Gäste lese Limitierung!

Kryptowährungen

Member

Könnte schon sein...
Demnächst kommt dann mein Buch raus... Krypto - in nur 10 Schritten und 6 Monaten - vom Kleinwagen zum E-Bike
Mit Vorwort von YamNua "noch nie waren Nullen und Einsen so wertlos" :mrgreen:

Member

Risiken bergen oft auch Chancen. Hätte ich nicht bereits gut investiert, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt nachzulegen.
Man sollte dafür nicht sein ganzes Hab und Gut einsetzen, nur das, was über ist. Besser als Lotto spielen ist es allemal.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube aber tatsächlich, das wäre für mich der richtige Einstiegskurs 😂
Dann kann ich mal 1000 investieren
Warum hast du nicht schon 2015 bitcoins gekauft? Dann wärst du jetzt immer noch satt im plus. Ich bin seitdem dabei und kann daher nur lachen über den jetzigen kurzeitigen Kurseinbruch.😄

Member

Member hat gesagt:
Warum hast du nicht schon 2015 bitcoins gekauft? Dann wärst du jetzt immer noch satt im plus. Ich bin seitdem dabei und kann daher nur lachen über den jetzigen kurzeitigen Kurseinbruch.😄

Das ist schön für dich, und du bist da sicherlich in einer besseren Position als die, die bei 60k oder 70k USD eingestiegen sind.

Daß du aber darüber lachst, daß 70% deiner Buchgewinne sich in Luft aufgelöst haben, das nehme ich dir nicht ab.

Member

Member hat gesagt:
Daß du aber darüber lachst, daß 70% deiner Buchgewinne sich in Luft aufgelöst haben, das nehme ich dir nicht ab.
Ich investiere nur Geld in Kryptowährungen was ich nicht brauche und auch davon nur einen Teil. Und die Investition ist auch langfristig gedacht. Das es bei Bitcoins und co natürlich nicht nur nach oben geht sollte wohl jedem klar sein. Ich erinnere mich das z.B. der Bitcoinkurs Ende 2017 bei über 16000 € lag und dann Anfang 2019 auf unter 3000 € gefallen ist. Damals wurde auch schon vom Ende des Bitcoins geredet und wo die Reise dann hinging und der Kurs auf über 50000 € anstieg ist ja bekannt.
Jetzt ist halt mal wieder die Zeit wo der Kurs deutlich einbricht und für mich die Zeit etwas nachzukaufen. Es werden auch wieder Zeiten kommen wo der Kurs deutlich ansteigen wird. Das war bisher immer so! Übrigens investiere ich bei Kryptowährungen fast ausschliesslich nur in Bitcoins und etwas in Ethereum. Von den Altcoins bin in nicht sonderlich überzeugt.

Member

Member hat gesagt:
Da du irgdwas von patent redest zeigt das du nicht mal verstehst das Bitcoin dezentral ist …….und ein Patent gar kein sinn machen würde

Im Gegenteil es spricht gegen die ganze Idee die da hinter steckt

Und das wiederum zeigt mir das es keinen Sinn hat weiter mit dir darüber zu reden

😎😎👍👍
Aha, weil es “dezentral“ ist, macht also ein Patent keinen „Sinn“. So, so. Da spricht dann wohl wieder der Experte aus dir. 😂

Ein Patent auf Bitocin (bzw. Blockchain-Technologie) gibt es in erster Linie deshalb nicht, weil der Erfinder keines beantragt hat. Und wäre das Patent durchgegangen könnte man überall dort „angreifen“ wo BTC in echtes Geld getauscht wird.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass es zumindest im Umfeld der Blockchain-Technologie bereits jede Menge Patente gibt. Könnte man auch einfach nachsehen, aber ich muss in die Arbeit....

Member

Member hat gesagt:
Ich investiere nur Geld in Kryptowährungen was ich nicht brauche und auch davon nur einen Teil. Und die Investition ist auch langfristig gedacht. Das es bei Bitcoins und co natürlich nicht nur nach oben geht sollte wohl jedem klar sein. Ich erinnere mich das z.B. der Bitcoinkurs Ende 2017 bei über 16000 € lag und dann Anfang 2019 auf unter 3000 € gefallen ist. Damals wurde auch schon vom Ende des Bitcoins geredet und wo die Reise dann hinging und der Kurs auf über 50000 € anstieg ist ja bekannt.
Jetzt ist halt mal wieder die Zeit wo der Kurs deutlich einbricht und für mich die Zeit etwas nachzukaufen. Es werden auch wieder Zeiten kommen wo der Kurs deutlich ansteigen wird. Das war bisher immer so! Übrigens investiere ich bei Kryptowährungen fast ausschliesslich nur in Bitcoins und etwas in Ethereum. Von den Altcoins bin in nicht sonderlich überzeugt.
Ich ja völlig OK, mache ich genauso. Allerdings in Aktien und weniger in Krypto.
Nur die Aussage, daß du über einen 70% Einbruch gelacht hast, nehme ich dir nicht ab.
Egal wie viel Geld man hat, verlieren tut man es nicht gerne und schon gar nicht 70%.

Member

Member hat gesagt:
Nur die Aussage, daß du über einen 70% Einbruch gelacht hast, nehme ich dir nicht ab.
Ja du hast natürlich recht. Das war auch überspitzt gemeint. Natürlich ist der Verlust ärgerlich aber wie gesagt Bitcoins sind für mich eine sehr langfristige Investition und somit muss man Kurseinbrüche einfach aussitzen. Zudem bietet es sich dann an „günstig“ nachzukaufen. Ich verstehe die Leute nicht die bei einem Einbruch sofort panisch werden und dann ihre Kryptos mit Verlust verkaufen.

Member

Wer so früh rein ist sitzt -70% einfach leichter aus. Seit dem gab es solche Abwärtsbewegungen schon öfters.

Baue selbst gerade erste Positionen auf und hab sowohl bei Bitcoin und Ether nachgelegt. Ziel ist ja nach wie vor einen guten Durchschnittskurs für den Einstieg zu bekommen. Bei um 10.000 würde ich aber auch etwas mehr nachlegen. Über alle Assetklassen verteilt bin ich unter 1%. Irgendwo zwischen 5% und 10% soll das Mal werden und am besten durch Kursgewinne.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten