Member
ich denke mal, wenn man da in der "pampa" so in den tag hinein lebt, ohne eine sinnvolle beschäftigung, ist der weg zum alki vorgezeichnet.
es geht ja auch net um pattaya oder pampa, es soll ja auch noch einen mittelweg geben, bangkok zum beispiel .
Ich kann in erster Linie nur für mich sprechen, Beschäftigung ausser Saufen hats in unseren Dorf schon, Grundvorrausetzung natürlich gesichterte Rente etc.
Bangkok ohne eine direkten Bezug zu Freunden und Bekannten, hm das kann sehr teuer werden oder sehr langweilig
Es gibt kein Rezept, aber jeder mit Thai Familie hat ja auch " seine Provinz " und viele, ja sehr viele Farang leben da schon in ganz Thailand verteilt.
Na ja die einen recht, die anderen schlecht
Ich bringe das mal hier rein (ein Farang Schicksal
In meiner Gegend, also Nachbardorf lebt bzw. leben noch 2 Farang,
beide schwedische Staatsbürger, den einen erwähne ich mal zu nem späteren Zeitpunk der andere ist schon fast ein Phänomen.
Er hat natürlich ne Thai Frau, ist aber nicht amtlich verheiratet mit ihr.
Zu Beginn hat er mit bescheidenen Mitteln ein Haus dort gebaut, was aber nie so richtig fertig wurde. Na ja mehr so ein einfacher Thai-Steinbau ähnlich meiner Karaoke.
Das Haus hatte nur einen grossen Raum, einen abgetrennten kleinen Schlafraum ohne Decke und ein " Bad ".
Als ich mal dort war, gabs weder Möbel noch sonst was, der Schwede hatte so paar Klamotten an nem rostigen Nagel hängen, das wars schon.
Er schlief irgendwo in einer Ecke dieses grossen Raumes, seine Thai Frau mit ihrem Thai Mann in der abgeschlossenen Kammer.
Später hat die Thai das Haus verkauft, 40k baht, das Geld wurde in einer Nacht verzockt.
Die Thai zogen in die Bretterbude der Familie, der Schwede war dann mal ne Weile verschwunden, dachte schon na der hats begriffen und ist in seine Heimat.
Nach ner Weile war er aber wieder da, hatte so einiges Geld dabei.
75k baht wurden ihm gleich mal abgeknöpft nen Pick up kaufen, dann noch mal nen Nachschlag von 8k für irgendwelche Papiere. Einen Pick up hat es aber nie gegeben, das Geld hat die Thai wohl mit ihrem Lover verzockt und versoffen.
Dann hat der Schwede wieder ein Haus gebaut und nen Shop und Suppen Küche dabei. Für kurze Zeit sah das auch ganz gut aus da, mann konnte meinen das " Geschäft brummt "
Aber nicht lange, die Thai war mal wieder schwanger, vom ihrem Thai Mann natürlich. Da hatte der Schwede aber schon keinen Zugang mehr zu dem Haus, er schlief des Nachts in so ner Art Hühnerstall vor dem Haus,
wer schon mal nen thail. " Hühnerstall " gesehen hat weis was ich meine
Ich habe nie begriffen was den Schweden all die Jahre dort gehalten hat, er ist Teller spühlen gegangen in Thai Restaurants, hat sich Essen und anderes erbettelt in den Chinesen Shops in Sala lam Duan und sonst irgendwie durchgeschlagen.
Das letzte was ich mitbekommen habe, das neue Haus wurde wieder versetzt und umgehend verzockt. Habe den Schweden aber noch hin und wieder in Sa Kaeo gesehen.
Also kann ich nur sagen, mir gings doch da wirklich noch sehr gut
TK