Member
Also, dann will ich mal mit meinen Bericht anfangen.
Vorweg einmal eine Zusammenfassung der Kosten , Kurse , Zeiten usw.
Aktueller Wechselkurs : 1 € = 13200 Kip / 1 $ = 9600 Kip / 100.000 Kip = 270 THB
Noten : 500 / 1000 / 2000 / 5000 / 10.000 / 50.000 Kip
Akzeptiert werden Kip , THB , US $ , € ; am besten Landeswährung oder $
Kartenzahlung Teilweise möglich , Maestro funktioniert , VISA wird NICHT akzeptiert an ATM
ATM noch sehr wenige ( VTE 4 ; VangVieng 1 ; Luan Prabang 2 )
Unterkünfte ab 3 $ im Dormitory , Guesthäuser bis 35 $ und Hotels bis 150 $
Minimarts sind gerade im Entstehen, keine Supermärkte , ländl Shops
Entfernung: VTE – VangVieng ca 180 km ( 4h), VTE _ LuangPrabang 370 km ( 9 h mit Minibus)
Nur eine geteerte Strasse über VV nach LP und weiter .........?, ansonsten nur Schotterpisten
Flug von BKK – VTE ca 1 h ; eco 11.000 busi 40.000 THB Thaiairways 2 Flüge täglich .
Visa on arrival 30 $ oder 1300 thb , unbedingt Visa Formular ausfüllen, mit Foto ( 3 Stationen , dann erst Passkontrolle)
Bei Ausreise 10 $ ; Kip oder THB werden NICHT akzeptiert !
Nachtleben : sehr spärlich ; um 10.30 pm ist Schluss , nur Disco Im Don Chan hat bis 4 am offen ( illegal ) . ST u LT in nur in VTE möglich , gehobene Preise !
Anreise am 22.11.07 nach Vientiane mit Morgenflug Thai , Ankunft 9.30 und Einchecken in meinen Stamm Hotel : Lao Orchide Hotel . Preis 30 $ / Nacht incl Frühstück .
Der Besitzer ist Laote mit Studium in der DDR und 11 jährigen Aufenthalt in Deutschland , spricht perfekt deutsch . Sehr hilfsbereit !
Nach fast 4 Monaten Aufenthalt in diesem Hotel und Vergleich mit anderen Unterkünften , konnte ich Ihn nun überzeugen, den Preis auf 45 $ anzuheben .
Das ist damit immer noch das Beste Hotel in VTE , was Preis /Leistung angeht ! Discount möglich !
www.lao-orchid.com
Das neugebaute Hotel liegt sehr zentral , ca 30m bis zum Mekong und ist umgeben mit den Nightspots von VTE .
kann ich jeden nur Empfehlen !
Anhang anzeigen 47.jpg
Anhang anzeigen 48.jpg
Anhang anzeigen 49.jpg
Teuerste ist Das Don Chan Hotel mit über 100 $ , hat aber meinen Test nicht bestanden !
Anhang anzeigen 50.jpg
Anhang anzeigen 51.jpg
Ansichten von der River Strasse , eigentlich DIE Strasse in VTE , wo sich alles für Touristen abspielt
Anhang anzeigen 52.jpg
Anhang anzeigen 53.jpg
das für mein Begriff beste Restaurant in VTE ; französich / Italienische Küche preise ab 4 $
Anhang anzeigen 54.jpg
Live Misic Club
Anhang anzeigen 55.jpg
und gegenüber der River beach mit vielen kleinen Restaurants
Anhang anzeigen 56.jpg
Noi`s Restaurant ( Zelt hab ich gesponsort )
Anhang anzeigen 57.jpg
gutes und billiges Essen , besonders zu empfehlen , der Fisch im Salzmantel gegrillt
Fortsetzung folgt
Vorweg einmal eine Zusammenfassung der Kosten , Kurse , Zeiten usw.
Aktueller Wechselkurs : 1 € = 13200 Kip / 1 $ = 9600 Kip / 100.000 Kip = 270 THB
Noten : 500 / 1000 / 2000 / 5000 / 10.000 / 50.000 Kip
Akzeptiert werden Kip , THB , US $ , € ; am besten Landeswährung oder $
Kartenzahlung Teilweise möglich , Maestro funktioniert , VISA wird NICHT akzeptiert an ATM
ATM noch sehr wenige ( VTE 4 ; VangVieng 1 ; Luan Prabang 2 )
Unterkünfte ab 3 $ im Dormitory , Guesthäuser bis 35 $ und Hotels bis 150 $
Minimarts sind gerade im Entstehen, keine Supermärkte , ländl Shops
Entfernung: VTE – VangVieng ca 180 km ( 4h), VTE _ LuangPrabang 370 km ( 9 h mit Minibus)
Nur eine geteerte Strasse über VV nach LP und weiter .........?, ansonsten nur Schotterpisten
Flug von BKK – VTE ca 1 h ; eco 11.000 busi 40.000 THB Thaiairways 2 Flüge täglich .
Visa on arrival 30 $ oder 1300 thb , unbedingt Visa Formular ausfüllen, mit Foto ( 3 Stationen , dann erst Passkontrolle)
Bei Ausreise 10 $ ; Kip oder THB werden NICHT akzeptiert !
Nachtleben : sehr spärlich ; um 10.30 pm ist Schluss , nur Disco Im Don Chan hat bis 4 am offen ( illegal ) . ST u LT in nur in VTE möglich , gehobene Preise !
Anreise am 22.11.07 nach Vientiane mit Morgenflug Thai , Ankunft 9.30 und Einchecken in meinen Stamm Hotel : Lao Orchide Hotel . Preis 30 $ / Nacht incl Frühstück .
Der Besitzer ist Laote mit Studium in der DDR und 11 jährigen Aufenthalt in Deutschland , spricht perfekt deutsch . Sehr hilfsbereit !
Nach fast 4 Monaten Aufenthalt in diesem Hotel und Vergleich mit anderen Unterkünften , konnte ich Ihn nun überzeugen, den Preis auf 45 $ anzuheben .
Das ist damit immer noch das Beste Hotel in VTE , was Preis /Leistung angeht ! Discount möglich !
www.lao-orchid.com
Das neugebaute Hotel liegt sehr zentral , ca 30m bis zum Mekong und ist umgeben mit den Nightspots von VTE .
kann ich jeden nur Empfehlen !
Anhang anzeigen 47.jpg
Anhang anzeigen 48.jpg
Anhang anzeigen 49.jpg
Teuerste ist Das Don Chan Hotel mit über 100 $ , hat aber meinen Test nicht bestanden !
Anhang anzeigen 50.jpg
Anhang anzeigen 51.jpg
Ansichten von der River Strasse , eigentlich DIE Strasse in VTE , wo sich alles für Touristen abspielt
Anhang anzeigen 52.jpg
Anhang anzeigen 53.jpg
das für mein Begriff beste Restaurant in VTE ; französich / Italienische Küche preise ab 4 $
Anhang anzeigen 54.jpg
Live Misic Club
Anhang anzeigen 55.jpg
und gegenüber der River beach mit vielen kleinen Restaurants
Anhang anzeigen 56.jpg
Noi`s Restaurant ( Zelt hab ich gesponsort )
Anhang anzeigen 57.jpg
gutes und billiges Essen , besonders zu empfehlen , der Fisch im Salzmantel gegrillt
Fortsetzung folgt