@Sukhumvit11,
im Vorfeld und Vorbereitung meiner nächsten Reise nach Asien bin ich hier mal wieder vermehrt -passiv- aktiv
und habe Deinen China-Thread bis hierhin (quer)gelesen. Erst mal vielen Dank für Deine Mühen.
Vieles/Alles klingt geil und sehr interessant, manches kann ich bereits aus 2 Wochen China-Rundreise mit der eigenen Ehefrau sowie zwei Tagen allein -bzw. eben nicht ganz allein- in Beijing bestätigen.
Wie so oft ist aber die richtige Einordnung und kritische Distanz wichtig bei solchen Berichten. Ohne die können leicht Enttäuschungen entstehen wenn man selbst vor Ort ist und die Erfahrungen und Erlebnisse eines profunden Kenners der lokalen Szene auf sich selbst als eiligen Touri ohne Spachkenntnisse projiziert.
Was der -unvorbereitete- China-Newbie in Bezug auf das andere Geschlecht m.E. vorfindet ist vor allem der Kontakt zu (älteren) Massage-Ladies auf der Strasse, abzockwilligen Tea-Ladies und durchaus auch einigen lustigen Blickkontakten in der Einkaufsstraße oder sonstwo. Daneben professionelle Angebote im Internet (Backpage habe ich außerhalb von Beijing und Shanghai als bei weitem nicht so vielfältig gesehen wie Du es darstellst), Weixin-Kontakte oder abendliche Besuche in einschlägigen Clubs. Ob die Girls dann die enormen Summen Wert sind, die heutzutage aufgerufen werden, lasse ich mal dahin gestellt.
Aber klar, auch der China-Rookie kann sich vorbereiten. Dazu gehört, sich bewusst zu machen, dass es in der 1,5 Mrd. Bevölkerung zwangsläufig besonders viele absolute Top-Frauen gibt, von denen man sicher auch die ein oder andere unterwegs zu Gesicht bekommt. Dass aber der Durchschnitt der Damenwelt in "unserer Alterszielgruppe" genauso unattraktiv ist wie in vielen anderen Ecken der Welt und z.B. in keinster Weise mit Südostasien oder Japan mithalten kann.
Und zur Vorbereitung gehört auch das Durchforsten der Chatforen nach interessanten/willigen Damen, die bereit sind, dem Langnasen-Besucher den Aufenthalt in verschiedener Hinsicht unvergesslich zu machen. Manchmal hat man sogar Glück und greift eine sexbesessene und -nach eigener Ansicht- sexkranke Chinesin ab so wie ich in Beijing
Mit dieser Erkenntnis hoffe ich, meine bevorstehenden 3 Tage in Chengdu "schadlos" zu überstehen.
Und noch eines:
WeChat kann übrigens durch die "Personen in der Nähe" Funktion auch hierzulande zu sehr amüsanten Erlebnissen führen ;)
VG
VP