Kostenlos Geld abheben (DKB, Santander?)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Good ja eine DKB Karte habe ich auch, mit dem dazugehörigen Konto.
Erstattung Automatengebühren sind derzeit wohl Geschichte. Wenn du schon ein Konto hast welches dem Aktivkunden eine kostenlose KK zur Verfügung stellt und auf AEE verzichtet ist die Sache doch geritzt.

Member hat gesagt:
@LeipzigerAllerlei vergiss bitte nicht, dass die Bank an jedem Euro den ich mit deren Kreditkarte umsetze, verdient.
Das tut der Italiener um die Ecke bei jeder Pizza die er verkauft auch. Wenn du deine Service- oder Arbeitsleistung kostenlos abzugeben hast, hätte ich ein Jobangebot mit einer 70 Stundenwoche für dich….o_O

Member hat gesagt:
@Good geht das auch wenn ich in Agoda oder Booking.com buche? Ich meine, nein. Da bezahle ich mit der KK und davon wird das Geld dann in Landeswährung eingezogen.
Wenn du von hier aus buchst ist der Betrag bereits umgerechnet, du zahlst was auf der HP steht-buchst du vor Ort wird der Kurs selbstverständlich umgerechnet bzw. in Landeswährung erhoben.
Ziehst du es von Automaten wird es ja ebenso zum tagesaktuellen Kurs ungerechnet. Wechselstube, man möchte es nicht für möglich halten verdient auch….
Das dümmste was du natürlich machen kannst, wenn der Betrag in Landeswährung ausgewiesen ist, die Option in EUR zahlen zu wählen- dann wird zweimal gewechselt und wieder nicht zu deine persönliche nVorteil...

Member

@Spurstange mein Haupt Konto und Gehaltskonto ist ein anderes bei einer anderen Bank. Dort bin ich bereits seit 43 Jahren und das kostenlos. (Bis auf die Kreditkartensache)
Ich möchte das jetzt nicht auf eine andere Bank transferieren.

@Santa2012 nun, ich bin ja nicht so oft in Thailand, aber wenn das auch für die Philippinen gilt mit diesem TransferWise Konto, dann wäre das eine Überlegung wert.

Member

Member hat gesagt:
@Good geht das auch wenn ich in Agoda oder Booking.com buche? Ich meine, nein. Da bezahle ich mit der KK und davon wird das Geld dann in Landeswährung eingezogen.
Habe z.b. Im Februar ein Hotel auf Koh Changgebucht und den Thai preis in Booking.com eingestellt und dann die TW MC als Zahlungsmittel angegeben und in THB bezahlt.

Member

Member hat gesagt:
nun, ich bin ja nicht so oft in Thailand, aber wenn das auch für die Philippinen gilt mit diesem TransferWise Konto, dann wäre das eine Überlegung wert.
Das gilt auch für die Philippinen

Member

@Good, habe mal ein weniger der TW Seite gestöbert. Ich kann mit dieser Mastercard ja nur maximal Geld im Gegenwert von 250 GBP am ATM abheben. Sehe ich as richtig? Und eine VISA Karte gibt es nicht.

Member

Wenn ich dann zum Beispiel 1000€ auf mein Philippinen Peso Konto oder auf mein Thai Baht Konto transferiere, dann kostet das irgendwas zwischen 7 und 8€. Das wäre noch ok. Aber wie komme ich in Thailand oder den Philippinen an das Geld ran? Wie kann ich das dort abheben?

Member

@Pilo Wenn es dir um Bargeldabhebungen geht, ist die TW-Karte keine gute Alternative, sofern du kein Bankkonto in Thailand oder auf den Phillipinen hast. Mit der TW-Karte kannst du Bargeld im Gegenwert von maximal 200 GBP in einem Monat am Geldautomat abheben.

Ergänzung: Bargeldlos zahlen oder eben Geld z. B. auf ein Thaikonto zu überweisen geht dafür gut und günstig.

Member

@Polynesier meine Buchung bei Agoda lief so:
In dem Agoda Portal wurde ein Euro Betrag angegeben.
Ich habe gebucht.
Auf der Buchungsbestätigung stand dann ein Baht Betrag und dass der Vermieter das Geld jederzeit zwischen jetzt und dem Eintreffen am Buchungsort einziehen kann. Das hat er gleich am nächsten Tag getan. Er hat den Betrag in Thai Baht von meiner angegebenen Kreditkarte abgebucht und meine Bank hat dann die 1,75% Auslandseinsatzentgelt hinzugerechnet.

Die Banken verdienen an den Kreditkarten sowieso. Also warum wollen die dann noch Auslandseinsatzentgelt? (Manche ja, andere nicht)

Das Thema dass Automatenbetreibergebühren nicht mehr erstattet werden ist am 1.7.2020 eh Geschichte wenn auch die letzte Bank, die Santander, das nicht mehr erstattet. Darüber sollten wir uns alle einig sein.

Member

@jamesbe also ein Konto auf einer Philippinischen Bank einzurichten sollte mir möglich sein.
Meine Freundin konnte das vor 2 Jahren mit einer Bestätigung eine Baranguay Captains (der Freund ihrer Mutter) und ihrem deutschen Reisepass einfach durchführen. Und da sagte man mir, wenn ich solach ein Papier bringe kann ich das auch.

Das bedeutet, ich kann solch ein Konto auf den Phills einrichten, dann hier Geld per TW auf mein Phills Konto übertragen und dort dann auf mein Philippinisches Konto bei der dortigen Bank überweisen. Und dann mit der Bank Karte am ATM Geld abheben.
Ja. Das werde ich dann wohl so machen. Aber erst mal im Dezember dort das Konto auf machen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dann zum Beispiel 1000€ auf mein Philippinen Peso Konto oder auf mein Thai Baht Konto transferiere, dann kostet das irgendwas zwischen 7 und 8€. Das wäre noch ok. Aber wie komme ich in Thailand oder den Philippinen an das Geld ran? Wie kann ich das dort abheben?
Auf ein Thai Konto kostet 58 Bath. Wie gesagt für Bargeld ist wohl die DKB wenn du Aktivkunde bist gut, da sie dann keinen Zuschlag berechnen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten