Thailändisch lernen

Künstliche Intelligenz (KI,AI) Neuigkeiten und Diskussion

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Auch da hat der Begriff schon eine abwertende Konnotation. Das war eine Beschreibung fuer Buerger, die sich von Emotionen statt sachlicher Abwaegung leiten lassen. Diese Bedeutung ist geblieben und selbst die war schon eine Unterstellung, denn Wut kann auch bei abwaegenden Buergern entstehen. Wenn aber ein Begriff in einem hochaktuellen Kontext ueberstrapaziert wird und obendrein ganz ueberwiegend nur einen Aspekt der universellen Bedeutung beschreibend, dann kommt es haeufig zu einer Verschiebung der Bedeutung. Dafuer gibt es viele Beispiele, bei weitem nicht nur rein politische, wie diesen hier:

Incel – Wikipedia

Selbst der Begriff "Gutmensch" wurde erstmals ganz anders verwendet, als es heute ueblich ist.

Ich eigentlich auch, aber es wird zunehmend schwieriger so zu kommunizieren. Das ist auch so gewollt. Victor Klemperer hatte zu dem Thema schon 1947 ein gutes Buch geschrieben:

LTI – Notizbuch eines Philologen

Da KI immer auf Daten basiert und da diese eben einen Bias enthalten koennen, darf man der KI nie trauen.


Ich auch. Keine Frage.

@dimbak Ich finde das schon belustigend, wenn ausgerechnet so ein Vogel wie Du über wertfreie Kommunikation in retrohistorischer Perspektive philosophiert. Bevor ich so ein Faß aufmache, würde ich doch bei dem Thema Kommunikation erst einmal im hier und jetzt und bei mir selbst anfangen und zum Beispiel beim Zitieren nicht Posts sinnentfremdend kürzen, ohne das kenntlich zu machen, um so mißbräuchlich gegen andere Member schießen zu können. Just my 2 Cents..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member

Männer lasst uns mal wieder zu eigentlichen Thema zurückkehren.
Ich denke was ein Wutbürger ist haben wir jetzt genug diskutiert.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
@dimbak Ich finde das schon belustigend, wenn ausgerechnet so ein Vogel wie Du über wertfreie Kommunikation in retrohistorischer Perspektive philosophiert.

Mach dich nur ueber mich lustig! Das ist das Vorrecht der Dummen!

Denk doch nicht, dass ich dir den Stuss, den du damals geschrieben hattest, nicht haette widerlegen koennen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil es bei "bestimmten Mitmenschen" sinnlos ist.
Wie du siehst, lasse ich mich auch durch deine Verunglimpfungen nicht auf dein Niveau runterziehen.
Mach nur weiter so. :~popcorn~:

PS: @Kelle: Diese Erwiderung solltest du mir zubilligen, schliesslich war @helgi's Beitrag ganz klar unter der Guertellinie.
PS: Ich bin jetzt hier raus, denn ich habe schon auf meinem Flug nach Thailand eingecheckt. Im Urlaub gebe ich mich nicht mit solchem Quatsch ab.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Denk doch nicht, dass ich dir den Stuss, den du damals geschrieben hattest, nicht haette widerlegen koennen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil es bei "bestimmten Mitmenschen" sinnlos ist.
Wie du siehst, lasse ich mich auch durch deine Verunglimpfungen nicht auf dein Niveau runterziehen.

Mal wieder so ein typischer @dimbak: Immer schön vage im Allgemeinen bleiben und wenn es konkret und eng wird, einfach ausweichend rumschwurbeln. Ist ja auch viel angenehmer, über die Wertfreiheit von Begrifflichkeiten oder abwertende Konnotationen zu philosophieren und in dem Kontext auf Bücher aus dem vorigen Jahrhundert zu verweisen. Schärft das eigene intellektuelle Profil und macht bestimmt ganz viel Eindruck.

Sich über Details wie manipulierte Zitate oder unredliche Argumentationsweisen aufzuregen ist hingegen kleingeistig und somit "Stuss" und das "Vorrecht der Dummen", auf deren "Niveau" man sich doch keinesfalls "runterziehen" lassen sollte.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@zweitreise Vor ein paar Tagen war es noch die thailändische Steckdose, jetzt die künstliche Intelligenz. Ist es wirklich notwendig, dass du jedes Thema mit Deiner Agenda kaperst und in deinem Kampf gegen die böse Medienwelt politisierst ?
Mein Vorschlag zur Güte ist, dass Du einfach den Meldebutton drückst, wenn Dir etwas regelwidriges auffällt. Damit habe ich kein Problem.

Ich bitte nur darum, dies nicht selektiv, sondern in alle Richtungen zu praktizieren. Bestimmte Tendenzen, die aber in der Regel von niemandem (auch nicht von mir) angesprochen werden, sind Dir ja bereits aufgefallen:

Member hat gesagt:
finde ich dementsprechend aber schon, dass gerade Du @riva Dich hier schon in vielen Fällen, zumindest im weiteren Sinne, deutlich "politisch" positioniert hast.

Was mich im Grunde als Einziges irritiert, ist die häufig selektive Wahrnehmung solcher Member. Da wird alles, was der Mehrheitsmeinung entspricht, als „normale Aussage“ interpretiert, und jede Andeutung einer Gegenmeinung als „politisch“ gebrandmarkt und verfolgt. Ich halte das im besten Falle für unlogisch und hoffe, es ist nicht zu viel verlangt, darüber zumindest einmal nachzudenken.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Was mich im Grunde als Einziges irritiert, ist die häufig selektive Wahrnehmung solcher Member. Da wird alles, was der Mehrheitsmeinung entspricht, als „normale Aussage“ interpretiert, und jede Andeutung einer Gegenmeinung als „politisch“ gebrandmarkt und verfolgt. Ich halte das im besten Falle für unlogisch und hoffe, es ist nicht zu viel verlangt, darüber zumindest einmal nachzudenken.
Puuh, jetzt kopierst du eine Aussage aus einem anderen Thread, mit einem anderen Kontext, hier herein. Du hättest die Diskussion auch in diesem Thread einfach weiterführen können, statt den KI Thread weiter zu missbrauchen. Weil ich wusste, dass solche Vögel wie du, die unter ständigem Verfolgungswahn leiden solche Aussagen von @helgi gerne als Steilvorlage missbrauchen, gab es auch an passender Stelle eine Reaktion von mir dazu. https://thailand-asienforum.com/threads/laberthread.22088/post-1302193

Also, diskutiere gerne dort weiter oder noch besser, trage mal was sinnvolles zum TAF bei.
 
        #27  

Member

Neue Chat GPT Funktionen gut erklärt. Ich würde mal sagen, das ist ein nächster großer Technology Sprung.

- es kann jetzt auch reden, auch in Deutsch
- Bilder von Essen hochladen und ein Rezept bekommen.
- man kann sein Essen fotografieren und Chat GPT rechnet die Kalorien aus
- integrierung einer der bester Bilder KI´s Dall-e3
- Bilder können ausgelesen werden. Mathe Aufgaben werden erkannt und gelöst.
- Auch komplexe Zusammenhänge aus Bildern werden exakt erkannt

Da komme ich langsam ins überlegen mir so ein Abo zu gönnen.

ADOBE hat auch richtig heftig nachgelegt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Woah beeindruckend. Wie schnell es geht. ChatGPT ist ja nicht mal ein Jahr am Markt. Auch bei ElvenLabs gabs große Sprünge beim Voice Cloning. Ein paar eingesprochene Sätze reichen und man hat einen digitalen Klon der eigenen Stimme - in allen möglichen Sprachen.

Naja, es gibt immer mehr Menschen, mehr gebildete Menschen, mehr Hilfsmittel und mehr gespeichertes Wissen zum Nachschlagen und so beschleunigt sich auch die Entwicklung selbst dauernd 📈

Moonvalley.ai ist jetzt fast ein Daja Vu 😂
Vor ungefähr einem Jahr ist Midjourney rausgekommen und man konnte in Discord ein bisschen rumspielen und jetzt eben in Moonvalley mit Videos - die dann wahrscheinlich auch auf eine Bezahlversion umsteigen 🤓

Hier 3 Ergebnisse aus Moonvalley:

Promt 1: big booty dancing carribean style

Anhang anzeigen big booty dancing carribean style.mp4


Promt 2: Very realistic super detailed full size in cinematic style shot of 2 beautiful blond female fitness trainers chilling on luxury yacht , Monaco , sunset , beautiful skies


Anhang anzeigen Very realistic super detailed full size in cinematic style shot of 2 beautiful blond female f...mp4


Promt 3: drone view bogota

Anhang anzeigen drone view bogota.mp4

Ähnlich wie schon bei Midjourney, die Fehler liegen in den Details...

Was kann die KI nächstes Jahr?? 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Was kann die KI nächstes Jahr?? 🫣
Ich würde mich über eine richtig gute Echtzeit Simultanübersetzung freuen. Am besten noch mit der Originalstimme. Gerade in Thailand wäre das hilfreich. Die Sprache zu lernen, um richtige Gespräche zu führen ist mir echt zu schwer.

Ich hatte letzte Woche einen Tag wo 50% meiner verkauften Produkte mit Midjourney erstellt wurden. Normal sind so 10-20% das wird hoffentlich immer mehr. Man kann ja unendlich skalieren für lächerliche 35€ im Monat. Ich fange auch an bei Adobe Stock hoch zuladen. M.e. Können echte Fotos da gar nicht mehr mithalten. Ich könnte hier nur noch sagen, dass sie nicht echt sind weil sie einfach zu gut sind um echt zu sein.

Anhang anzeigen 686e61ae-51ef-4fd4-a9c0-950b6bcf5a7a.jpegAnhang anzeigen 3b8ae9f4-5bd4-4b06-b546-b911c3cabe38.jpeg


Zwar direkte Konkurrenz aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich über eine richtig gute Echtzeit Simultanübersetzung freuen. Am besten noch mit der Originalstimme. Gerade in Thailand wäre das hilfreich. Die Sprache zu lernen, um richtige Gespräche zu führen ist mir echt zu schwer.

Denke die Chancen stehen, gut, dass es das in einem Jahr am Markt ist und gut funktioniert. Gibt es ja eigentlich schon (nicht mit Originalstimme)... Timekettle WT2 edge noch mit Mängel und KikaGO noch nicht am Markt...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


VoicePie TransBuds | kikaGO.AI oder Timekettle WT2 edge

Die beste Alternative ist für mich aktuell der Langogo Genesis. Noch nicht Realtime, aber im Gegensatz zu den Smartphone Apps funktioniert wenigstens die Spracherkennung und übersetzt somit weitgehend gut. Spanisch, Französisch und Chinesisch habe ich gute Erfahrung damit. Thai weis ich nicht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten