Thailändisch lernen

Madagaskar Kommen Sie Ende Mai nach Madagaskar

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen DSCN8146.jpg

Das Bild hatte ich einmal im Flughafen auf Nosy Be aufgenommen.
Die sollen sich erst mal an die eigene Nase fassen, bevor sie solche Plakate drucken. Die Ursache sind doch nicht die bösen Spaßtouristen, sondern das es der Regierung scheinbar ziemlich egal ist, ob die Leute Arbeit haben und wie sie ihre nächste Rechnung bezahlen können. Das sich die Frauen sich dann was dazuverdienen müssen, ist doch völlig normal.
 
        #22  

Member

Ich denke das ist wie in Thailand, ein paar gutverdienende Beamte machen sich Sorgen um den Ruf Madagaskars.
Prostitution ist nicht verboten, wohl aber seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, und genau das machen ja viele professionelle Damen auf Nosy Be.

Ich habe auch nur auf wenigen Webseiten gelesen das es Touristen tatsächlich verboten ist gegen Geld sexuelle Beziehungen zu Einheimischen zu haben, allerdings müsste das auch erst einmal bewiesen werden, vor allem wenn erst später bezahlt wird.

Die Praxis sieht vermutlich wieder noch mal ganz anders aus. War Madagaskar vor COVID 19 noch auf Stufe 1 im Kampf gegen den Menschenhandel gelistet, ist es nun auf Stufe 2 abgestuft worden.
Auch ist Kinderarbeit offiziell verboten, aber mindestens 25% der Mädchen und Jungen schuften zum Beispiel in Minen.


Soviel zu meinen Recherchen. Ich habe auch keine Hinweise darauf gefunden das Mal ein Tourist wegen Prostitution mit Erwachsenen verurteilt wurde.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das ist wie in Thailand, ein paar gutverdienende Beamte machen sich Sorgen um den Ruf Madagaskars.
Prostitution ist nicht verboten, wohl aber seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, und genau das machen ja viele professionelle Damen auf Nosy Be.

Auch ist Kinderarbeit offiziell verboten, aber mindestens 25% der Mädchen und Jungen schuften zum Beispiel in Minen.
Von welcher NGO website hast du denn die Weisheit her?

Die Minen die ich kenne werden von internationalen Firmen betrieben mit modernen Maschinen.

Und wenn du die Saphir loecher in Ilakaka meinst.. dann gibts da bestimmt n paar Kinder die dem Papa das Essen bringen.

25% der Kinder .. das sind mit dem niedrigen Altersdurchschnitt in Mada so um die 5 Millionen..
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Von welcher NGO website hast du denn die Weisheit her?

Aber seis drum, ob wahr oder nicht, Tourismus kann Madagaskar nicht schaden.
 
        #25  

Member

Von den etwa 500? Maedels mit denen ich Kontakt hatte in den vergangenen 15 Jahren hatten mindestens die Haelfte sex vor ihrem 18. Geburtstag.Aber immer mit Malgache. Und das ist in Mada nicht straeflich.Ich koennte keine Underage aktivitaeten ueber Pimps oder Mamsans, vergleichbar mit den Philippines seinerzeit, in Mada beobachten.Es gab mal einen U18 Hotspot in Ft Daupin als die Mine von Arbeitern aus Sued Afrika gebaut wurde. Dem hat die lokale Polizei mit den Eltern der Kinder und der Kirche 2008 ein Ende gesetzt
Member hat gesagt:

Aber seis drum, ob wahr oder nicht, Tourismus kann Madagaskar nicht schaden.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:

Aber seis drum, ob wahr oder nicht, Tourismus kann Madagaskar nicht schaden.

Das ist der Hauptgrund derartige fake news Artikel zu schreiben. Diese Spendenindustrie ist riesig in den USA.

Vielleicht bin ich überkritisch da mein erster Besuch in Madagascar ein 6 Monats Job bei einer NGO war und ich hinter die Kulissen schauen konnte.
 
Booking.com
        #27  

Member

Nein nein, ich teile grundsätzlich Deine Meinung. Nach einigen Monaten Aufenthalt in Thailand weiss man das fast alles was darüber in dieser Richtung geschrieben wird, völliger Mumpitz ist. Wieso sollte es in Madagaskar anders sein. Nur das "offizielle" Verbot für Touristen Frauen für Sex zu entlohnen scheint ja korrekt zu sein, auch wenn es nicht umgesetzt wird.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Nein nein, ich teile grundsätzlich Deine Meinung. Nach einigen Monaten Aufenthalt in Thailand weiss man das fast alles was darüber in dieser Richtung geschrieben wird, völliger Mumpitz ist. Wieso sollte es in Madagaskar anders sein. Nur das "offizielle" Verbot für Touristen Frauen für Sex zu entlohnen scheint ja korrekt zu sein, auch wenn es nicht umgesetzt wird.
Natürlich gibt es Kinderarbeit in Madagaskar. Wenn du tatsächlich das erste Mal tatsächlich da bist, fällt es dir sofort ins Auge. Allerdings arbeiten die nicht in Minen, sondern verkaufen auf der Straße Früchte oder irgendwelche Handarbeiten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten