Member hat gesagt:
Grundsätzlich kann ich deine Antwort nachvollziehen. Und auch, dass man einen Verdienstausfall kompensiert. Aber doch sicherlich nicht im Voraus.
Genau das meinte ich ja. Eine Klärung für eine Kompensation eines Verdienstausfalls und über die Modalitäten sollte vorher gesprochen werden. Meine Frau hat zu ihrem 1. Besuch in Deutschland diese Sachen angesprochen. Sie hat in Pattaya gearbeitet, um ihrer Schwester den Schulbesuch zu ermöglichen und ihre Mom zu unterstützen. Geld habe ich aus Deutschland überwiesen, monatlich und es waren keine Unsummen, also die kleine Miete und etwas Handgeld für die Schwester und für die Mom flossen ebenfalls monatlich kleine Beträge, etwa 150 Euro.
Ich stehe grundsätzlich auf Kriegsfuß mit dieser gesamten Vorverurteilung und dem Statement Abzocke. Ich weiß nicht, wer von denen, die hier dieses geflügelte Wort nutzen, überhaupt schon Erfahrungen im Bereich des Aufbaus einer dauerhaften Beziehung gemacht hat. Es mag zwar zutreffen, ich formuliere es einmal überspitzt, wenn man sich für 3 Monate eine Bumsmaus nach Deutschland holt, aber
@Starkaden ist ja schon seit einem Jahr mit ihr in einer Beziehung, oder zumindest einer Fernbeziehung.
Member hat gesagt:
Sie hat mir geschrieben, dass sie jedem erzählt hat, dass ihr Besuch in Deutschland dazu dient, ein Kind zu machen. Diese Aussage hat mich erschrocken.
Sie meint, dass eine Thai bei Facebook, Line usw. öffentlich mitteilen muss, dass sie einen Partner hat, um zu beweisen, dass sie es ernst meint
. Teilt mir bitte eure Erfahrungen dazu mit!
Das lässt die Sache natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen und in diesem Fall würde ich mich ebenfalls zurückziehen, weil hier wohl die Absicht einer dauerhaften Unterhaltsleistung im Vordergrund steht.
Der zweite Teil ist schlichtweg Quatsch. Sie muss weder auf Line, fb, noch auf einer anderen sozialen Plattform irgendwas mitteilen. Eine Thai, die im Milieu arbeitet, wird solange dort weiterarbeiten, bis sie gesichert unter der Haube ist und möglicherweise hat sie auch mehrere Eisen im Feuer, von denen du nichts weißt. Bei meiner Frau war das auch so, allerdings hat sie mir davon erzählt, sicher die Ausnahme. Danach wird sie die meisten alten Kontakte abbrechen, es sei denn, sie ist so ausgebufft und wartet 3 Jahre, bis sie ihre Niederlassungserlaubnis in Deutschland hat und dann wirst du nur noch sehen, wie sie dir zum Abschied winkt. Solche Fälle gibt es leider auch