Thailändisch lernen

Thailand Krankheiten/Virusgefahr und mehr ...

        #13  

Member

nach meinem ersten Urlaub völlig ohne Wehwehchen kann ich folgende für mich hilfreiche Maßnahmen definieren:

Jeden Morgen 2 Kohle Tabletten.
Keine Kopfschmerztabletten, niemals.
Klima immer 25-27 grad. (Knapp unter schwitzen)

Letzteres war wohl immer mein Problem bisher.

Und zum Schluss noch ein absoluter Pro Tipp:

Anhang anzeigen 0D770713-856C-45F8-9D82-AF7397C4DD0B.jpg
 
        #14  

Member

Durchfall sehe ich eigentlich nicht als Krankheit an, das gehört mehr oder weniger dazu - in Thailand zum Glück weniger als in Ägypten. In den Apotheken in Thailand bekommt man Imodium akut, also den gleichen Wirkstoff, wie bei uns in DACH (anders als in Ägypten, da brauchst man was stärkeres). Ich esse sonst gerne so scharf, wie ich es aushalten kann - danach brennt alles frei.
 
        #15  

Member

Leute informiert euch mal etwas genauer über den Gebrauch von Kohletabletten und anderer Pillen zur Durchfallverhinderung.

Der Körper versucht durch Durchfall, unerwünschte Keime auszuscheiden. Stoppt ihr das mit Pillen, kann der Schuss ziemlich nach hinten losgehen.

Auch Antibiotika sind nur in Einzelfällen angezeigt, soweit ich mich erinnere, bei Salmonellen und Shigellen.

Piper
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Der Körper versucht durch Durchfall, unerwünschte Keime auszuscheiden. Stoppt ihr das mit Pillen, kann der Schuss ziemlich nach hinten losgehen.
da kann ich dir nur recht geben.wichtig ist, das man den flüssigkeit- und salzverlust ausgleicht und damit meine ich kein suff .wer dann den darm lahmlegt,risikiert , das die keime länger im darm bleiben
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Leute informiert euch mal etwas genauer über den Gebrauch von Kohletabletten und anderer Pillen zur Durchfallverhinderung.

Der Körper versucht durch Durchfall, unerwünschte Keime auszuscheiden. Stoppt ihr das mit Pillen, kann der Schuss ziemlich nach hinten losgehen.

Auch Antibiotika sind nur in Einzelfällen angezeigt, soweit ich mich erinnere, bei Salmonellen und Shigellen.

Piper

Da muss ich ihm mal recht geben.
Zu den Vitaminen: das ist höchstens Placebo. So kurzfristig auf einen vernünftigen Vitamin- und Mineralienhaushalt zu kommen scheint mir schwierig, eher ein Langzeitprojekt. Wer das ganze Jahr vorher scheisse lebt wird damit nicht im Urlaub gerettet.
Schon gar nicht, wenn Körper und Psyche während des Urlaubs gewählten (Suff, Ziggen, Drama, Schlafdefizit...) und begleitenden Stressoren (Klima, Jetlag, AC...) ausgesetzt sind.
 
        #18  

Member

Nach dem Essen mal ein Wodka, Schnaps, etc. trinken - das wird seit Jahrhunderten so gemacht.

Halte Dich fern von den Affen- die können Infektionen und Krankheiten übertragen.

Gegen Durchfall helfen immer noch die guten alten Kohletabletten.
 
        #19  

Member

Dann gibt es aber auch die, die so gar keine Ahnung haben und dies kundtun müssen :spam!:
Bei anderen redet man wie gegen ne Wand... :bang:
Manchmal fällt beides zusammen :?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Zu den Vitaminen: das ist höchstens Placebo. So kurzfristig auf einen vernünftigen Vitamin- und Mineralienhaushalt zu kommen scheint mir schwierig

Das ist natürlich deine Ansicht, ist auch ok jeder wie er möchte. Da ich im Urlaub nicht viele Vitaminen zu mir nehme ist es eine Ergänzung die mir hilft.

Member hat gesagt:
Dann gibt es aber auch die, die so gar keine Ahnung haben und dies kundtun müssen :spam!:
Vielleicht trägst du auch etwas sinnvolles zu diesem Thema bei, oder gehörst du zu den glücklichen die nie krank werden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten