Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#2.671  

Member

Member hat gesagt:
Beim Kauf sicherlich nicht, aber wie hoch der Coin (realistisch gesehen) steigen kann, hängt schon von der Menge der verfügbaren Coins ab.
Gibt es 100 Milliarden Coins dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß XRP einmal bei 500 oder gar 1000 Euro steht sehr gering.
Weil?
deiner Meinung nach besteht da ja ein Zusammenhang (den es sicherlich gibt), aber erklär doch mal deine Sichtweise, auch in bezug auf splits.

#2.672  

Member

Member hat gesagt:
Ja und nein.
Beim Kauf sicherlich nicht, aber wie hoch der Coin (realistisch gesehen) steigen kann, hängt schon von der Menge der verfügbaren Coins ab.
Gibt es 100 Milliarden Coins dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß XRP einmal bei 500 oder gar 1000 Euro steht sehr gering.
Also ich bleibe bei meiner Meinung. Auf die Menge der Coins kommt es nicht an.
Ob ein Coin einen Cent kostet oder zehn Dollar, ist am Ende doch egal. Die Rendite muss stimmen. Memecoins beweisen ja, dass gigantische Anstiege möglich sind.

Edit:
Ich beziehe mich lediglich auf diese Aussage: „Daher ist das Potential der Wertsteigerung einfach schon aufgrund der Menge stark eingeschränkt.“

Wenn XRP mit derselben Marketcap nur 1000 Coins hätte und jeder 2 Millionen kostet (nur ein Beispiel), wäre der Anstieg am Ende genauso „schwierig“. So oder so muss da dann richtig Liquidität rein.

Aber XRP an sich ist eh nicht meins. Habe noch GLQ ins Portfolio aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.673  

Member

Member hat gesagt:
Weil?
deiner Meinung nach besteht da ja ein Zusammenhang (den es sicherlich gibt), aber erklär doch mal deine Sichtweise, auch in bezug auf splits.
Ich habe XRP Mitte 2017 gekauft. Warum? Einfach weil es der erste Coin war, den man auf den Philippinen einfach erwerben konnte.
Insgesamt habe 2000 im Schnitt für knapp über 1 Euro gekauft. (1000 bei 48 Cent und nochmals 1000 bei 1,70 Euro).

Ich war damals was Kryptos betrifft ein ziemlicher Laie. Ich es dachte ich XRP könnte ja locker auf 50 oder gar 100 Euro steigen. Bitcoin war ja damals bis auf 20k Euro gestiegen.
Hätte ich mich besser informiert und gewusst, daß es 100 Milliarden XRP gibt, hätte bei 1,70 Euro nicht mehr gekauft.
Ein Marktkapitalisierung von knapp 200 Milliarden USD war schon sehr sportlich und zu hoffen, daß diese aus 5 oder gar 10 Billionen USD steigt (~3x das GDP Deutschlands) war doch ziemlich naiv.

Gäbe es nur 100 Millionen XRP sähe das schon wieder ganz anders aus, da wäre die Marktkapitalisierung nur knapp 200 Millionen USD gewesen.

Und klar ist die Marktkapitalisierung das entscheidende. Ich bin damals einfach zu spät eingestiegen. Ich habe mich durch den (anscheinend) günstigen Wert des XRP täuschen lassen.

#2.674  

Member

Member hat gesagt:
Ich war damals was Kryptos betrifft ein ziemlicher Laie. Ich es dachte ich XRP könnte ja locker auf 50 oder gar 100 Euro steigen
kann alles, nix muss
Member hat gesagt:
Ein Marktkapitalisierung von knapp 200 Milliarden USD war schon sehr sportlich und zu hoffen, daß diese aus 5 oder gar 10 Billionen USD steigt
ja, mal ziemlich fern von Utopisch würd ich mal sagen...

deswegen, einfach mal mit umlaufender Geldmenge beschäftigen? M2? Irgendjemand?

Woher soll denn dieser ganze run denn bitte kommen????

#2.675  

Member

Member hat gesagt:
kann alles, nix muss

Woher? Durch das im Umlauf befindliche Geld.

#2.676  

Member

Member hat gesagt:
Woher? Durch das im Umlauf befindliche Geld.
eben!
einfach mal selber rechnen!

Ich hab das zig mal vorgerechnet, in diesem thread, in anderen. BTC too the moon! haha, woher denn? dazu wird cash benötigt.
jeder der ne gleichung umstellen kann, kann sich ja selber ausrechnen was nötig ist. derjenige kann dann auch das investionsvolumen der gesamten welt dagegen stellen, und wird sehen dass BTC eben nicht too the moon gehen wird, weil einfach die Investitionen fehlen werden, auf Grund der Geld Menge die auf diesem Planeten verfügbar ist.
Bin offen für konstruktive andere Rechnungen! ;)

#2.677  

Member

Member hat gesagt:
eben!
einfach mal selber rechnen!

Ich hab das zig mal vorgerechnet, in diesem thread, in anderen. BTC too the moon! haha, woher denn? dazu wird cash benötigt.
jeder der ne gleichung umstellen kann, kann sich ja selber ausrechnen was nötig ist. derjenige kann dann auch das investionsvolumen der gesamten welt dagegen stellen, und wird sehen dass BTC eben nicht too the moon gehen wird, weil einfach die Investitionen fehlen werden, auf Grund der Geld Menge die auf diesem Planeten verfügbar ist.
Bin offen für konstruktive andere Rechnungen! ;)
Wozu soll ich da rechnen? Das sind Peanuts am Finanzmarkt.
Manche Einzelaktien sind deutlich (!) größer als der komplette Krypto Markt. Und auch die steigen.
Wir haben doch im März gemerkt, wie schnell das geht am Kryptomarkt. Trotz hoher Zinsen. Trotz Krieg, Rezessionsangst und so weiter—-> ATH beim Bitcoin.

Bitcoin neues ATH wahrscheinlich dieses Jahr und 100.000 Im nächsten. So sieht meine Prognose aus.

Wer das für nicht realistisch hält, sollte auf keinen Fall in Krypto investieren. Ich möchte niemanden dazu ermutigen, in Krypto zu investieren. Das muss ich noch mal betonen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.678  

Member

Member hat gesagt:
kann alles, nix muss

Klar. War halt 2017! XRP hat sich vervielfacht, dann konnte man den Coin plötzlich mit einem Tastendruck kaufen. Bitcoin bei 20k USD und Ethereum bei um die 1000 USD.
Da hören sich doch 50 bis 100 USD für XRP nicht unrealistisch an? Daher ohne groß zu denken mal schnell gezockt. Lief ja zunächst auf gut.
Leider war es eben doch unrealistisch und es ist wenig überraschend, daß XRP heute dort notiert wo er notiert.

Wäre ich 1 Jahr früher eingestiegen, sähe es natürlich ganz anders aus.

Und nur einmal zur Relation der ganze Kryptomarkt hat ist heute noch keine 5 Billionen USD wert.

Member hat gesagt:
Wozu soll ich da rechnen? Manche Einzelaktien sind deutlich (!) größer als der komplette Krypto Markt. Und auch die steigen.
Na ja bei Nvidia, Apple und Microsoft sind allerdings auch reale Werte dahinter. Die Firmen wachsen und machen Milliardengewinne.

Was steckt dagegen hinter Bitcoin? Nicht viel außer, daß die Anzahl der Bitcoin begrenzt ist. Bei XRP ist nicht einmal das der Fall bzw. es gibt ~5000 mal mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.679  

Member

Member hat gesagt:
Klar. War halt 2017! XRP hat sich vervielfacht, dann konnte man den Coin plötzlich mit einem Tastendruck kaufen. Bitcoin bei 20k USD und Ethereum bei um die 1000 USD.
Da hören sich doch 50 bis 100 USD für XRP nicht unrealistisch an? Leider eben doch und es ist wenig überraschend, daß XRP heute dort notiert wo es notiert.

Wäre ich 1 Jahr früher eingestiegen, sähe es natürlich ganz anders aus.

Und nur einmal zur Relation der ganze Kryptomarkt hat ist heute noch keine 5 Billionen USD wert.

Also: ich halte 100$ nicht für unmöglich bei XRP. Dazu muss aber die Anwendung kommen, und das ist eine Wette auf die Zukunft.
Unmöglich ist es aber nicht.
Leute die bei der Bank arbeiten, haben noch nie berichtet, dass XRP dort ein Thema ist.😅

Edit: der Kryptomarkt hat aktuell nicht mal 2,5 Billionen…

#2.680  

Member

Member hat gesagt:
Wozu soll ich da rechnen? Manche Einzelaktien sind deutlich (!) größer als der komplette Krypto Markt. Und auch die steigen.
korrekt!
Member hat gesagt:
Bitcoin neues ATH wahrscheinlich dieses Jahr und 100.000 Im nächsten. So sieht meine Prognose aus.
wozu soll man rechnen?
zeigt einfach das du so einiges was Investitionsvolumen und globale Geldmengen nicht so ganz verstanden hast.

Aber ich wünsche auch dir natürlich alles Gute und du wirst deinen Weg gehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten