Thailändisch lernen

Langkawi, die Adlerinsel i.d. Andamansee, Trip # 15/07

        #21  

Member

@ marcos

ist echt der schiere wahnsinn, eine moerdergut gebaute bruecke im nirgendwo ueber dem bergdschungel, nur um den paar hierherkommenden touris einmal einen unvergesslichen ausblick von oben auf die weitestgehend unangetastete natur zu bieten. so etwas habe ich noch nirgendwo erleben duerfen, es war echt grandios. weitere pics folgen noch, hoffentlich goennt ihr euch dieses einmalige erlebnis auch einmal

ciao

abstinent
 
        #22  

Member

@absti

habe ich auf jeden fall vor... im jetzigen dez. waren auf grund der familiären situation leider nur 2 wochen drin.... da kommt man natürlich nicht sehr weit, wenn man denn auch noch relaxen und sich vom büroaltag erholen will....

... aber, meine zurück "gewonnene" freiheit lässt für solche sachen in zukunft eine menge freiraum
 
        #23  

Member

Die Bruecke selber ist eine sehr solide Edelstahlkonstruktion mit wetterfesten Waschbetonplatten:

Anhang anzeigen 317_bridge_1.jpg

Obiges Bild zeigt schon mein naechstes Ziel, die Aussichtsplattform ganz oben, doch das kommt erst spaeter.

Die Aussicht allene ist den Trip hierher wert. Von hier sieht man in noerdlicher Blickrichtung die thailaendischen Inseln Ko Lipe, Tarutao und Ko Adang, zum Greifen nahe:

Anhang anzeigen 317_greifen_1.jpg

In der fruehen Phase hier oben "griffen" ab und an regenschwangere Wolkenfetzen nach dem Gipfelbereich, aber es klarte zusehends weiter auf und die Sonne liess sich nun ebenfalls blicken.
Im Dschungel unter mir tobte bei naeherem Hinsehen eine Schlacht mehrerer Affengruppen unterschiedlicher Spezies. Ab und an ertoenten schrille Rufe und ganze Baumwipfel gerieten fuer eine Sekunde in Bewegung. Man musste schon sehr genau hinsehen, um die Affen auszumachen. Leider gelang mir kein aussagefaehiges Foto der Tiere, so ungefaehr stellt sich das Szenario dar:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Hier oben gewesen zu sein ist ein echtes Privileg. Nature-Highlight eines jeden Travellers. Man sieht Yachthaefen und Wasserfaelle aus den rund 700 m Hoehe. Der Berg ist uebrigens der in der Karte aufgezeichnete Gunung Mat Chincang im Nordwesten Langkawi's.
So etwas dann ungestoert von Tourihorden erleben zu duerfen ist sicher ein Gluecksfall und unbedingter Bonus, in der Hauptsaison wird das hier wohl bis zur Kapazitaetsgrenze von Menschen nur so wimmeln.
 
        #24  

Member

Diese Aussichtsplattform in ueber 700 m Hoehe ueber dem Meer war mir die nun folgenden Strapazen wert. Die Stufen habe ich nicht gezahlt, aber die Zigarettenpausen, es waren 3!

Anhang anzeigen 317_peak_1.jpg

die Stufen waren ordentlich begehbar und der Aufstieg war zwar nicht sehr Gelenk- oder Knieschonend, aber auch fuer nicht-mehr-twens machbar.


Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #25  

Member

Bei entsprechender Wetterlage ist man hier oben natuerlich schutzlos den Winden, Blitzen und allem anderen ausgesetzt. Entsprechende Warnhinweise fehlen nicht:

Anhang anzeigen 317_weather_1.jpg

Hier noch einmal ein Ausblick von "oben" auf die Wahnsinnsbruecke:

Anhang anzeigen 317_gibridge_1.jpg

Die Bergplattform auf dem Gipfel, eigentlich waren es 2 davon, liegen jeseits der 700 Meter ist super ausgebaut und beispielhaft arrangiert. So professionell arbeitete man in Asien hoechstens noch auf dem Peak in Hong Kong.

Anhang anzeigen 590.jpg

Ich machte mich wieder auf den Weg nach unten, denn die heutige Inselumrundung ist ja noch nicht abgeschlossen. Hier komme ich demnaechst wieder hin, wenn die Sonne scheint und es etwas Fernsicht gibt


Anhang anzeigen 317_top_1.jpg
 
        #26  

Member

Atem beraubende Bilder Absti, das es so was gibt ... :wirr:
 
        #27  

Member

@ ThLord

Dankeschoen aber das sind, verglichen mit den Aufnahmen der Campros Sausa und PDB, wirklich nur Schnappschuesse.
Nachher haenge ich noch einen Part dran.

ciao

abstinent
 
        #28  

Member

Nach einer solchen Strapaze mit viel Kletterei ist man hungrig. Fuer mich reicht auch hier ein etwa 3 Ringgit teures Mahl (Nasi Goreng oder Mee Hokkien) in einem typisch malayischen Warung (so heissen hier die Garkuechen), doch auch der Tourist mit westlichen Praeferenzen kann hier fuer um einen halben Euro einen ordentlichen Snack bekommen. Burger in Malaysia gibt es in der Version Beef oder Chicken, Pork hat man nicht im muselmanischen Angebot.

Anhang anzeigen 317_lang12_1.jpg

Andere Zeitgenossen hier haben da mehr Probleme ihre Mahlzeiten zusammenzusuchen:

Anhang anzeigen 317_lang13_1.jpg

Langkawi ist fuer Malayen ein beliebter Ausflugsort, nicht zuletzt wegen der vielen Attraktionen hier:

Anhang anzeigen 317_lang11_1.jpg

Besonders interessante Aussichtspunkte und dergleichen sind immer recht prachtvoll ausgeschildert

Anhang anzeigen 317_lang14_1.jpg
 
        #29  

Member

Ich habe noch einmal eine exakte Aufstellung gemacht, wie man nach Langkawi kommen kann:

a) per Flugzeug (int'l Airport z.B. von BKK oder KL aus)
b) per Faehre von Thammalang, Satun, Thailand - 300 Baht
c) per Faehre von Kuala Perlis, Perak, Malaysia - 18 Ringgit
d) per Faehre von Kuala Kedah, Malaysia - 24 Ringgit
e) per Faehre von Penang - 60 Ringgit

In der High Season geht eine kleine Thaifaehre von Koh Lipe bzw. Adang/Tarutao, diese ist aber gewiss nicht zu empfehlen! Sie ist winzig und es wird offenes Meer ueberquert!

Anreise zu den Faehrhaefen ist ueber Hat Yai / Padang Bezar mit Linienbussen fuer ganz kleines Geld zu haben, Kuala Perlis ist nicht nur die preiswerteste, sondern auch die hochfrequenteste und schnellste ( 50 Min.)

Stand aller Angaben: 1.Quartal 2008, nach den aktuellsten Preiserhoehungen!

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten