Also Jens, ich schätze Dich ja, aber das sehe ich trotzdem etwas anders.
Natürlich hast Du rein theoretisch recht, aber diese Regelung besteht deshalb in dieser Form, weil Prostitution auf den Phils offiziell verboten ist und das wird genau dadurch indirekt umgangen. Ist in Thailand ja auch nicht anders, nur dass die Entlohnung an's Girl und nicht an die Bar geht. Inoffiziell ist es aber selbstverständlich so, dass das Gepoppe inklusive ist. Stell Dir doch nur mal vor, das reißt bei den Girls ein und die können einfach abhauen, ohne dass es zum Sex gekommen wäre und niemand reklamiert. Auf Dauer würde man damit einer neuen Unsitte Nahrung geben. Ich bin vollkommen Deiner Meinung, was die menschliche Komponente angeht. Ich bin zwar Sextourist, aber mein Herz sitzt trotzdem am richtigen Fleck. Mir ist klar was die Mädels leisten, aber das ist ein Dienstleistungsgewerbe und als Kunde erwarte ich auch, dass die Dienstleistung ausgeführt wird.
Mir ist noch nie eine ohne Sex weg gerannt und ich hatte auch noch nie Probleme diesbezüglich, aber ich sage das aus Prinzip. Du sagst doch selbst immer, dass Du nie wieder eine Entwicklung wie die in Pattaya miterleben möchtest. Wenn jetzt aber jeder in AC die Barfine (die ja den Lohn für das Girl beinhaltet) zahlt, keinen Sex bekommt und nicht reklamiert, sieht's düster aus. Das ist jetzt auch ein theoretisches Gebilde, aber Du weißt sicher auf was ich hinaus will. Man muss ja nicht polternd in den Laden einfallen und bei der Mamasan Terror schieben, aber sollte ich jemals das Gefühl haben betrogen worden zu sein, dann werde ich das ruhig und gelassen in der Bar vortragen und entweder um ein anderes Girl oder die Barfine bitten. Ein Recht hat man darauf, wegen der von Dir genannten Regelung zwar nicht, aber wenn man das nett rüber bringt und erkärt, wird Dich keine Mamasan (oder Papasan) bei berechtigter Klage zurückweisen.