeiten und werde mich einlesen was den Kanal betrifft.
Ansonsten, eine Kolumbianerin hatte ich noch nie. Sollen auch sehr hübsch sein.😉

Member

Interessant, berichte bitte Mal was Du dann letztlich gemacht hast. Ist halt die Frage ob sich jetzt die Schleusendurchfahrt wirklich lohnt.

Ich hatte eine Tour die innerhalb des Panama Kanals war. Zuerst mit dem Van aus Panama City raus, dann Bootstour auf dem Kanal und dann bei colon ne Festung anschauen, Zurück die komplette Strecke mit dem Van. Ist ne Tagestour. Ich hatte bei getyourguide gebucht.

Wichtig für die Erwartungshaltung ist nur das der Kanal innen nicht so ist wie wir das aus D kennen (e.g. Main Donau Kanal) sondern das eine riesige Landfläche überflutet wurde, d.h. die Fahrt Innendrin ist eher wie eine Schifffahrt auf einem See.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten