Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

  • Ersteller
        #21  

Member

Dann fahren wir noch etwas fort, später am Abend mache ich weiter.
Also nach den Trauerfeierlichkeiten wegen meiner Schwägerin, mehrtägiges Massenbebesäufnis bis zu Einäscherung. Auch wurden in dem abgelegenen Wat wo meine Schwiegereltern wohnen in den 3 Tagen sicher mehere hundertausend baht beim Zocken umgesetzt. Der Familienansturm war recht gewaltig, denn Schwiegermutter hat reichlich Geschwister und diese haben selbst Unmengen Nachwuchs gezeugt, das sind mittlerweile 4 Generationen.
In diesem Weiher, Dorf kann man das nicht nennen, dominieren nur 2 Familien, die meiner Schwiegereltern und der angeheiratete Clan. Die diversen Streitigkeiten wo da ständig passieren werde ich zu gegebener Zeit mal erwähnen.

Nachdem mein Pattaya Ausflug erledigt war stand auch das Grundgerüst der Karaoke. Der Karaoke Teil selber war seitlich offen, daran Küche und ein Raum zum schlafen. Irgendwer meiner Familie hat da immer genächtigt oder allesamt je nachdem :lol:
Auch war das gelegentlich auch ein Shortime Zimmer, aber wie gesagt anderes Forum...
Ursprünglich sollte das so bleiben, also offene Karaoke mit Vorbau, wo sich ein paar Shop Regale befanden mit so Kleinkram für 5 baht, für Kinder meisstens und bischen Grundausstattung was jeder Shop eben so hat. Alkoholika und Beer hatten wir ja sowiso auch für den Strassenverkauf.
Zu der Zeit gabs in dem Dorf noch einer weitere Karaoke, die Betreiberin machte das schon mindestens 2 Jahre, dort habe ich z.b. 2002 die deutsche Mannschaft bei der WM in Asien siegen sehen und mit den Thai ausgibig gefeiert, natürlich waren die alle glühende Anhänger der deutschen Mannschaft :lol:
Diese andere Karaoke wurde uns dann nicht mehr so freundlich gesinnt, denn als wir eröffneten lies da die Kundschaft rapide nach. Das hatte natürlich viele Gründe, zum einen wars bei uns sicher gemütlicher und das Essen besser, auch konnte man bei uns noch anschreiben lassen, die andere gab vielen Leuten schon keine Kredit mehr ..
Genau diese Anschreiberei war eigentlich auch der Anfang vom Ende unseres " Etablissements "
Na jedenfalls ab Anfang Novomber 2003 waren wir voller Elan bei der Sache, der Laden immer gut besucht und ich bei den Getränkehändlern der Gegend bestens bekannt :lol: der Bierumsatz war auch wirklich beispielhaft am Anfang.
Wir hatten ne Köchin, wenn auch immer mal ne andere und meine Frau kümmerte sich auch ums Essen und leider auch ums Saufen smile...
Ein Thai Boy hat die Gäste bedient, der kannte jeden aus dem Kaff seit seiner Kindheit. Natürlich die örtliche Polizei, Khao Singh Do ist Stützpunkt der gesamten Distrikt Polizei, waren unsere Stamm Gäste und haben auch brav ihre Rechnungen bezahlt. Seitdem kenne ich jeden Polizisten der Gegend und brauchte so eigentlich dort auch keinen Führerschein.
Zum Thema Polisten werde ich in Zukunft noch einiges zu schreiben haben, aber schön der Reihe nach. Auch hatte unsere laden in den Monaten wo geöffnet war nur 2 mal ernsthafte Auseinandersetzungen unter Thais, was anderswo an der Tagesordnung ist. Auch gabs mal ne handfeste Begegnung zwischen den örtlichen Thai und ein paar Farang wo mich besucht haben, aber das war später.
Um das mal so zur Information anzumerken, man braucht für das Betreiben einer Karaoke und Ausschank von Alkoholika und Abspielen von Musik eine Lizenz in Thailand. Die wird vom Ordnungsamt in Sa Kaeo ausgestellt aber erst nach Rückfrage bei der zuständigen Polizeistelle.
Da aber unsere " Sam Pii Nong Karaoke " Sponsor der Polizei Fussballmannschaft war und auch entsprechende Shirt's mit Aufdruck zur Verfügung stellte, was die Lizenz reine Formsache :lol:

tk
 
        #22  

Member

Auch war das gelegentlich auch ein Shortime Zimmer, aber wie gesagt anderes Forum...

nene.Schön hier,aber im 18er Bereich..das passt schon :mrgreen:
Story entwickelt sich zum Quotenhit.
Super geschrieben,man kann sich direkt live dabeifühlen
 
        #23  

Member

tanaikwam...... :yes: da sind wir ja fast nachbarn... bei Si Maha Phot (heimatort meiner frau)...steht das neue schwiegermutter haus.. :hehe: dort wohnt ein teil der famillienbande der andere teil wohnt in Ang Maha.... :bye: SINGHA
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
tanaikwam...... :yes: da sind wir ja fast nachbarn... bei Si Maha Phot (heimatort meiner frau)...steht das neue schwiegermutter haus.. :hehe: dort wohnt ein teil der famillienbande der andere teil wohnt in Ang Maha.... :bye: SINGHA

Das ist nicht sehr weit, in Si Maha Phot hats auch schöne Thai Karaoke mit " Einzelzimmern ", man kann sich je nach Bedarf von einem männlichen oder weiblichen Nakrong im Privee beschallen oder sonstwas lassen.

Auch ist da ne Disco, der Türsteher meinte er hat noch nie ne Farang ID Card in der Hand gehabt als er meine gesehen hat, ich muss sagen er hatte recht, habe ihm nämlich meinen Schwerbehinderten Ausweis gezeigt .. na Hauptsache Bild drauf :lol:

tk
 
        #25  

Member

Genau diese Anschreiberei war eigentlich auch der Anfang vom Ende unseres " Etablissements "

Das sollte sich jeder merken und hinter die Ohren schreiben :wink0:
 
        #26  

Member

In Thailand bedeutet geliehen geschenkt.


Ausnahmen davon sind nicht die Regel.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand bedeutet geliehen geschenkt.


Ausnahmen davon sind nicht die Regel.

genauso ist es, also für Newbies Lektion 1

Verleihe niemals an Jemanden Geld in Thailand, wenn dann verschenke es gleich !

tk
 
        #28  

Member

Wenn etwas verliehen wird,soll es von Herzen kommen. :yes:
 
        #29  

Member

es kommt natürlich immer darauf an, wer was verleiht ... :mrgreen:

aber farangs sind dafür gänzlich ungeeignet ...
:hehe:
 
        #30  

Member

Da wir gerade so schön beim Geldverleihen sind, passt herrlich in die Fortsetzung meiner Geschichte.
Für den Vorbau meiner Karaoke haben wir als Stützsäulen aus Mai Pai , also Bambus verwendet. Dicke Stämme allerdings, die werden auch oft in Ringe gesägt und kleine Körbchen draus gemacht, damit verdienen sich viele Thai in unserer Gegend ein Zubrot. Diese Körbchen werden auf dem Markt zusammen mit 3 so lahmen Fischen verkauft, also ständiger Neubedarf. Für Farang unter Umständen auch eine Einnahmequelle wenn die Karaoke pleite ist :lol:

Ich habe diese Bambustämme von einer Thai aus dem Ort da gekauft und wie es doch der Zufall will hatte sie ein grösseres Geschäft mit diesem " Holz " in Sri Racha in Aussicht aber kein Geld es vorzufinanzieren, 3 mal darf geraten werden wer es dann finanziert hat :D

Im späteren Verlauf meines Aufenthalts dort wird diese Thai und das geliehene Geld noch öfter eine Rolle spielen, aber dazu später wenn es an der Reihe ist.

Noch was zum Thema Geldleihen, es ist üblich im Vergleich zu Deutschland horrende Zinsen zu verlangen, üblicherweise sind 10% der geliehenen Summe pro Monat normal, in Pattaya sind es 15 oder gar 20%.

Nach einem wirklich schönen und unterhaltsamen Monat November, nach meinen Berechnungen hat das Geschäft sogar einen Überschuss erwirtschaftet, den ich aber ins Schweinefutter investiert habe.

Am 4. Dezember hatte meine jüngere Tochter ihren 12. Geburtstag, Anlass für uns ihr die grösste Party zu veranstalten die dieses Dorf bei einem Kindergeburtstag je gesehen hat ( na ja der 15. Geburtsag ihrer Schwester im März vorher war noch gigantischer )
Dadurch das ich Farang bin und angeblich auch vermögend wie alle meinten, war natürlich jeder geehrt eingeladen zu werden und musste zwangsläufig auch angemessene Geschenke machen für ein Farang Luk buntam, für die NichtThai, Stieftochter heisst das.

Alle Hornorationen und was sonst zu eben eingeladen werden musste waren anwesend und die Geld und Sachgeschenke waren weit über dem üblichen Satz der sonst dort erzielt wird.
Nur 2 Jahre später, als ich kein Geld mehr hatte gabs nicht mal ne Geburtstagsparty oder ne ganz bescheidene und auch kaum Geschenke.

Das wäre Lektion Nr. 2, Farang ist nur angesehen in Thailand solange er Geld hat oder man zumindest meint das er welches hat.

tk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten