Also wie schon angedeutet das Ende meines Karaoke Business zeichnete sich schon am Horizont ab.
Wir haben zwar mit Nachdruck versucht Schulden einzutreiben, mit mässigem Erfolg. Viele kamen dann nicht mehr, weil wir das " Deckel machen " abgeschafft haben, na ja ich habe es abgeschafft.
Meine Kuh samt Kälbern habe ich auch " verkauft ", die Bezahlung mal wieder Thai typisch in Raten und äusserst schleppend.
Meine Mai Tai Lady hatte mal wieder Krach mit dem Alten, das Geschäft in Sri Racha war auch geplatzt, also der Thai Kunde da hat nicht bezahlt oder auch nur kleine Raten, also da kam auch nix mehr auch keine Zinsen.
Dann hat die Alte mit dem LKW wo die ihre Hölzer aus den Wäldern holen mal morgens im halbmüden und halbbesoffenen Kopf im Nachbardorf einen tot gefahren, na da sah ich meine Felle ganz davonschwimmen also mein Geld.
Das brauchten die nun für andere Dinge falls sie mal welches hatten.
So haben wir zwar mit der Karaoke noch was verdient aber das war auch nicht genug um laufende Kosten zu decken.
Meinen Geburtstag im Februar habe ich bewusst in kleinen Kreis gefeiert um Kosten zu sparen, der Schulrektor mit Frau, mein Polizisten Freund und der Rot lab Khao Fahrer wo uns immer mit Fleisch und Gemüse versorgt hat waren die einzigen geladenen Gäste. So war auch die Garantie gegeben das nicht alle Lhao Kosten auf meine Rechnung gehen.
Eine äusserst lustige Begebenheit gabs noch als ich meinen Geburtstag quasi noch mal nachgefeiert habe mit einigen Bekannten aus Deutschland, die konnten erst Anfang März kommen. 3 deutsche Männer und eine Thai Frau.
Diese Thai hat mit ihren blöden Gerede ( angeblich hätte einer der anderen Thai Gäste ihr auf der Toilette zugesehen ) die Dorf Thai in Wut gebracht. Das Ganze wurde richtig hochgeschaufelt das es sogar ein paar Ohrfeigen gab, also die Thai vor Ort haben meine Farang Gäste georfeigt.
Da die Thai wenn sie sich erst mal an so was aufgegeilt haben kaum noch zu bändigen sind, habe ich sie alle letzendlich ins Lompak, also Polizeistation bringen lassen.
Dort hatte sich die Lage dann so beruhigt und wir haben auf Einbuchten lassen verzichtet, ich muss ja weiter in dem Ort leben
Das Ganze hatte auch nie ein Nachspiel, es wurde einfach nicht mehr darüber geredet und fertig. Das Lustigste war, das genau meine Mai Pai Freundin ihren Pua Noi, der massgeblich mit gestänkert hat, ein paar fürchterliche Ohrfeigen verpasst im nachinein
, seine Saufschulden hat sie dann auch noch bezahlt, na wenigstens etwas.
Ansonsten hatte der März nicht mehr viel zu bringen.
Meine Frau hat dann mal auf mein Moped einen Kredit aufgenommen und davon 10 Schweinchen gekauft, die haben wir aber über Sonkhran wieder verscherbelt weil die Kassen leer waren.
Also nach Sonkhran war auch bei uns das Wasser zu Ende oder mit anderen Worten kein Geld mehr um neues Bier und Lhao zu kaufen. Also Karaoke zu und überlegen was machen nun.
Mit dem Mai begann dann so etwas wie ein neuer Abschnitt. Meine Frau und die älteste Tochter haben beschlossen nach Pattaya zu gehen und Arbeit suchen, eine Thai aus dem Nachbardorf auch gleich mit.
Ich habe mir bei meinem früheren Hausboy und Onkel meiner Kinder 2000 baht geliehen damit sie fahren konnten. Zum Bus nach Kabin Buri bzw. Sam Tahan habe ich sie noch gefahren. Zu der Zeit hatte ich ja meinen Pick up noch.
Jetzt war ich erst mal alleine mit der anderen Tochter, denn der Junge war mit nach Pattaya gefahren.
Nun Pattaya, da ging dann für die nächsten Monate ein ganz anderer Stress los - siehe nächstes Kapitel -
tk