Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#1.541  

Member

Member hat gesagt:
Dann Kauf am besten keine bitcoin und lass die Finger davon ……..
Darum geht es ja nicht …aber du beanspruchst für dich ein tiefergehendes Verständnis des Bitcoins … aber dazu ist es essenziell auch das Schichtenmodell der Softwareentwicklung zu verstehen…. Also das was „unter der Haube“ passiert

Member hat gesagt:
ist ein fertiges Projekt wo kein einzelner oder wer sich immer jetzt die Bude zumachen kann
Alleine die Aussage zeigt ja das du dich mit dem eigentlichen Core nicht auseinander gesetzt hast …. Da das Blödsinn ist

Zuletzt bearbeitet:
        #1.542  

Member

Ich will Dir nicht ans Bein pissen @Viator aber wenn es um das Verständnis des Bitcoin geht muss man auch wirklich das Ganze betrachten und sich auch kritisch mit dem Auseinandersetzen was einem in den entsprechenden Foren und Webseiten vorgekaut wird ... es kann sonst schnell ein falscher Eindruck entstehen. Wenn Du Bitcoin als kurzfristige spekulative Anlage betrachtest ... brauchst Du das natürlich nicht .... wenn Du es aber für Dich als langfristige Anlageform betrachtest ... muss man sich auch über die Schwächen im klaren sein ... genauso wie bei anderen Anlagen ... ob Immos, Aktien oder Sparbuch

#1.543  

Member

Member hat gesagt:
Darum geht es ja nicht …aber du beanspruchst für dich ein tiefergehendes Verständnis des Bitcoins … aber dazu ist es essenziell auch das Schichtenmodell der Softwareentwicklung zu verstehen…. Also das was „unter der Haube“ passiert

Alleine die Aussage zeigt ja das du dich mit dem eigentlichen Core nicht auseinander gesetzt hast …. Da das Blödsinn ist
Der bitcoin Core ist die Software mit der das bitcoin Protokoll umgesetzt wird …..damit wir es anwenden soweit so gut ……ich recherchiere grad und lese in anderen Foren darüber

So wie ich es verstehe können die maintainer da nicht viel manipulieren da sämtliche änderungen des Codes etc . Würde anderen unabhängigen Personen auffallen …..

Gibt noch mehr Gründe warum es da keine Gefahr gibt muss ich aber weiter lesen

#1.544  

Member

Bitcoin ist, wie Religion, eine Glaubensfrage. Die einen glauben fest an seinen Erfolg, die anderen nicht. Fundamental gibt es nichts das den Bitcoin oder andere Cryptos stützt bzw. eine faire Bewertung ermöglicht.

Ob der Bitcoin 2030 noch existiert, bei 100 oder 1 Million Euro steht, kann niemand auch nur annähernd vorhersagen.

Die Aussage von @Viator, daß Bitcoin als Speicher physikalischer Arbeit dient, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die Schaffung von Bitcoin kostet Energie (physikalische Arbeit), aber eine Speicherung, wie zum Beispiel in einer Batterie, sehe ich nicht.

#1.545  

Member

Member hat gesagt:
Der bitcoin Core ist die Software mit der das bitcoin Protokoll umgesetzt wird …..damit wir es anwenden soweit so gut ……ich recherchiere grad und lese in anderen Foren darüber
Das habe ich dir ja bereits erklärt.

Member hat gesagt:
So wie ich es verstehe können die maintainer da nicht viel manipulieren da sämtliche änderungen des Codes etc . Würde anderen unabhängigen Personen auffallen …..
Marco Falke ... der Maintainer der für die Qualitätssicherung zuständig war ist vor kurzem zurückgetreten

#1.546  

Member

Member hat gesagt:
so ziemlich jedes. sogar Fiat Geld... ;)

Das Problem liegt in der Zentralisierung.
Das Finanzamt kann problemlos Deine deutschen Konten pfänden, während Du in Thailand bist.
Bargeld über Grenzen zu transportieren ist schwierig.

Und genau das ist für mich der große Vorteil von Bitcoin:
Es ist nicht von einzelnen Servern abhängig.
Es ist keine Kontopfändung möglich.
Ich habe von überall auf der Welt Zugriff, und keiner kann das verhindern.

#1.547  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem liegt in der Zentralisierung.
Das Finanzamt kann problemlos Deine deutschen Konten pfänden, während Du in Thailand bist.

Und genau das ist für mich der große Vorteil von Bitcoin:
Es ist nicht von einzelnen Servern abhängig.
das ist mit klassischen Konten genau so möglich. man muss eben um die Ecke denken und über grenzen hinweg.

#1.548  

Member

Member hat gesagt:
Solange du Zugang zum Internet hast. Die Akzeptanz von Bitcoin und Co in Geschäften etc immer noch viel zu gering.
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Das ist wohl nur für Leute mit fraglicher Zahlungsmoral eine Begründung.
Member hat gesagt:
Dafür gibt es Kredit oder Debit Karten.

#1.549  

Member

Member hat gesagt:
Effektiv 1933.. sieh dir die Historie an.
1933 wurde d. Goldstandart f. Privatkunden aufgehoben , um "Bankruns" zu verhindern.
Für Zentralbanken und deren Devisenreserven galt das aber nicht,splange sie ihre Währung an den USD koppelten, schon mal was vom Abkommen in Bretton Woods gehört?
Richard Nixon hat dann 1973 in einer Nacht u. Nebelaktion den Goldstandart komplett aufgehoben welcher vorher noch mit 35USD
zu einer Unze Gold durch die US Zentralbank zugesichert wurde.
Aber schon 1973 war Gold nichts weiteres als eine Ankerwährung welche immer weiter aufgeweicht wurde.

Warnung
@daredevil lass doch mal deine ständigen persönlichen Anfeindungen weg.
Beitrag bearbeitet, kelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten