Thailand-Frage Kulturverständnis

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das hab ich so auch noch nicht gehört. Aber der Kinderwunsch ist da bei einigen Damen allgegenwärtig 😅 Gerade kurz vor Toreschluss 555
Die Thaifreundin meines Kumpels ist 36 und belagert ihn auch ständig mit "we make baby", er hat da aber so gar keine Lust drauf und vertröstet sie vermutlich nach Möglichkeit bis zur Menopause 😂
Kenne diese Thematik nur zu gut. Des Weiteren wird darauf verwiesen, dass ihre Mutter schnellmöglich Enkel haben will.

Member

Member hat gesagt:
Kenne diese Thematik nur zu gut. Des Weiteren wird darauf verwiesen, dass ihre Mutter schnellmöglich Enkel haben will.
Mit 36 Jahren hat sie noch kein Kind
Das ist ja fast unvorstellbar bei thailändische Verhältnisse

Ihre Mutter ist bereits abgesichert durch ihre Tochter, es geht mehr darum das Sie selber abgesichert ist wenn sie wirklich keine Kinder hat ist auch das wieder nicht normal

Du solltest dich mal mit dem Sozialsystem in Thailand beschäftigen

Member

Member hat gesagt:
Mit 36 Jahren hat sie noch kein Kind
Das ist ja fast unvorstellbar bei thailändische Verhältnisse

Ihre Mutter ist bereits abgesichert durch ihre Tochter, es geht mehr darum das Sie selber abgesichert ist wenn sie wirklich keine Kinder hat ist auch das wieder nicht normal

Du solltest dich mal mit dem Sozialsystem in Thailand beschäftigen
Sie hat bereits ein Kind, 8 Jahre alt, mit einem Thailänder. Allerdings ging die Ehe schief und er hat das Kind behalten, weil sie diesen Beruf danach ausgeübt hat. Seither hat sie kein Kontakt mehr mit dem Ehemann, anscheinend hohe Position bei einer Behörde, und dem Kind.

Member

Member hat gesagt:
Sie hat bereits ein Kind, 8 Jahre alt, mit einem Thailänder. Allerdings ging die Ehe schief und er hat das Kind behalten, weil sie diesen Beruf danach ausgeübt hat. Seither hat sie kein Kontakt mehr mit dem Ehemann, anscheinend hohe Position bei einer Behörde, und dem Kind.
Wenn das eine Tochter ist wird sie für die Mutter sorgen egal bei wem sie aufwachst, das ist ganz normal wenn es ein Sohn ist, der ist nicht im sozialen System verpflichtet

Wie gesagt du bist noch jung aber setze dir mit der Thailändischen Kultur auseinander damit du die zusammen hangen checkst

Ich komme aus einer Generation die das alles in Europa auch miterlebt hat bei uns war das früher auch so

Die thailändische Kultur ist nicht falsch du musst aber das System kennen und verstehen. In Thailand verhungert niemand weil da ein Zusammenhalt besteht die bei uns seit 2/3 Generationen verloren gegangen ist obwohl Thailand mit gewissen Sachen uns weit überlegen ist wie zumbeispiel die Banken und das Internet

Kontakt hat Sie 100% mit dem Kind ausser sie ist fremdgegangen und anschliessend verstossen worden ist, was wiederum in der thailändischen Kultur sehr selten ist da 90% der Männer untreu sind was geduldet wird und erlaubt ist.

Das kind wird da parkiert wo es am besten ist weil der Frau bis Ihre 40 lebensjahr die eigene Familie versorgen muss, ab 40 andert das und sie sorgt für die nachkommen ihre kindern und die sorgen wiederum für Sie

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich kann ich deine Antwort nachvollziehen. Und auch, dass man einen Verdienstausfall kompensiert. Aber doch sicherlich nicht im Voraus.

Genau das meinte ich ja. Eine Klärung für eine Kompensation eines Verdienstausfalls und über die Modalitäten sollte vorher gesprochen werden. Meine Frau hat zu ihrem 1. Besuch in Deutschland diese Sachen angesprochen. Sie hat in Pattaya gearbeitet, um ihrer Schwester den Schulbesuch zu ermöglichen und ihre Mom zu unterstützen. Geld habe ich aus Deutschland überwiesen, monatlich und es waren keine Unsummen, also die kleine Miete und etwas Handgeld für die Schwester und für die Mom flossen ebenfalls monatlich kleine Beträge, etwa 150 Euro.

Ich stehe grundsätzlich auf Kriegsfuß mit dieser gesamten Vorverurteilung und dem Statement Abzocke. Ich weiß nicht, wer von denen, die hier dieses geflügelte Wort nutzen, überhaupt schon Erfahrungen im Bereich des Aufbaus einer dauerhaften Beziehung gemacht hat. Es mag zwar zutreffen, ich formuliere es einmal überspitzt, wenn man sich für 3 Monate eine Bumsmaus nach Deutschland holt, aber @Starkaden ist ja schon seit einem Jahr mit ihr in einer Beziehung, oder zumindest einer Fernbeziehung.

Member hat gesagt:
Sie hat mir geschrieben, dass sie jedem erzählt hat, dass ihr Besuch in Deutschland dazu dient, ein Kind zu machen. Diese Aussage hat mich erschrocken.

Sie meint, dass eine Thai bei Facebook, Line usw. öffentlich mitteilen muss, dass sie einen Partner hat, um zu beweisen, dass sie es ernst meint 😩. Teilt mir bitte eure Erfahrungen dazu mit!

Das lässt die Sache natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen und in diesem Fall würde ich mich ebenfalls zurückziehen, weil hier wohl die Absicht einer dauerhaften Unterhaltsleistung im Vordergrund steht.

Der zweite Teil ist schlichtweg Quatsch. Sie muss weder auf Line, fb, noch auf einer anderen sozialen Plattform irgendwas mitteilen. Eine Thai, die im Milieu arbeitet, wird solange dort weiterarbeiten, bis sie gesichert unter der Haube ist und möglicherweise hat sie auch mehrere Eisen im Feuer, von denen du nichts weißt. Bei meiner Frau war das auch so, allerdings hat sie mir davon erzählt, sicher die Ausnahme. Danach wird sie die meisten alten Kontakte abbrechen, es sei denn, sie ist so ausgebufft und wartet 3 Jahre, bis sie ihre Niederlassungserlaubnis in Deutschland hat und dann wirst du nur noch sehen, wie sie dir zum Abschied winkt. Solche Fälle gibt es leider auch

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten