Es stellt sich für mich nur die Frage weshalb ich zwischen 600 - 1500 PHP (10 - 25 €) am Tag (wenn wir davon ausgehen, dass dem Bargirl die hälfte des EWR ausbezahlt wird) einer Bar schenken sollte, welche ich in diesen 12Tagen in dene das Mädchen Ausgelöst wird eh nicht besuche bzw. nutzen werde (für Party etc...)..
Weil du ohne die Bars gar kein Mädel in Angeles finden würdest, es ist gar nicht so leicht gute Girls zu finden und meist legt die Bar erst mal ein paar tausend Peso hin für die Fahrt aus der Provinz, für die Licence, für ein Zimmer bzw. die Kaution dafür.
Leider hat es auch immer wieder Girls die das ausnutzen und plötzlich verschwinden, das heißt die Fahrt wurde von der Bar bezahlt und die Kohle für die Licence hat sie auch, evtl ist auch noch die Kaution fürs Zimmer weg.
Diejenigen die bleiben und arbeiten haben ein festes Einkommen das täglich anfällt, egal ob sie gebarfined wird nen Ladydrink hat oder nicht.
Wie meinst du das diese Kosten getragen werden? Gerade jetzt in der Low season macht jede Bar minus, auch die großen, viele Bars wollen momentan sogar bis zu 40% der Mädels entlassen weil sie die Unkosten nicht mehr kompensieren können, ich selbst hatte noch nie so viele Bewerbungen wie diese Woche, aber ich kann auch keine mehr einstellen.
Momentan lege ich jeden zweiten Tag von meiner Kohle was dazu damit ich meine Girls bezahlen kann, zusätzlich habe ich den Mädels bisher insgesamt 15000 Peso geliehen da sie ja durch die schlechte Zeit auch weniger verdienen, da kaum Komissionen anfallen, das wird wohl noch bis September so weiter gehen, danach hoffen wir auch mal wieder was zu verdienen, und auch da bleibt nicht viel hängen, wir zahlen Miete, Strom, Steuern und das gewisse Handgeld das einige Behörden eben wollen um einigermassen in Ruhe nebeneinander zu leben. Von den Ladydrinks bekommen die Girls 50% ( ich rede jetzt nur von meiner Bar, in anderen Bars gibts andere Zahlen) also verdiene ich keinen Peso extra daran, ist wie ein Customerdrink für die Bar. Mal ganz grob gesagt, kann eine Bar die Mädels nicht von der Barfine bezahlen, kann sie im Prinzip zumachen da die Kosten alleine vom Getränkeverkauf nicht gedeckt werden können.
Es kann natürlich auch passieren (und das wird sogar intern schon diskutiert) das die Preise extrem ansteigen z.B. 250 - 300 Peso für ein Bier, dann sind wir nicht mehr auf die Barfines angewiesen, allerdings würde ich dann wäre ich Urlauber auch keine 20 - 30 Bierchen am Abend in der Bar kippen, wahrscheinlich würde ich dann gar nicht mehr auf die Phils fliegen.
Hoffe mal das ich dir hiermit einen kleinen groben Einblick in die Situation hier verschafft habe, natürlich ist das noch von Bar zu Bar verschieden, aber mal ganz grob sitzen wir alle in einem Boot und wenn jeder so denkt wie du gibts hier bald nichts mehr und du hast dann damit auch dem Mädel nicht geholfen. Im Prinzip ist es so, was du einer mehr gibst indem du an der Barfine bescheißt, das nimmst du einer anderen weg die evtl. ihren Job verliert weil die Bar sie nicht mehr bezahlen kann