Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

  • Ersteller
        #101  

Member

Geh bitte

@singha - bitte kein Realitätsverlust bzgl. Hunde - ich weiss nicht mehr genau wieviele sie mir weggefressen, oder ob der nicht gewollten Verantwortung zum Töten oder was auch immer freigegeben haben - Waldi und Rex sind entweder ein Teil der Nahrungskette oder ungewolltes "Ungezifer" und das in mehr Ländern als wo sie fälschlich vergöttert werden.
Das muss/soll man akzeptieren..........

Ich denke auch oft mit Wehmut an meine "Barbie" ein Prachtschäfer-der jeden Versuch philipp. Gauner auch nur annähernd an mein Grundstück zu kommen zum kläglichen Scheitern verurteilte - nur auch sie verschwand in den Bäuchen oder dunklen Kanälen Manilas.....

Herbert
 
        #102  

Member

Khun Herbert.....es bezog sich auf MICH......ICH hätte diese person von den ameisen fressen lassen....... :yes:
 
        #103  

Member

Das ist ein leidiges Thema mit meinen Hunden, nach Pattaya konnte ich die nicht mitnehmen, da war einfach kein Platz wo die angemessen untergebracht werden konnten und freilaufend, meine Schäferhündin hätte die ganze Gegend von anderen Hunden " gereinigt " :D
die dultete keine Konkurrenz. Das hätte mich ein Vermögen kosten können oder noch Schlimmeres.
Muss auch sagen die Viecher waren schwer zu bändigen, ausser auf mich und vieleicht den früheren Hausboy haben die auf niemanden gehört.

Als letzter Trost blieb mir ja nach meiner späteren Rückkehr in die Provinz noch meine kleine Frida, die hatte zwar eine spastische Lähmung und hat sich demensprechend auch " merkwürdig " bewegt aber ansonsten ein lieber Hund.

Es gab noch einen Ableger von meinen " Alten ", den hatte ich mal nem Polizisten geschenkt und er war der Einzigste aus dem ersten Wurf wo überhaupt überlebt hatte. Für einige Monate wurde der dann auch der " Lover " von Frida " tierischer Inzest " halt :lol:
Aber auch dieser Hund musste frühzeitig dranglauben, er wurde von jemandem aus dem Dorf vergiftet.
Frida ist dann eines Tages aus nie geklärten Gründen einfach verschwunden.
Der einzigste Trost ist die letzte Verbliebene aus dem 3. Wurf, welche noch prächtig in dem Dorf gedeit und eine weitere aus dem 2. Wurf wo bei der Schwägerin lebt.
Ein Thai hatte ihr zwar 30 000 baht dafür gegeben aber der Sohn meiner Schwägerin hat deswegen einen riesen Aufstand gemacht, einfach seinen Hund zu verkaufen, so wurde der Kauf wieder annuliert.

Also so gesehen hatte ich nicht mal mit Viechern Glück in Thailand.
Auf das Federvieh will ich erst gar nicht weiter eingehen :lol:

tk
 
        #104  

Member

:D tk

das mit dem vergiften sieht man in th nicht so eng,
hab erst im november wieder mitbekommen,
wie sie morgens 7 tote hunde gefunden haben.

die waren wohl zu laut ... :wirr:
 
        #105  

Member

Fahren wir mal fort im August 2004 in Pattaya.

Es war also beschlossene Sache, die Zelte wurden wieder abgebrochen, Mietschulden für Juli und keine Aussicht auf Miete für August waren schon Gründe genug, auch zeichnete sich bei meinen Internet Versuchen kein Erfolg ab, na ja so was dauert halt auch.

Es kam ein LKW aus unserer Provinz und jede Menge der Verwandschaft meiner Kinder im das Haus in Pattaya zu räumen. Ich hatte mich schon bei meinen Bekannten verabschiedet und blickte wehmühtig in die Zukunft.
Im meinem Haus auf dem Dorf gabs ja kein Telefon, also Internet ade.

Der Wagen war beladen und währendessen habe ich mit meiner Frau da in einem Shop gesessen und paar Abschieds Biere getrunken.
Irgendwie ergab sich ein Gespräch das auf der anderen Strassenseite, das ist auch ein Shop wo ich immer meine 20 Liter Wasserkübel geholte hatte, na das die so ne Art Schuppen als Wohnraum anzubieten haben.
Die älteste Tochter wollte sowiso in Pattaya bleiben nur diese Bruchbude da sagte ihr nicht zu.
Mir kam aber der Gedanke, wenn man 2 dieser " Räume " zusammenlegt und ein Farang Klo einbaut, dann könnte ich dort irgendwie hausen und die Telefonleitung wo ich ja habe ins Haus legen lassen, wird eben über die Strasse verlegt und in dem Schuppen installiert.
Dann könnte mein begonnenes " Internet Business " weiter gehen und irgendwie werde ich mich da schon einrichten. Meine Frau hat mich dann in dieser Idee noch bestärkt und das mit dem Besitzer da ausgehandelt.
Es sollte also die Trennwand abgerissen werden, so enstand ein grosser Raum, ein Farang Klo rein und so a bisserl herrichten, Telefonleitung umverlegen und fertig, Kostenpunkt 2500 baht im Monat.
Für Pattaya sind Preise für solche Dreckslöcher auch völlig normal :lol:

Irgendwie war das immer noch verlockender für mich als die Provinz, also Auto wieder abladen oder eben das, was ich brauchte. Kleiderschrank, Kühlschrank, mein Computer-Tisch und PC und der Kleinkram eben.
Ein Bett wurde, so wie das Klo vom Vermieter beschaftt, neu natürlich.
Ein paar Tage habe ich eben auf ner schmalen Matratze auf dem Boden geschlafen, das war echt geil vor allem als es mal fürchterlich geregnet hat, dachte erst ich bin im Suff am Strand eingepennt und die Flut ist gekommen :D

Na irgendwie ging das schon, nach dem Umbau wars fast erträglich, zwar keine Fenster, aber so konnte mir auch keiner reinglotzen.

Unsere Tochter ist in die Soi Buakhao gezogen, einfaches Thai Apartment,
auch für 2 500 baht. Jetzt könnte man sagen warum bin ich nicht auch in so etwas gezogen ? na da hätte ich wieder einen neuen Telefonanschluss beantragen müssen, das kostet und dauert.

Also mein Seebad Aufenthalt wurde verlängert :lol:, meine Frau hat auch hoch und heilig zugesichert für Miete und Unterhalt für mich zu sorgen
( das habe ich ja Jahre vorher für sie und ihre Kinder auch getan )

Nun zumindest habe ich in der Zeit in diesem Schuppen einige Vorarbeiten im Internet geleistet welche mir dann später mal nützlich werden sollten.

Ansonsten ist das nicht viel passiert, Schwiegermutter hat Erbanteile für Ihre Kinder und Enkelkinder flüssig gemacht, also Land verkauft.
Ein Teil des Geldes wurde verliehen und 10 000 baht kamen zu mir.
Für ein paar Wochen war nun ein einfaches Farangleben in Pattaya möglich.
Für Internet Zugang gabs damals schon von TT&T eine Art Flat für 329 baht im Monat, das ist heute über eine TOT Sammelnummer in ganz Thailand möglich über analog Telefonanschluss und Modem, ADSL Flatrate gibts auch ab 500 baht heute, na ja wenn die Bandbreite auch vorhanden ist :D
Die Kohle aus der Provinz schrumpfte allerdings schnell dahin, Telefonrechnung war ziemlich hoch, zuviel aufs Handy nach Sa Kaeo angerufen grins...
Hin und wieder musste meine Tochter dran erinnert werden, das es Aufgabe der Kinder ist für die Eltern zu sorgen. Das hat sie, wenn auch wiederwillig, dann auch getan.

Muss an dieser Stelle mal erwähnen, das meine Familie, insbesondere Frau und Tochter, zumindest immer versucht haben für mich zu sorgen.
Irgendwie haben sie es auch immer geschafft etwas Geld aufzutreiben, die Tochter hatte ja auch wenigstens einen festen Job.
Später habe ich in langen Monaten in der Provinz nach demselben Muster gelebt, irgendwie gelang es mir immer etwas Geld aufzutreiben.

Ich kann mich noch gut erinnern das ich mal in meinem Schuppen sas, völlig blank. Habe meine Tochter angerufen, aber der gings net gut und in der Karaoke Bar wäre nichts los, sie hat auch nichts.
Ich bin dann zu einem Bekannten gefahren um wenigsten was zu Essen zu schnorren :lol:
Als ich wieder an meinem Schuppen ankam erwartete mich die Nachbarin schon mit ner Tüte in der Hand, meine Tochter war dagewesen und hatte Kaffee, Zigaretten und 500 baht dagelassen, ja so funktioniert das manchmal :lol:

Also wenn ich heute so zurückdenke, ganz so schlecht war die Pattaya Zeit im Jahre 2004 doch nicht, sicher ist es mir schon weit aus besser gegangen, aber es gab oder gibt Leute denen gehts viel schlechter, also brauchte ich mich nicht beklagen.

Allerdings zum Ende September war abzusehen das es nicht mehr lange gehen kann. In der Provinz war keine Arbeit, in Thailand allgmein wohl nicht so dolle, die Karaoke Bar wo meine Tochter jobte hatte chronischen Gästemangel, einige Nakrong wurden schon entlassen na ja und die Miete für meinen Schuppen ging auch noch ab, eine offene Telefonrechnung lag abenso noch rum ( die haben wir aber bis heute nicht bezahlt smile... )

Spontan hat meine Frau entschieden nach Pattaya zu kommen und mich nach Hause zu holen. Ich habe auch eingewilligt, wusste auch keinen Rat mehr. Also wurde spontan Pattaya entgültig abgebrochen. Ich bin mit meinem Schwager und auf seinem Pic up meine Klamotten, PC und Motorbike, ich hinten auf der Ladefläche bei strömenden Regen, na und die Thai machen das doch auch :lol:

Meine Frau kam 2 Tage später mit dem Rest meiner Klamotten und Kleiderschrank, gemieter Pick up nebst Fahrer.

So war ich wieder in meinem Haus und das Leben eines Farang als Thai in der Provinz konnte beginnen.
In den folgenden 2 jahren, habe ich im warsten Sinne des Wortes gelebt wie Millionen Thai auch, wenn Geld da war, wars gut, war keins da gings auch :D

tk
 
        #106  

Member

Es sei mir gestattet, noch eine kleine Anmerkung zu machen und ein bischen Lehrstoff für alle wo mal gedenken in Thailand etwas zu mieten.

Ein Grund warum ich auch aus diesem Drecksloch raus wollte war die thaitypische Abrechnung der Stromkosten.

Der durchschnittliche Strompreis lag zu der Zeit in Pattaya bei 5 baht die Einheit. Wenn man direkt an den Stromversoger zahlte.
Für mein " Apartment ohne Fenster " wurde der Strom vom Vermieter abgerechnet, stolze 8.5 baht die Einheit.
Das sind bei 200 Einheiten im Monat ein Mehrpreis gegenüber Stadtwerke von 700 baht, was Einem zu denken geben sollte.
Zur Strafe habe ich, vor allem wenn es in Strömen regnete das Wasser stundenlang laufen lassen :lol:, das lief alles über seinen Zähler wurde mir also nicht extra berechnet.

Diese Praxis ist mehr oder minder krass in ganz Thailand bei diesen " berühmten " Hong tschaus üblich, also für Thai.
Ich kenne aber auch in Pattaya Zimmer Vermieter wo genau dieses " Verfahren " anwenden egal ob Thai oder Farang.

Also immer schön aufpassen, aber wie gesagt das sollte man in Thailand generell :D


tk
 
        #107  

Member

Mal eine Frage zu deiner finanziellen Situation. Hattest du den keine Unterstützung aus Deutschland? Hast ja sicher Verwandte oder Freunde die dir hätten aushelfen können.
Aber ich denke die Erfahrung so zu leben ist einmalig und bringt dir auch etwas ab.

Super Bericht! :tu: Freu mich schon auf die Fortsetzung!
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage zu deiner finanziellen Situation. Hattest du den keine Unterstützung aus Deutschland? Hast ja sicher Verwandte oder Freunde die dir hätten aushelfen können.
Aber ich denke die Erfahrung so zu leben ist einmalig und bringt dir auch etwas ab.

Super Bericht! :tu: Freu mich schon auf die Fortsetzung!

Ich habe natürlich Familie in Deutschland, Mutter und 2 Schwestern.
Aber ich war zu dem Zeitpunkt noch lange nicht so weit, bei meiner Verwandschaft um Unterstützung nachzusuchen.

Dafür ging es mir eigentlich noch zu gut :lol:

Im späteren Verlauf meines Daseins komme ich noch auf die Hilferufe nach Deutschland zurück.

tk
 
        #109  

Member

:tu: danke fuer deinen bericht und die moeglichkeit des 'nacherlebens'.
als einer, der das auswandern vor sich hat, kann ich schonmal schauen wo die reise hingehen kann :)
drum erbitte ich fortsetzung. btw wie steht es um deine sprachkenntnisse in thai, in schrift und wort?
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
:tu: danke fuer deinen bericht und die moeglichkeit des 'nacherlebens'.
als einer, der das auswandern vor sich hat, kann ich schonmal schauen wo die reise hingehen kann :)
drum erbitte ich fortsetzung. btw wie steht es um deine sprachkenntnisse in thai, in schrift und wort?

Der Hauptaspekt warum ich das hier schreibe ist ja auch so gedacht, das Andere etwas lernen können oder wissen welche Fehler sollte man vermeiden,
ganz nebenher arbeite ich das von mir Erlebte auf um damit abzuschliesen.

Wenn ich wieder nach Thailand gehe weis ich ja nun was man alles am besten sein lässt und werde wohl unter ganz anderen Vorraussetzungen mein Leben da führen.

Was meine Kenntnisse der Thai Sprache angeht :D, nun ich kann in bescheidener Form kommunizieren, komme auch unter mir völlig fremden Thai zurecht, aber die Schrift habe ich nie gelernt, dafür habe ich wohl nicht das richtige Feeling :lol:, habe ja Frau und Kinder die das lesen und schreiben können.

Übrigens mit meiner Familie und besonderns meiner Frau spreche ich einen Mischmasch aus thai, englisch und deutsch, den aber wirklich nur wir richtig verstehen.
Aber das kennt ja jeder wo mit einer Thai liiert ist :D

tk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten