Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Wie läuft eigentlich die Aufenthaltsverlängerung ab wenn ich die Visumfreie 60 Tage um weitere 30 Tage verlängern möchte?
Hat da jemand Erfahrung?
Bei der Suche wo die Einwanderungsbehörde in Pattaya ist habe ich gesehen das es wohl auch Service gibt die das für einen machen.
Lohnt sich so etwas oder kann läuft das genauso einfach wie mit der TDAC ab?

Member

Member hat gesagt:
Wie läuft eigentlich die Aufenthaltsverlängerung ab wenn ich die Visumfreie 60 Tage um weitere 30 Tage verlängern möchte?
Hat da jemand Erfahrung?
Bei der Suche wo die Einwanderungsbehörde in Pattaya ist habe ich gesehen das es wohl auch Service gibt die das für einen machen.
Lohnt sich so etwas oder kann läuft das genauso einfach wie mit der TDAC ab?
Du guckst bei den letzten beiden Tagen deiner 60 Tage, ob da ein thailändischer Feiertag bei ist - und dann fährst du nach Jomtien - am besten morgens.
Unterlagen sind im Netz aufgezählt.
Dann wurdest du bislang über 4 oder 5 Stationen geschickt, hast 1900 THB bezahlt und dann haben sie entweder sofort die Verlängerung in deinen Pass gestempelt oder du musstest draussen 30 bis 60 Minuten warten.
Wenn du erst nachmittags aufstehst, soll es vorgekommen sein, dass du den Pass erst am nächsten Tag abholen konntest.
Die Immigration ist von Pattaya aus mit dem Bahtbus erreichbar, mit Bolt geht es natürlich einfacher.

Sie sollen da eine Menge umgebaut und vergrößert haben.

Member

Danke, das hab ich auch gefunden. Aber keine Ahnung wie glaubhaft das ist. Offizielle Quelle wäre mir lieber, hab aber nix gefunden. Keine Lust wegen so Quatsch Probleme zu bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Du guckst bei den letzten beiden Tagen deiner 60 Tage, ob da ein thailändischer Feiertag bei ist - und dann fährst du nach Jomtien - am besten morgens.
Unterlagen sind im Netz aufgezählt.
Dann wurdest du bislang über 4 oder 5 Stationen geschickt, hast 1900 THB bezahlt und dann haben sie entweder sofort die Verlängerung in deinen Pass gestempelt oder du musstest draussen 30 bis 60 Minuten warten.
Wenn du erst nachmittags aufstehst, soll es vorgekommen sein, dass du den Pass erst am nächsten Tag abholen konntest.
Die Immigration ist von Pattaya aus mit dem Bahtbus erreichbar, mit Bolt geht es natürlich einfacher.

Sie sollen da eine Menge umgebaut und vergrößert haben.
Danke dir für die Antwort!
Ich vermute mal stark das man auch vor Ort die benötigten Unterlagen bekommen kann und dann auch dort ausfüllen kann, oder?

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute mal stark das man auch vor Ort die benötigten Unterlagen bekommen kann und dann auch dort ausfüllen kann, oder?
Erforderliche Dokumente: Kopie Reisepass kannst du machen aber Einreisestempel gibt es erst bei der Einreise.
TM30 kann der Vermieter auch online machen. Oder dir im Zweifel eine Quittung geben.
TM7 kannst du auch in Ruhe zuhause machen und dir die Vorlagen bei Google ansehen, manchmal sind die Thai noch besser als die DACH-Behörden.
Mein Wissen ist ca. 2,5 Jahre alt, nachlesen lohnt sich also.

• Reisepass: Das Original muss bei der Einwanderungsbehörde vorgelegt werden.
  • Antragsformular TM7: Füllen Sie das Formular für die Aufenthaltsverlängerung vollständig aus.
  • Formular TM30: Dies ist die Wohnsitzmeldung, die vom Vermieter ausgestellt werden muss.
  • Kopien: Fertigen Sie Kopien der Hauptseite Ihres Reisepasses und des aktuellen Einreisestempels an.
  • Passfoto: Ein aktuelles Passfoto (oft 3,5 x 4,5 cm oder 4x6 cm) ist erforderlich.

Member

Member hat gesagt:
ja, Formulare gibt es da. TM.30 gibt es natürlich nicht da. Das bekommst du vom Vermieter.

Member

Nee Kamagra Jelly Orak in der Agogo weglutschen und dabei gesehen werden?

Affront oder einfach nur Dranakomoedie?

Muede, ausgevoegelt, Sonnenbrand, etwas genervt und Muskelkater im unteren Ruecken komme ich in die Lolliepop in Nana Place (nachdem die Grabfahrin Nana Place nicht kannte/gefunden hatte???), um eine Bekannte wiederzusehen.

Ich sage Ihr vorher, dass ich erschoepft bin und Sonnenbrand habe etc., ich nehme Sie dennoch mit.

Och zahle bereits die Barfine, sie zieht sich um, und ich warte.

(Ich wollte auf der Toilette den Rohrverstaerker einwerfen, klappte aber nicht, da busy und Toilettenfrau..)

Ich lutsche also am Platz kurz die Packung weg und werde dabei beobachtet..

Dann kommt die Mamasan und fragt mich, was das soll...?

Bis mein Maedel kommt, muss/soll ich mich rechtfertigen?

Berechtigt, oder nicht?
Was meint Ihr?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten