Thailändisch lernen

Lebensunterhalt Kosten!

        #141  

Member

Die Diskussion um die Kosten des Lebensunterhaltes sind ja schön und gut. Wenn ich allerdings die Wahl hätte in D mit 1200€ im Monat zu überleben oder drüben meinen Lebensabend damit zu vollbringen, würde ich für mich Thailand auf jeden Fall vorziehen. Sicher sind damit keine großen Sprünge möglich, aber ein besseres Leben wie hier habe ich auf jeden Fall.

Gruß RudiOl
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
nunja,in deutschland kannste mit einer durchschnitts rente nichts machen,vielleicht nocht flaschen sammeln gehen.in thailand kannste weniges ein wenig leben

Flaschen sammeln ... oder Flaschen drehen ... :mrgreen:
 
        #143  

Member

Ist auch sicherlich ein wesentlicher Unterschied, ob man irgendwo in LOS als Rentner seinen "ruhigen Lebensabend" verbringen möchte oder sich noch in jüngeren Jahren dort fest niederlassen will und noch so einiges in seinem Leben mitnehmen sprich da erleben möchte.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wird es mal Zeit "Zahnstocher Andi" f. Pattaya ins Spiel zu bringen. Ha Ha !

Er kennt die Preise bestens vor Ort, vor allem auf den Märkten, kauft statt seiner Frau dort selbst ein und läßt sich nicht übers Ohr hauen ,...

mittlerweile habe ich den Clip gesehen, der Mann macht einen vernünftigen und bodenständigen Eindruck. Was das TV daraus macht ist eine Andere Sache.. in diesem Clip wird nur der Protagonist als "Zahnstocher Andi" vorgestellt.. ich habe schon andere gesehen , da wurden normale Urlauber/Spasstouristen schon mal in die Nähe von ...ern gerückt (das Wort habe ich bewußt zensiert...) die Medien sind allesamt mit Vorsicht zu genießen, VOX sucht in Pattaya auch Auswanderer... um sich bei denen durchzufressen und statt über deren Leben zu berichten einen "Verriss" zu bringen.

Thailand wird besonders in Deutschen Medien gerne in ein schiefes Licht gerückt, ich bin bestimmt keiner der sagt hier ist alles Toll!
Aber was so aus Bild oder von RTL gebracht wird ist immer die selbe "letzte" K...e.

Für einen Rentner wie Andi ist es ideal hier, natürlich muss die Kohle "fließen" und Krankenversicherung vorhanden sein, sowie die Imigration regelm. besucht werden. Ansonsten wer sich aus dem Prostitutionsgewerbe und den Shows heraushält und mit seiner Stay oder Frau zusammenlebt, kann hier sein kleines Glück auf Erden finden - anstelle von traurig ausm Fenster schauen in D-Land...
Ist das den eine Alternative mit 68 , noch rüstig ins Altersheim zu gehen? Dann doch wohl eher so leben wie Andi, ich finds super was er gemacht hat.
 
        #145  

Member

Jetzt habe ich mir das Filmchen auch angesehen: also der Mann macht doch alles richtig.
 
        #150  

Member

Der Mensch kommt ja ganz sympathisch rüber. Aber Deutsche Rentnerkolonie wäre nichts für mich. Der erste Take in dem Film war ja erst mal ein Schock: Anton.:ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten