Hi beinander,
bin ja selbst relativ neu hier im Forum, habe aber zwischenzeitlich viele Reiseberichte und offtopics gelesen.
Wenn man Infos wirklich will und nicht zu faul ist zum suchen/lesen, findet man sie hier auch.
Es gibt jedenfalls schöne Reiseberichte mit Fotos abseits der Gauditouren nach Patty oder BKK (wobei die Berichte der Gauditouren schon sehr reizvoll zu lesen sind...
)
Man kann es mit den Reisevorbereitungen aber auch superkompliziert machen.
Mein erstes Mal Thailand war ein Flug, kein weiterer Plan, in der Sukhumvit Soi 1 auf gut Glück in ein Guesthouse und ab ging es erstmal in BKK (auf eigene Faust Grand Palace, Klongtour etc, aber natürlich auch Thermae, Soi Cowboy, damals noch die Bierkutsche in der Soi 3 oder in der Soi 7 war es noch ein schweizer Biergarten...)
Die weitere Reiseroute mit Zug oder Bus nach Chiang Mai oder Koh Samui etc. war auch nicht vorher geplant. Ich habe es einfach auf mich zukommen lassen, spontan entschieden und mich auf den Weg gemacht. Das war sicher spannender und interessanter als jegliche wochenlange Planung vorher.
Habe so Land und Leute kennen- und liebengelernt.
Übrigens: Mit dem Ticketkauf oder einigermassen Verständigung kann man auf die Reihe kriegen, wenn man nicht der absolute Pfosten ist....