Thailändisch lernen

Kurzbericht. China. Live!

        #101  

Member

Wenn ich Deinen toll geschriebenen China Bericht lese
frag ich mich ob ich auf meinen China Geschäftsreisen
in einen anderen Land war.

justmy2cent

BoB
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch den Eindruck als würdest Du dich hier in China anders verhalten als in BKK.
So sind die Kontakte länger, intensiver, Du lässt mehr Nähe zu.
Bei den Massagen in Th. ging es doch immer ziemlich schnell nur um das eine. Um so erstaunter stelle ich fest, das Du eine Massage hier länger aushälts oder irre ich mich?
Hi Thailover,
ja, das hast Du definitiv richtig rausgelesen. Deine Kommentare erscheinen mir eh immer ein wenig tiefsinniger - DANKE für's Lesen zwischen den Zeilen!

Wie ich mich in Ländern gebe liegt sicherlich immer ein wenig an der Art der Reise (viel Zeit, wenig Zeit. Urlaub oder privat...), es liegt aber auch an den Umständen wie Sprachkenntnisse und "Kommerz". Dieser ist in Thailand halt nicht zu überbieten (Kommerz) und zu unterbieten (Sprachkenntnisse).
Schreibe ich hier jedoch zuuu viel über die "thailändische Ablocke" gibt's hier gleich wieder einen Shitstorm :). Daß lass ich dann mal lieber...

Generell muss ich sagen, dass Du Recht hast - die Chinesinnen sind (meine Erfahrung nur..) wesentlich interessierter an mir und an Deutschland oder meinem Job als es Thais sind.
Ein anderer Unterschied zwischen CN und TH - wieder nur meiner Meinung nach - ist, dass vermutlich 99% aller Thai-Stories "kommerziell" sind, in China dagegen hatte ich ziemlich viele "normale" Bekanntschaften, die dennoch alle im Bett endeten. Die Szene ist halt anders, das Angebot ist anders.
Noch ein Unterschied mag sein - in "meinem" Verhalten - dass ich viel in China und mich deshalb vielleicht auch mehr in Mensch und Kultur eingearbeitet habe.

Missgeschicke (wolltest Du ja hören) gab es überall.
Ich habe in meinen Thread "Fehltritte" mal einige aufgeführt. Sind natürlich nicht alle :). Auch hier könnte ich Bücher schreiben.

Let's keep in touch please!!
 
        #103  

Member

Bin hier natürlich auch mit dabei
Barbarossa
 
        #104  

Member

... gerade den Bericht entdeckt ... super ... bin dabei ... ich muss wahrscheinlich nächstes Jahr mal nach China ...
 
        #105  

Member

Vielen Dank für die interessanten Berichte und auch Tipps. Ich bin nächsten Monat wieder in China und werde mal schauen was so passiert. WeChat hab ich schon aktiviert und über Badoo schon interessante Kontakte geknüpft. Einige sind ganz sicher Working Ladies, andere suchen wohl nur den Kontakt zu einem Europäer...
Vor paar Jahren hatte ich für 20~25€ in einer Massage einen HJ bekommen. War nicht schlecht, aber die Lady blieb angezogen in Fellstiefel und Winterjacke. China ist im Pay6 absolutes Neuland für mich.
 
        #106  

Member

@Sukhumvit11,

im Vorfeld und Vorbereitung meiner nächsten Reise nach Asien bin ich hier mal wieder vermehrt -passiv- aktiv :) und habe Deinen China-Thread bis hierhin (quer)gelesen. Erst mal vielen Dank für Deine Mühen.

Vieles/Alles klingt geil und sehr interessant, manches kann ich bereits aus 2 Wochen China-Rundreise mit der eigenen Ehefrau sowie zwei Tagen allein -bzw. eben nicht ganz allein- in Beijing bestätigen.

Wie so oft ist aber die richtige Einordnung und kritische Distanz wichtig bei solchen Berichten. Ohne die können leicht Enttäuschungen entstehen wenn man selbst vor Ort ist und die Erfahrungen und Erlebnisse eines profunden Kenners der lokalen Szene auf sich selbst als eiligen Touri ohne Spachkenntnisse projiziert.

Was der -unvorbereitete- China-Newbie in Bezug auf das andere Geschlecht m.E. vorfindet ist vor allem der Kontakt zu (älteren) Massage-Ladies auf der Strasse, abzockwilligen Tea-Ladies und durchaus auch einigen lustigen Blickkontakten in der Einkaufsstraße oder sonstwo. Daneben professionelle Angebote im Internet (Backpage habe ich außerhalb von Beijing und Shanghai als bei weitem nicht so vielfältig gesehen wie Du es darstellst), Weixin-Kontakte oder abendliche Besuche in einschlägigen Clubs. Ob die Girls dann die enormen Summen Wert sind, die heutzutage aufgerufen werden, lasse ich mal dahin gestellt.

Aber klar, auch der China-Rookie kann sich vorbereiten. Dazu gehört, sich bewusst zu machen, dass es in der 1,5 Mrd. Bevölkerung zwangsläufig besonders viele absolute Top-Frauen gibt, von denen man sicher auch die ein oder andere unterwegs zu Gesicht bekommt. Dass aber der Durchschnitt der Damenwelt in "unserer Alterszielgruppe" genauso unattraktiv ist wie in vielen anderen Ecken der Welt und z.B. in keinster Weise mit Südostasien oder Japan mithalten kann.
Und zur Vorbereitung gehört auch das Durchforsten der Chatforen nach interessanten/willigen Damen, die bereit sind, dem Langnasen-Besucher den Aufenthalt in verschiedener Hinsicht unvergesslich zu machen. Manchmal hat man sogar Glück und greift eine sexbesessene und -nach eigener Ansicht- sexkranke Chinesin ab so wie ich in Beijing :)

Mit dieser Erkenntnis hoffe ich, meine bevorstehenden 3 Tage in Chengdu "schadlos" zu überstehen.

Und noch eines:
WeChat kann übrigens durch die "Personen in der Nähe" Funktion auch hierzulande zu sehr amüsanten Erlebnissen führen ;)

VG
VP
 
        #107  

Member

@Sukhumvit11: Nun ist plötzlich dein Bericht wieder da - und ich hab mir ihn nochmals durchgelesen - super klasse & Danke.
@Vollpfosten: 100% bei dir! Man muss wirklich unterscheiden, ob Reiseprofis oder Rookies unterwegs sind - ich möchte dies nicht abwerten, allerdings dahingehend bewerten, dass der Reiseprofi - und speziell der Geschäftsreisende - gaaaanz andere Voraussetzungen hat.

Gruß

sharky
 
        #108  

Member

Aus eigener Erfahrung kann ich das reguläre Nachtleben in den Städten empfehlen. Ich habe ja in Shanghai relativ einfach eine non-professionelle kennengelernt welche mir jetzt zweimal in Asien hinterher gereist ist damit wir uns wiedersehen konnten.

Zeit in Chatportale oder Messengerdienste zu stecken, dazu hat vielleicht nicht jeder Lust und ich glaube das zeichnet einen Reiseprofi auch nicht unbedingt aus. Es ist halt eine weitere Plattform Menschen kennenzulernen. Der eine macht es lieber direkt real und der andere klickt sich zunächst durch die virtuelle Welt.
 
        #109  

Member

Richtig.Der tägliche Zeitaufwand und Planung auf Datingseiten enorm. Bei mir dato heute 96 Ladys, die meisten von BKK, einige von Buriram, Korat, Chonburi und Rayong
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Fangen wir mit dem Wein an: Sie importiert italienischen Wein nach China und verkauft diesen, nach Lagerung in einem wohl eigenen Lager, an exklusive Restaurants. Dies waren 50% meines virtuellen Heiratsantrags.
Hallo Sukhumvit11,
gerade habe ich deinen Bericht im "Archiv" gefunden! Macht richtig Spass zu lesen. Diesen Heitatsantrag kann ich völlig verstehen!!! Ohne dich zu kennen, wage ich zu behaupten das wir 2 Dinge gemeinsam haben. Die Liebe zu guten Weinen und Genießen von Asiatischen Frauen. Meine ich ich so, den die liebe zu guten Weinen erscheint mir in meinem Fall verlässlicher und dauerhafter und bietet doch, von Jahr zu Jahr, jede menge Neuigkeiten.
Anlässlich einer ziemlich guten Degustation habe ich mal eine asiatische Sommelier kennengelernt, OMG.
Die hätte ich auf der Stelle geheiratet, hat leider nicht geklappt🥲. Doch ich bleibe am Ball, den nächstes Jahr geht´s für etwas länger nach Shanghai, sollte meine Gesundheit es noch erlauben🙏

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für Deine tollen Reiseberichte
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten