Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Haette dieses Jahr aller Voraussicht nach die Möglichkeit über Ostern in Angeles zu sein. In San Fernando dürften meines Wissens nach am Kafreitag die Prozessionen mit den Kreuzigungen stattfinden.
Kann jemand davon Berichten:
- Wann gehts es los und wo genau
- Wie komme ich am bestens hin
- Eigene Erfahrungen/Berichte
- was läuft an Ostern sonst noch so in Angeles
Auf den Philippinen sind die Ostertage die wichtigsten Feiertage des Jahres und beginnen mit dem Palmsonntag dem 25.3.2018 enden am Ostersonntag den 1.4.2018. in dieser Woche sollte man das Reisen lassen, falls doch sehr viel Zeit einplanen und eine Hotelreservierung an den Stränden/Inseln ist sehr zu empfehlen, der Ostermontag ist hier kein Feiertag, allerdings beginnen nach den Ostern die Schulferien und damit die Hochsaison.
Die Kreuzigung in San Fernando habe ich zwei Mal gesehen, das letzte Mal vor etwa 25 Jahren, damals fuhr man mit Jeepney nach S.F. und lief mit der ganzen Meute von gefühlten 20 Millionen mit, 3 haben sich damals etwa um 11:00 Uhr ans Kreuz nageln lassen, wie gesagt einfach der ganzen Meute nach dann bist du auf dem richtigen Weg.
Da ich in diesem Jahrtausend noch nie die Osterzeit in Angeles City verbracht habe, kann ich dir nicht sagen ob die Bars geöffnet sind, in Sabang (Mindoro) waren sie letztes Jahr für wenige Tage geschlossen.
Im Internet findest du sicher mehr aktuelle Infos, im neusten JPP steht folgendes