Thailändisch lernen

Kurzurlaub auf Mindoro

        #51  

Member



Vorsicht der nächste Teil ist ohne Bilder und nur für Tauchinteressierte


Am nächsten Morgen wachte ich ausnahmsweise im Bett auf und meinen Zustand konnte man gut und gerne als matschig bezeichnen. Es war schon hell also wurde aus meiner Fotoreihe auch nichts mehr, so schleppte ich mich unter die Dusche und bestellte mir testweise ein leichtes Frühstück.

Denn heute sollte der Bann gebrochen werden!

Später wartete ich mit roten Äuglein bei den Scandinavian Divern bis der Divemaster erschien. Endlich kam er, ein Philippino ca. 30 jahre alt und doppelt so breit (nein nicht sein Alkoholgehalt!) wie ich. Er stellte sich mir vor, griff er mein Logbuch und fragte mich aus damit er sich ein Bild von meiner Karriere machen konnte.

Danach musste ich noch alle meine Taucherzeichen vorführen die ich drauf hatte und dann entschied er. Ich durfte ohne Checktauchgang bei den "großen" mitspielen und das nach 5 Jahre abstinenz.

Insgeheim hatte ich ja gehofft, das er mich Restalkoholverseuchten Drecksack zum Teufel jagen würde, aber er hatte nunmal anders entschieden mit der Begründung: Wer über 120 Kaltwassertauchgänge im Trocki hinter sich hat braucht keinen Check mehr.

Nun gut, langsam trudelten die anderen Taucher ein. Ein australisches Ehepaar mit ihrer 20 jährigen Tochter aber das beste war das, der Magger genau so verstrahlt aussah wie ich.

Das Briefing stand an, Monkey Beach, 6- 21 m, Wrack bei 8 m, mäßige Strömung ............... OB WIR DAS VERSTANDEN HABEN? Fragte der Master mich und den Magger weil wir beide in "Gedanken" wohl mehr zur Bar gestarrt haben anstatt ihn aufmerksam zu verfolgen. Nachdem wir unsere vollste Aufmerksamkeit bekundet und uns eingekleidet hatten, ging es los. Wir hatten leichten Wellengang, schittieges Wetter aber nach einer kurzen Fahrt erreichten wir den Tauchplatz.

Jetzt aber nix wie abtauchen, denn es war irgendwie ungemütlich auf dem Boot. Unten bei 6 m sammelten wir uns jeder schwamm zu seinem Partner und wir paddelten gemütlich los. Kein stress, keine hektik wenn einer sich was genauer ansehen wollte, warteten alle anderen artig, wie als ich z.B. unbedingt meinen Rüssel in das Wrack reinstecken musste und fast einen Herzinfarkt bekam als ein aufgeschreckter Fisch um ein Haar meine Maske rammte.So ging es weiter runter auf 21 m wo es einer Riffkante entlang ging.

Es lief alles erstaunlich gut wenn ich die Hauptregel befolgt hätte, die da lautet: gehe stets nüchtern tauchen. Ein paar mal hatte ich echte Probleme und kotzte fast durch den Automaten wurde aber immer wieder durch die schöne Unterwasserwelt abgelenkt.

Nach ca. einer Stunde fragte der Master bei uns den Flaschendruck ab und gab das Zeichen zum auftauchen. Oben hatte sich in der kurzen Zeit das Wetter gewandelt vorher schittieg, jetzt echt beschissen. Es goss in strömen und die Dünung war doppelt so hoch wie vorher.

Zurück an der Basis fragte mich der aussie Magger ob ich noch einen zweiten Tauchgang mitmachen würde, ich grinste ihn nur an und bestellte mir, unter seinen neidischen Blicken, ein Bier. Damit war alles gesagt, denn ich verspürte wieder diese ekelhaften Kopfschmerzen die man nach einem Tauchgang bekommt, wenn man gegen die erste Regel verstoßen hatte.

Alles in allem war ich ganz zufrieden mit mir, wir hatten nicht gerade einen Nulltauchgang aber eine Stunde in 21m mit einer 12l Buddel und mit 80 Bar wieder aufgetaucht ist für einen "Wiederanfänger" nicht schlecht wenn man bedenkt das mein durstiger Leidensgenosse mit 40 Bar die Oberfläche erreichte.

Über die Scandinavian Diver gibt es nichts zu meckern. Die halten ihre Gruppen bewusst klein, zerren nicht jeden Schnuppertaucher auf 30 m runter, machen sich ein genaues Bild über die Leute die mitfahren, die Ausrüstung sieht gepflegt aus, alles in einer lockeren Stimmung und vor allen Dingen keine hektik! Der Service stimmt halt. Da ich früher öfters in einer Tauchbasis an der Ostsee mit ausgeholfen habe, kann ich mir dieses Urteil wohl erlauben.


cu Sausa
 
        #52  

Member



@ sausa,

dazu mehr von mir, wenn ich von meinem kurztripp nach manila zurueck bin, ok?

bis denne
 
        #53  

Member



Das wars wohl mit dem Urlaub dachte ich mir, als ich mir am folgenden Tag das Satellitenbild ansah.





Es schiffte seit gestern unaufhörlich und wir hatten ständige Stromausfälle.
Da mach ich mal einen kompletten Kasperurlaub am Strand und denn das Desaster hier.
Vorerst ging garnichts mehr der Regen war zeitweilig so stark das man nicht einmal 50 m weit sehen konnte.
Also von nun an war kaspern, saufen und faulenzen angesagt.

Nach Einbruch der Dunkelheit mit steigender Flut war es noch nicht mal möglich trockenen Fusses
zur nächsten Bar zu kommen.















Selbst wenn man Pitschnass dort angekommen wäre, könnte man pech haben und ein Stromausfall würde den Barbetrieb lahmlegen.
Also blieben wir im Cambells, denn die hatten wenigstens einen Notstromaggregat.


cu Sausa
 
        #54  

Member



Eigentlich gibt es über den Rest meines Urlaubs nicht viel zu Sagen ausser das der Taifun Ketsana von nun an den Tagesablauf bestimmte und die Sonnenaufgänge doch wesentlich bedrohlicher aussahen.











Meistens war es Frühmorgens noch trocken was sich aber so ca. 2h nach Sonnenaufgang schnell änderte. Nachdem uns der Hauptsturm passiert hatte, bekamen wir aber noch einige Ausläufer zu spüren und so änderte sich das Wetter nicht deutlich. Da sich Ketsana nun über Südchinesischen See austobte hatten wir immer noch mit hohen Wellengang, der ein Anlegen der Bankas in der Bucht unmöglich machte, zu kämpfen.









Selbst abendliche Abstecher nach Sabang waren nicht ganz ohne. Wegen dieser kleinen Passage in der small Lagunna hier:










Das sind vielleicht 30m aber nachts durch das wadentiefe Wasser über die glitschigen Steine zu balancieren mit gelegentlichen Brechern war einfach zu gefährlich.

Erstaunlich fand ich auch, wie viel Korallenschutt angespült wurde.
Wo vor dem Sturm noch nichts lag, sah es später so aus:












und so 3 Tage nach dem ersten Bild:






das waren Minimum 3 Sattelzüge die das wütende Meer dort abgekippt hatte.

Erst zum ende meines Urlaubs beruhigte sich die See wieder etwas, da die die Fähre zum Festland schon um 9 Uhr ablegt, wollte ich nicht mit den Wetterbedingungen Pokern und beschloss den letzten Abend in Sabang zu verbringen. Die Brandung war beiweiten nicht mehr so hoch, mussten aber noch ca. 3 Stunden auf gepackten Koffern warten bis ein Banka Käptan anlegen konnte danach musste alles sehr schnell gehen. Obwohl die Besatzung aus kräftigen Kerlen besstand wurden wir 3x wieder an Land gespült bis das Ablagemanöver klappte.

In Sabang angekommen checkten wir in ein super Hotel ein und wurden so zumindestens etwas für die letzten Tage entschädigt.











Und so ist ist mein letzter Urlaub nahezu in Wasser gefallen was ja nicht weiter schlimm ist da ich nun noch mal dahin muss weil es da noch jede menge zu entdecken gibt.
Am Abreisetag sah ich noch den ausgestreckten Mittelfinger Gottes, in form von strahlenden Sonnenschein und einem Prachtwetter.






Nachdem ich diesen Gruß erwiderte :fuyou: ,war es Zeit zum abschied nehmen.











Denn ich hatte noch eine Nacht in Manila und eine Nacht in Jakarta zu verbringen. Bis mich dieser Vogel hier zurückgebracht hat.






cu Sausa
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member



Ein Bericht wie man es von Sausa nicht anders erwarten kann!:D
Einfach spitze!:dank:
 
Booking.com
        #57  

Member



Member hat gesagt:
Vorsicht der nächste Teil ist ohne Bilder und nur für Tauchinteressierte

Denn heute sollte der Bann gebrochen werden!

cu Sausa

na, dann will ich das mal nachholen. ich hoffe du kannst dich noch schwach an die bilder erinnern, die bei diesem tauchgang am monkeybeach und monkeywrek an dir vorbei gezogen sind.

Anhang anzeigen monkey1.jpg

Anhang anzeigen monkey2.jpg

uebrigens der tauchplatz ist nur ca. 10 bootsminuten von big lalaguna entfernt.

ich habe mit peter, dem tauchguru gesprochen und er hat mir bestaetigt, dass du dich tapfer geschlagen hast.

ich hoffe, du kommst demnaechst nochmal hier vorebei, damit wir auch die anderen sehenswuerdigkeiten und aktivitaeten in angriff nehmen koennen.

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member



Tomcat und Sabai

es freut mich das es euch gefallen hat :dank:


Desti

natürlich werde ich noch mal vorbeikommen es ist ja nur ein Katzensprung :wink0: zumal ich nur ein drittel geschafft habe was ich mir vorgenommen habe.
Nächstes mal will ich aber ein paar größere Fische sehen ::


cu Sausa
 
        #59  

Member



Member hat gesagt:
Desti

natürlich werde ich noch mal vorbeikommen es ist ja nur ein Katzensprung :wink0: zumal ich nur ein drittel geschafft habe was ich mir vorgenommen habe.
Nächstes mal will ich aber ein paar größere Fische sehen ::

cu Sausa

jo, bis dahin snd meine tilapias ausgewachsen.:lach:

bis denne
 
        #60  

Member



ja ja, der sausa kann's!!

:tu::tu::tu:

mickey
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten