Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

#2.721  

Member

Hat schon mal jemand in Thailand BTC ausgecasht?
Gibt es da Banken oder andere seriöse Anbieter, die das machen?

Ich weiß, kann man auch alles online über eine Exchange und über mein Bankkonto machen.
Habe ich aber nicht, sondern liegt alles auf einem Ledger. Ich müsste alles dazu extra einrichten.
Ich hätte da auch kein Problem damit, sondern will mir lediglich das ganze Prozedere gerne ersparen.

Die Bitcoin Automaten taugen dafür meiner Meinung nach nicht, da sie entweder nur Einzahlung und Transfer unterstützen,
oder eine wirklich minimalste Auszahlung von wenigen THB zulassen.
Ich denke es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um Gewinne zu realisieren, und die Reisekasse etwas zu schonen.
Der Großteil bleibt eh zuhause.

#2.722  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es da Banken oder andere seriöse Anbieter, die das machen?
Meines Wissens kannst du bei keiner thailändischen Bank BTC auscashen. Das geht nur über eine Cryptobörse wie z.B. Bitkub oder Binance TH. Dort kannst du die BTC verkaufen und die THB dann auf dein Thai Konto schieben.
Laut CoinAtmRadar gibt es in Thailand nur noch einen Bitcoin ATM auf Koh Samui. Dort kann man angeblich auch BTC in THB wechseln. Ich kannte das früher aus Bangkok das bis zu einer Summe von 100.000 THB man BTC ohne vorherige Anmeldung am Bitcoin ATM auscashen konnte, für höhere Beträge musste man sich bei dem ATM Betreiber vorher anmelden.

#2.723  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens kannst du bei keiner thailändischen Bank BTC auscashen. Das geht nur über eine Cryptobörse wie z.B. Bitkub oder Binance TH. Dort kannst du die BTC verkaufen und die THB dann auf dein Thai Konto schieben.
Laut CoinAtmRadar gibt es in Thailand nur noch einen Bitcoin ATM auf Koh Samui. Dort kann man angeblich auch BTC in THB wechseln. Ich kannte das früher aus Bangkok das bis zu einer Summe von 100.000 THB man BTC ohne vorherige Anmeldung am Bitcoin ATM auscashen konnte, für höhere Beträge musste man sich bei dem ATM Betreiber vorher anmelden.

Moin

Danke für deine Info

Jetzt meine Frage
🙋‍♂️

Kann ich diesen Weg des aus-cashens ….->binance Thai —> Thai Bank eröffnen und auscashen …..auch als tourist machen ?

Oder muss man um diesen Weg zu gehen ein bestimmtes Visum haben. ?

#2.724  

Member

Member hat gesagt:
Moin

Danke für deine Info

Jetzt meine Frage
🙋‍♂️

Kann ich diesen Weg des aus-cashens ….->binance Thai —> Thai Bank eröffnen und auscashen …..auch als tourist machen ?

Oder muss man um diesen Weg zu gehen ein bestimmtes Visum haben. ?
Ich denke du wirst weder bei Binance TH noch bei Bitkub dich nicht mit einem Touristen Visum registrieren können! Selbst mit einem Non Immigrant Visum wird das schwierig. Gibt genug Berichte im Netz die an der Registrierung gescheitert sind. Und wenn du nichtmal im Besitz eines Thai Kontos bist, macht das ganze auch keinen Sinn. Frage, warum registrierst du dich nicht bei einer Kryptobörse hier in DACH und verkaufst deine BTC dort?

#2.725  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens kannst du bei keiner thailändischen Bank BTC auscashen.
Ich dachte, es gibt vielleicht Wechselstuben oder ähnliches, die das unkompliziert nach Fiat Cash machen.
Wenn man ein Bankkonto braucht, kann ich es hier bequemer in D erledigen.
Cryptobörse ist mit dem gleichen Aufwand wie ein Bankkonto eröffnen verbunden.

Habe noch eine Möglichkeit gefunden mit einer Mastercard.
Da werden die BTC erst beim Bezahlen in Echtzeit umgetauscht, und bleiben bis dahin erhalten.
Nachteil 2 Prozent Gebühren, immer, ob Barabhebung oder mit Kartenzahlung. Aber 1 Prozent Cashback.
Es soll aber eh nur zur Reserve sein, falls nichts anderes mehr geht.
Vielleicht teste ich das mal.

#2.726  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte, es gibt vielleicht Wechselstuben oder ähnliches, die das unkompliziert nach Fiat Cash machen.
Wenn man ein Bankkonto braucht, kann ich es hier bequemer in D erledigen.
Cryptobörse ist mit dem gleichen Aufwand wie ein Bankkonto eröffnen verbunden.

Habe noch eine Möglichkeit gefunden mit einer Mastercard.
Da werden die BTC erst beim Bezahlen in Echtzeit umgetauscht, und bleiben bis dahin erhalten.
Nachteil 2 Prozent Gebühren, immer, ob Barabhebung oder mit Kartenzahlung. Aber 1 Prozent Cashback.
Es soll aber eh nur zur Reserve sein, falls nichts anderes mehr geht.
Vielleicht teste ich das mal.
Das mir der Karte klingt interessant

Was ist das für eine Mastercard ?

Und wie genau funktioniert das ?

Member hat gesagt:
Ich denke du wirst weder bei Binance TH noch bei Bitkub dich nicht mit einem Touristen Visum registrieren können! Selbst mit einem Non Immigrant Visum wird das schwierig. Gibt genug Berichte im Netz die an der Registrierung gescheitert sind. Und wenn du nichtmal im Besitz eines Thai Kontos bist, macht das ganze auch keinen Sinn. Frage, warum registrierst du dich nicht bei einer Kryptobörse hier in DACH und verkaufst deine BTC dort?
Letzteres mach ich ja schon

Ich dachte nur an die Situation wenn man mal früh renter spöter in Thailand ist mit 6 Monate pro Jahr …

#2.727  

Member

Member hat gesagt:
Das mir der Karte klingt interessant

Was ist das für eine Mastercard ?

Und wie genau funktioniert das ?
Ich habe die cl-card heute Mittag eingerichtet.
150 Euronen in BTC drauf, und schon eine Online Bestellung getätigt 😉
Hat geklappt.
Sind zwar 2 Prozent Gebühren aber wenn man 1 Prozent Cashback bekommt geht's eigentlich. Eine Kryptobörse kostet auch Geld, das man sich jetzt spart.

#2.728  

Member

Für mich eine wichtige Frage ist, was passiert, wenn der Bitcoin das 1. Mal offiziell über einen Tag lang die Marke 100'000 US durchbrochen hat. Geh die Rallye weiter oder kommt es zu einem Crash, Respektive zu einer Konsolidierung.

Unter diesem Gesichtspunkt habe Ich 30% meiner Kryptos verkauft.

Plus 70% meiner Aktien, die in Zusammenhang mit den Kryptowährungen stehen.

Safe ist Safe.

Hoffe weiterhin auf eine Fortsetzung der Rallye, aber das alter lernt einem, auch mal ein Teil Gewinn mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.729  

Member

Gewinne sollte man immer mitnehmen. Als LUNA Geschädigter kann ich ein Lied davon singen.
Der BTC wird in absehbarer Zeit fallen, aber auch wieder steigen.
Nur ich will keine weitere 3 oder 4 Jahre warten mit dem Geldausgeben.
Ein Großteil kommt jetzt weg.

#2.730  

Member

Habe bitcoin ebenfalls verkauft. Nun ist der Fokus auf die Altseason. Da kommen normal die großen Gewinne.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten