Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

  • Ersteller
        #131  

Member

Super Bericht, sehr offen :yes:
und ohne jedwede Übertreibungen.

Hoffentlich geht's bald weiter. :D

Cheers
Udo
 
        #132  

Member

Also irgendwie wiederholte sich alles, meine Frau dort und ich da.
Nur dieses Mal war es umgekehrt sie war in Pattaya und ich saß zu Hause in der Provinz, also wie man sieht, bei uns war immer Abwechslung :lol:

Mit dem Erlös durch Grundstücksverkauf habe ich natürlich alle bestehenden Verbindlichkeiten getilgt. Fernseher war wieder da und auch sonst war finanziell alles auf dem Laufenden, na ja nur mein Geldbeutel war leer :D
Wenigstens gings Schuldenfrei ins neue Jahr. Der Übergang auf 2005 bzw. 2548 verlief völlig unspektakulär, ich glaube ich habe im Internet in irgendwelchen Chats geplaudert.

Bisher bestand reger Telefonkontakt mit meiner Frau bis ihr Handy verschwand, ob verloren wie sie behauptet oder in der Pfandleihe :D, eigentlich egal, es war weg.
War immer witzig, sie rief mich dann hin und wieder an und gab mir irgendwelche Handynummern von Freundinnen oder was weiß ich, nach paar Tagen waren diese Nummern nicht mehr aktuell, so ist das in Thailand, der SIM Karten Umsatz um muss ein mehrfaches höher sein wie die Handys selber :lol:

Im Jänner habe ich mit meinem absolut letzten Geld die Moped Rate und den Strom bezahlt. Zum 15. war Telefon fällig aber wie bezahlen.
Das war dann einer dieser Momente wo ich mit meinen Buddha und Geisterhaus Figuren geredet habe :D
Das klingt vielleicht albern, aber ich habe öfter Zwiegespräche mit diesen Figuren geführt und meistens ergab sich dann auf wundersame Weise eine Lösung.
So auch am 15. Januar, den Kindern konnte ich noch paar baht als TG für die Schule geben und ich war blank. Habe versucht meine Frau zu erreichen, hat auch nicht geklappt hm.. was nun ? Ich weiß das die TOT mir die Telefonleitung still legt, da kennen die keine Gnade, aber ohne Internet ... oh wie langweilig. Als ich meinem Räucherwerk und den " Bit-Gebeten " an meine Buddhas fertig war ging es langsam auf Mittag zu.
Na ja dachte ich, wenigstens mal was essen, irgendein Gemüse und Reis war ja immer da, paar Eier auch.
Da kommt doch urplötzlich mein Nachbar und faselt da irgendwas von seinem Drucker am PC, anscheinend kaputt oder was mit der Tinte, so genau habe ich das nicht kapiert.
Ich sage ihm "kannst meinen Drucker haben ", brauche den sowieso nicht, na der wollte ihn gleich kaufen.
Tatsächlich hatte der mal Geld, was auch selten bei ihm war :D, habe natürlich gleich an die Restschulden vom letzten Jahr erinnert :lol:
hat er auch gleich mit abgedrückt und ich hatte plötzlich 1500 baht in der Hand.
Nach kurzer Danksagung an die Buddhas bin ich Telefonrechnung bezahlen gefahren und ein bisschen einkaufen, den der Kühlschrank war absolut leer.

Solche Situationen habe ich in den folgen knapp 2 Jahren noch öfter erlebt. Als wirklich gar nichts mehr ging, tauchte von irgend woher Geld auf.

An einem anderen Morgen, ich habe die ganze Nacht im Internet herumgelungert, bin erst sehr früh am Morgen mal eingeschlafen.
Gegen 7 Uhr wecken mich die Kinder, " Po, au Sang Rongrian "
also Papa gibt uns Geld für die Schule. au weia dachte ich habe ja keins,
sage zu den Kindern wartet mal eben, schwinge mich aufs Moped und fahre zu meiner Mai Pai Thai, die musste ich erst wecken, endlich kam sie verpennt und noch halb besoffen aus der Bude. Habe auf sämtliche langwierige Konversation verzichtet, nur schnell die Frage wie viel Geld hat sie gerade ?
Kramte da so 160 baht aus der Tasche, ich 100 abgegriffen, wieder nach Hause und die Kinder hatten ihr Taschengeld für die Schule.
Ich konnte mir auch Kaffee kaufen und bisschen Gebäck, mein Lieblings Frühstück halt :D
Hatte sogar noch was übrig von den 100 baht smile... so ergiebig kann ein 100 baht Schein sein :yes:
Habe die Kleinen auch schon ohne Geld in die Schule schicken müssen, aber im laufe des Vormittags irgendwie Kohle aufgetan, danach in die Schule gefahren und den Kindern Geld gebracht, die anderen Blagen haben immer ziemlich blöde geguckt :wink0:

Mitte Februar habe ich Geburtstag, na eigentlich nichts besonderes lach... habe ich ja jedes Jahr. Seit Anfang Februar kam von meiner Frau keine Nachricht mehr aus Pattaya, alle mir bekannten Handy Nummern waren entweder tot oder die Leute hatten keine Ahnung.
Meinen Gasthaus Besitzer und langjährigen Freund in Pattaya habe ich auf die Suche geschickt, er konnte aber Frau und Tochter nicht finden.
Nach ca. 10 Tagen war mir das schon langsam unheimlich, da stimmt was nicht war mein Gedanke. Habe dann einen Bekannten in Deutschland angerufen und ihn um Geld angebettelt. Solche Telefonate waren mir immer äußerst peinlich, habe es darum auch sehr selten gemacht.
Mein deutscher Bekannter war aber diese eine Mal großzügig auch in Anbetracht das ich ja bald Geburtstag habe hat er gemeint mache halt mal ne kleine Party und hat mir 500 Euro versprochen.
Das überweisen dauert allerdings paar Tage, nur ich wollte und konnte nicht mehr warten, machte mit Sorgen um meine Frau.
So bin ich zu einer bekannten Geldverleiherin im Dorf, meine Glaubwürdigkeit bei ihr ist bis heute ungebrochen :lol:, habe ihr das kurz geschildert, das eine Zahlung aus Deutschland kommt aber ich heute nach Pattaya fahren will. Sie hat mir auch ohne langes bla bla, 5 000 baht gegeben.
Habe den Kindern Geld da gelassen, das sie für paar Tage sich Essen oder sonst was kaufen können und ab mit dem Bus nach Pattaya.
Dort angekommen bin ich zu meinem Freund ins Gasthaus und kurz meine Tasche da ins Zimmer gestellt. Der hat 2 Spezial Zimmer, wo man an reguläre Gäste nicht vermieten kann, zu klein und kein Fenster, aber eben preiswert oder für mich auch schon umsonst.
Auch hatte er damals noch Verleih Mopeds und mit einem davon bin ich auch gleich los meine Frau suchen. War allerdings die erste Nacht erfolglos, am nächsten Tag konnte ich auch die Tochter nicht finden, die war umgezogen und die Letzte Vermieterin konnte nicht sagen wo hi, oder wollte nicht lach..

Am Nachmittag habe ich mich dann an der Soi 10 in den Bar komplex gesetzt, da hat eine Freundin meiner Frau ne Bar und meine Frau hat zumindest mal für sie gearbeitet, musste halt nur warten bis gegen 18 Uhr die Mädels ein trudeln.
Noch bevor ich die Freundin fragen konnte, tauchte meine Frau da auf, eigentlich war ich stinksauer aber doch irgendwie froh das nichts passiert ist.
So war meine Fahrt nicht umsonst und alles konnte geklärt werden. Wie es ihre Art ist und auch andere Thai reagieren so, hat sie sich nicht gemeldet weil es nichts zu vermelden gab.
Angekündigte Zahlungen konnten nicht erfüllt werden, also hat sie stumm geschaltet.
Wir haben dann auch unsere Tochter besucht, so wusste ich wenigstens wo die nun wohnt.
Auch die „ Behausung „ meiner Frau habe ich besichtigt, ist schon erstaunlich in was für Örtlichkeiten Thai in Pattaya hausen :lol:
Also ich erleichtert und so weit zufrieden erst mal wieder nach Hause gefahren, Schulden zurückgegeben weil das Geld aus Deutschland ja angekommen war. Auf diese Art habe ich mir diese Geldverleiherin „ warm „ gehalten, sie hat auch von mir nie Zinsen verlangt. Allerdings, da komme ich später mal drauf zurück, hat diese Tante auch paar blöde Angewohnheiten.

2 Tage vor meinem Geburtstag bin ich wieder nach Pattaya gefahren, na dann machen wir halt ne kleine Party smile..., nichts Besonderes aber eben mit Frau und Tochter und paar Runden mit Bekannten meinerseits.
Meine Frau hatte auch die Bar Jobs satt, es war wirklich tote Hose da und tausende andere Ladys standen im wahrsten Sinne des Wortes nur da rum, zu verdienen war nix.
Meine Frau hatte beschlossen Motorbike Taxi zu fahren, einen Standplatz hatte sie schon und der „ Cheffe „ da machte auch einen soliden Eindruck. Also ich 3000 baht locker gemacht und Moped angezahlt, die monatlichen Raten musste die natürlich selber verdienen :D
Allerdings ging das schief, für Thai wo nicht Chon Buri ansässig sind, muss an ortsansässiger Thai als Bürge für so einen Kreditvertrag unterschreiben. Das hat auch einer gemacht allerdings dann widerrufen, weil meine Frau sich nicht an seinen Kumpel verkuppeln lassen wollte.
ja so sind sie die Thai :yes:
3000 baht mal wieder unter „ Erfahrung „ verbuchen :D

Jetzt habe ich mal bewusst etwas ausführlich berichtet, zum besseren Verständnis der Lebensart in Thailand.
Im März begann dann wieder ein neuer Abschnitt meines Daseins ... Fortsetzung folgt.

Tk
 
        #133  

Member

hi tanaikwam....

habe gerade mit großem Spass deinen neuen Bericht gelesen.

Da du ja schon mit Lobeshymnen überschüttet wurdest, spar ich mir weitere.
Also nur ein kurzes, respektvolles


S U P E R !!!!!!!!


Du schaffst es wirklich, einem die Thai-Lebensart oder Denkweise nahezubringen.
Ich meine, auch du hast davon schon mehr verinnerlicht, als du selbst
glaubst.
Wenn ich bei dir lese "Ich bete meinen Buddha an und irgendwo kommt schon Geld her" kann ich mir ein Schmunzeln wirklich nicht verkneifen.

Ich selber könnte so nicht leben, da bin ich wohl zu sehr deutsch.
Aber wie schon so oft gesagt : " Jedem das Seine"....

Also mach weiter so, bin schon gespannt, was noch alles kommt.
 
        #134  

Member

Du schaffst es wirklich, einem die Thai-Lebensart oder Denkweise nahezubringen.
Ich meine, auch du hast davon schon mehr verinnerlicht, als du selbst
glaubst.
Wenn ich bei dir lese "Ich bete meinen Buddha an und irgendwo kommt schon Geld her" kann ich mir ein Schmunzeln wirklich nicht verkneifen.

nun das liest sich natürlich anders wie es in der Realität ist.
Ich war schon immer etwas geneigt an " Übersinnliches " zu glauben
und als ich in Thailand gesehen habe, das viele oder gar alle Menschen dort das Gleiche tun, habe ich das mal ausprobiert. Das erste ernsthafte und detaillierte " Gespräch " mit meinen Buddhas war kurz bevor der Nachbar wegem dem Drucker kam, also eine Bestätigung für mich das
es funktioniert.

Ich habe allerdings nicht ständig so was gemacht, nur wenn ich mir keinen Rat mehr wusste. Auch habe ich mich ohne etwas zu fordern immer um Frischwasser, Blumen und Räucherwerk für die Figuren gekümmert.

Meine " Schwiegertochter " macht das auch, aber auf die hören die Buddhas komischerweise nicht so richtig :lol:

Es wird zwar kaum jemand verstehen was ich jetzt schreibe, es ist auch ein Unterschied ob ich mit den Buddhas im Haus spreche oder mit den Geistern in den kleinen Häuschen vor dem Haus.

tk
 
        #135  

Member

Ich verstehe dich.
Wirklich.
Von irgendwo kommt immer ein Lichtlein her.
Ich kenn das selbst..
war auch schon mal ganz unten..naja,so fast.. :hehe:
ett hätt noch immer jut jejange...sagen wir hier. :mrgreen:
Wie kommt es eigentlich,daß ich,jemehr ich dich hier lese,immer mehr Bock auf ein leben in der Pampa Bock hab?
Tick ich noch sauber??? :?
Das ist aber ernst und Überlegungen dieseits sind schon sehr weit gediegen :mrgreen: :wink0:
 
        #136  

Member

Wie kommt es eigentlich,daß ich,jemehr ich dich hier lese,immer mehr Bock auf ein leben in der Pampa Bock hab?
Tick ich noch sauber???

@Wilukan

die " Pampa " ist immer noch die angenehmste Seite von Thailand und auch das ware Leben dort. Pattaya ist eine Illusion und auch viel zu teuer.

Und über Abwechslung braucht man sich auf dem Land auch nicht zu beklagen. Wäre ich bei jeder Totenfeier und sonstigen Festen ins Wat gegangen, das wäre ein schlimmeres Saufen als Pattaya :lol:
zumal Besäufnisse in der Provinz noch wesentlich billiger sind.
Und mit einer ganz kleinen Rente oder Apanage lässt es sich dort angenehm leben, aber wirklich nur leben, nicht auf die Idee kommen irgendwelche Geschäfte zu machen :yes:

tk
 
        #137  

Member

TK, weiss nicht ob die frage angebracht ist, wie sah denn zur der zeit, dein verlangen nach dem weiblichen geschlecht aus, eher nach dem motto, no money, no honey oder lief da was anderes?

Hanky :box:
 
        #138  

Member

@Hanky
Solche Fragen stellt man einem verheirateten Mann nicht. :hehe:
 
        #139  

Member

aber wirklich nur leben, nicht auf die Idee kommen irgendwelche Geschäfte zu machen


ich denke mal, wenn man da in der "pampa" so in den tag hinein lebt, ohne eine sinnvolle beschäftigung, ist der weg zum alki vorgezeichnet.
es geht ja auch net um pattaya oder pampa, es soll ja auch noch einen mittelweg geben, bangkok zum beispiel :hehe: .
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
TK, weiss nicht ob die frage angebracht ist, wie sah denn zur der zeit, dein verlangen nach dem weiblichen geschlecht aus, eher nach dem motto, no money, no honey oder lief da was anderes?

Hanky :box:

:lol: genau das trifft schon zu, no money, no honey
ich muss abe auch sagen, auf dem Dorf gabs derzeit keine,
wo ich umsonst gewollt hätte, oder die waren einfach zu jung :D
und da fehlte wieder das money ...

also merke, gehe nie nach Thailand ohne ausreichend Geld, nicht immer kommt ein " Lichtlein " rechtzeitig und mit allen Buddhafiguren ist auch nicht so einfach zu reden :D

na ja im Februar war ich ja gleich 2 mal in Pattaya :D, meine Frau habe ich da auch getroffen :yes:

tk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten