Thailändisch lernen

Komplett durchatmen, neuer Lebensabschnitt - was tun?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Hat sie erteilt und ja, Du hast Recht. habe mündlich bereits angefragt. Wird vom Doc und der Kasse zugleich befürwortet. Mal was schönes als Überraschung. Aber wie gesagt: stimmt 100%

gut zu wissen.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Kenne zwar nicht den Grund der Kündigung,wie lange beschäftigt gewesen usw?

Vielleicht wäre es auch ratsam eine Kündigungsschutzklage anzustrengen.

Da lässt sich vielleicht noch etwas raus holen.


er hängt jetzt schon durch,dann noch eine klage gegen den arbeitgeber? wenn ich das machen würde, würde ich einen anwalt einschalten, der den mist übernimmt. geld ist das eine, gesundheit das wichtige
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wäre es auch ratsam eine Kündigungsschutzklage anzustrengen

Das ist ja wichtig,sorry immer alles aus dem Arbeitgeber raushohlen,ich bekomme das kotzen:mad:
Wie viele sagen typisch Deutsch,darum geht es den Threadersteller ja gar nicht!

Member hat gesagt:
Wie sollte ich begründen erst Mitte Dezember einzusteigen? Habt ihr eine Idee? Wenn ich von Burnout rede, bekomme ich keine Stelle, das macht niemand.
Sag doch lang geplanter und ersehnter Urlaub,wenn du gut in deinem Job bist und der Chef dich will gibt es sicher immer einen Kompromiss dafür.
Wünsche dir viel Glück und alles Gute!
Halte uns am laufenden.

Merci
 
        #54  

Member

[/QUOTE]
Member hat gesagt:
Das ist ja wichtig,sorry immer alles aus dem Arbeitgeber raushohlen,ich bekomme das kotzen:mad:


Merci

Ja die armen Arbeitgeber.
Wenn eine Künfigung gerechtfertigt ist,muss sich ja kein AG sorgen machen bei einer Klage.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
a die armen Arbeitgeber.
Wenn eine Künfigung gerechtfertigt ist,muss sich ja kein AG sorgen machen bei einer Klage.

So ist es und viele probieren es trotzdem,aber darum geht es hier gar nicht.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Der einzige Grund weshalb ich da aufgehört habe war die immense Entfernung zu meiner Tochter.
? Das verstehe ich nun nicht. Die Schweiz war Dir zu weit aber ein Jahr nach LOS ?
Member hat gesagt:
Mein Bedarf an Liebschaften ist echt gedeckt, da bin ich ziemlich immun.
Sei Dir nicht so sicher, Du kennst das "Spiel" dort noch nicht. Ich habe schon härtere Kerle heulend in ner Bar sitzen sehen ;) Wenn Du tatsächlich immun bist ...umso besser. ABER, sei gewarnt mein Freund o_O Lies mal ein paar Berichte hier und bereite Dich vor.
Member hat gesagt:
Phuket wird es. Erst mal 2 Wochen. Ist bereits gebucht. Tochter kommt mit. Herbstferien.
Gute Idee das, erstmal austesten. Wohin auf Phuket geht´s denn?
Member hat gesagt:
Wie sollte ich begründen erst Mitte Dezember einzusteigen? Habt ihr eine Idee? Wenn ich von Burnout rede, bekomme ich keine Stelle, das macht niemand.
Musst Du doch nicht ! Was das angeht darfst Du bei einem Bewerbungsgespräch lügen.
Member hat gesagt:
Sag doch lang geplanter und ersehnter Urlaub,wenn du gut in deinem Job bist und der Chef dich will gibt es sicher immer einen Kompromiss dafür.
Das ist doch ne gute Idee.
Member hat gesagt:
Die brauchen auch keinen Gewinn zu machen, denn das ist halbstaatlich und gefördert...
Naja, halbstaatlich heißt auch höchstens halb gefördert. Kenne das aus meinem Laden. Wir haben eine Grufi von höchstens 40%, den Rest müßen wir selber erwirtschaften. Keine Gewinne ist schon klar aber zum großen Teil sich selber finanzieren.
 
        #57  

Member

Deine Überlegungen erscheinen mir ganz vernünftig. Nach LOS zu fahren ohne Perspektive ist tatsächlich schlecht. Ich würde auch bedenken, dass so mancher in Thailand in vergleichbarer Situation ganz schön abgestürzt ist. Wenn Du da für Dich keine Gefahr siehst - mach es so
 
        #58  

Member

Es ist richtig. Es geht mir nicht darum einen Streit durch zu ziehen sondern mich zu sanieren gesundheitlich und in der Seele.

Wurde auch gefragt von einer netten Kollegin auf Sittenwidrigkeit der Kündigung zu klagen, aber ich sehe bei Probezeit wenig Aussicht auf Erfolg und ich hab ehrlich gesagt null Bock meine Energie hier aufzurauchen.

Halbstaatlich (ex Arbeitgeber) , nun ja. 100% Abhängigkeit von staatlicher Zuwendung und damit komplett obrigkeitshörig, aber ich will das nicht vertiefen bitte.

Ich kam in der Vergangenheit mit rein am Gewinn orientierten Chefs meist gut klar. Wenn Leistung und Gewinn stimmen, sind die sehr zugänglich und nerven mich nicht, im Gegenteil. Dieser Chef Typus schätzt Gewinn bringende Querdenker und fördert sie aus Egoismus. das passt zu mir, da habe ich freie Räume.

Dann bekommen manche fast ein Verhalten wie Schäferhunde die nicht mögen, wenn man ihre Mitarbeiter anpöbelt weil das deren Gewinn schmälert. Sowas lässt mir Ruhe, die sehr an staatlichen Zuwendungen orientierte ineffiziente Mobbing-Gehorsamsmasche, ist mein Gegenpol weil jede Art von Gewinn bringender Intelligenz am Arbeitsplatz gemobbt wird. Man könnte ja den Schlafwagen aus der Bahn werfen, da kann ja Jeder kommen, das haben sie ja schon immer so gemacht auch wenn es falsch und massiv gesetzeswidrig zu Lasten der Menschen war.

Aber echt: lassen wir es. Drückt mir die Daumen wieder bei knallharten Kapitalisten unter zu kommen die mich nicht nerven sondern machen lassen und die mir zudem bis Mitte Dezember Zeit lassen einzusteigen.

Das ist mein Traum. Wenn es nix wird, weiss ich nicht. Entweder ich bekomme gar nichts und dann muss ich mir eine Alternative suchen oder die wollen dass ich sofort aktiv werde und das wäre Gift für meine Gesundheit.


Aber ich streite nicht über ungelegte Eier. habe nun 2 Vorstellungsgespräche auf gut bezahlte Posten und werde versuchen mein Ding zu etablieren: Einstieg Mitte bis Ende Dezember. Dann bin ich 2,5 Monate draussen und habe 2,5 Monate das Leben eines absolut freien Menschen. Das wird mich aufbauen. (Würde). Phuket: Rawai Beach, nettes Hotel f 2 Wochen gefunden. Echt hübsch und nur 26 EURO / Nacht mit Pool. Sind so kleine Häuser mit AC und ich sah die Strände, gefiel mir. Wenn es klappt, werde ich nach 2 Wochen Tochter zurück bringen und nächsten Flieger nehmen und 2 Monate drauf legen.

Das finde ich eine gute Aussicht. Mal sehen, ob das Schicksaal mich begünstigt.

Euch allen danke und auch den scharfen Kritikern. Gut so!

P.S. Und Schweiz geht nicht, weil ich mir keinen Arbeitsplatz nur für ein Jahr suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Deine Überlegungen erscheinen mir ganz vernünftig. Nach LOS zu fahren ohne Perspektive ist tatsächlich schlecht. Ich würde auch bedenken, dass so mancher in Thailand in vergleichbarer Situation ganz schön abgestürzt ist. Wenn Du da für Dich keine Gefahr siehst - mach es so


Ich empfinde meine Situation hier eher als Absturz. Die Aussicht auf eine Darmentfernung ist nicht nur im Wortsinn "beschissen".
 
        #60  

Member

Aus Deinen bisherigen medizinischen Angaben kann ich mir keinen Reim machen. Wenn Du möchtest kannst Du mir eine PN schreiben und ich versuche Dir das vielleicht etwas besser zu erklären
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten