Thailand Längerer Thailand Urlaub - Was beachten?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wieso muss man für ein Touristenvisum als Deutscher einen deutschen Bürgen angeben?
Das Feld lässt du einfach offen. Ich habe mein Visa letztes Jahr auch per Post in Berlin beantragt. Alles easy und in 2-3 Wochen hast du dein Pass mit Visa zurück.

Member

Member hat gesagt:
das heisst,du tust die verlängerung erst in TH beantragen?

Ich lande in Bangkok, bekomme den ganz normalen Touri-Stempel für 30 Tage und danach kann man seinen Aufenthalt um 30 Tage auf der Immigration in Bangkok, Jomtien, Patong oder wo auch immer es eine Immigration gibt für 1900 Babt verlängern, z.B. Einreise am 01.08 > Stempel bis zum 30.08 -> irgendwann zwischen dem 01.08 - 30.08 gehst du zur Immigration und dein Visum verlängert sich bis zum 29.09

Member

Member hat gesagt:
Also muss man die Verlängerung wenn man auf Nummer sicher gehen will ja eigentlich schon im Vorhinein buchen....
Nein, da gehst du irgendwann, mitte Oktober oder so, auf die Immi und holst dir deine Verlängerung. Wenn ich mich recht erinnere kostet das 1900 Bath und ist problemlos..

Member

Member hat gesagt:
Ich lande in Bangkok, bekomme den ganz normalen Touri-Stempel für 30 Tage und danach kann man seinen Aufenthalt um 30 Tage auf der Immigration in Bangkok, Jomtien, Patong oder wo auch immer es eine Immigration gibt für 1900 Babt verlängern, z.B. Einreise am 01.08 > Stempel bis zum 30.08 -> irgendwann zwischen dem 01.08 - 30.08 gehst du zur Immigration und dein Visum verlängert sich bis zum 29.09
das widerspricht sich aber mit dem,was du vorher geschrieben hast. nämlich, das sie(LH) dich ohne das busticket nicht mitgenommen hätten.

Member

Die Verlängerung ist wirklich einfach und in einem der vielen Immigration Offices in Bangkok, Chiang Mai, Phuket, Koh Samui etc. zu beantragen. Dies kann, je nachdem wie voll das Immigration Büro ist, aber ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

Für die Verlängerung brauchst du folgendes:

• Deinen Reisepass (noch mindestens 6 Monate gültig)
  • Eine Kopie der ersten Seite deines Reisepasses
  • Eine Kopie deiner Departure Card (wird dir bei Einreise ausgehändigt und hat einen Stempel mit deinem Ausreisedatum)
  • Eine Kopie deines Touristenvisums (natürlich nur, wenn du eins hast)
  • Ein Passfoto
  • Ein ausgefülltes Antragsformular TM (liegt im Immigration Office aus)
  • Die Adresse deiner Unterkunft für das Formular
  • 1900 Baht in bar als Gebühr

Member

Member hat gesagt:
das widerspricht sich aber mit dem,was du vorher geschrieben hast. nämlich, das sie(LH) dich ohne das busticket nicht mitgenommen hätten.

Wenn zwischen Hin- und Rückflug mehr als 30 Tage liegen, dann muss sich die Airline eben vergewissern, dass man entweder das entsprechende Visum hat oder man Thailand innerhalb der ersten 30 Tage wieder verlässt. Deshalb das Busticket als Nachweis über die Ausreise.
Das hat allerdings nichts mit der Verlängerung des Visums in Thailand zu tun.

Member

Member hat gesagt:
dann muss sich die Airline eben vergewissern, dass man entweder das entsprechende Visum
ich hatte im mai mal eine am check in gefragt,wie sie rausbekommt,wie lange man bleibt. sie meinte,sie muss dafür eine extra maske öffnen,um das nachzuschauen. deshalb fragen einige vorher,wie lange man bleibt. also dieser dame hätte man sonst was erzählen können. würde auch behaupten,das nur die wenigsten die extra maske sich anschauen

Member

Member hat gesagt:
Was machst du mit deinem Rückflug Ticket?

Member

Member hat gesagt:
Die Verlängerung ist wirklich einfach und in einem der vielen Immigration Offices in Bangkok, Chiang Mai, Phuket, Koh Samui etc. zu beantragen. Dies kann, je nachdem wie voll das Immigration Büro ist, aber ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

Für die Verlängerung brauchst du folgendes:

• Deinen Reisepass (noch mindestens 6 Monate gültig)
  • Eine Kopie der ersten Seite deines Reisepasses
  • Eine Kopie deiner Departure Card (wird dir bei Einreise ausgehändigt und hat einen Stempel mit deinem Ausreisedatum)
  • Eine Kopie deines Touristenvisums (natürlich nur, wenn du eins hast)
  • Ein Passfoto
  • Ein ausgefülltes Antragsformular TM (liegt im Immigration Office aus)
  • Die Adresse deiner Unterkunft für das Formular
  • 1900 Baht in bar als Gebühr
wozu der ganze Umstand?Ich weiss doch vor Antritt meiner Reise wie lang ich bleiben will.
Gehts über 30 Tage mach ich in der Heimat Visum und juut iss

Member

Member hat gesagt:
wozu der ganze Umstand?Ich weiss doch vor Antritt meiner Reise wie lang ich bleiben will.
Der TO hat 2 Tage overstay. Die Frage ist nun soll er ein Tourist Visa beantragen oder in Thailand verlängern..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten