Gäste lese Limitierung!

Lebensunterhalt Kosten!

• Ersteller

Member

Also zum einen finde ich 800 Euro eine menge Holz, wenn man weiß wie man dort vor Ort damit umzugehen hat und man nur für sich selber zu sorgen hat. Aber bisher habe ich noch kein Wort zum Wechselkursrisiko gehört. Dieses Risiko sollte man nicht unterschätzen!

Member

Member hat gesagt:
Aber bisher habe ich noch kein Wort zum Wechselkursrisiko gehört. Dieses Risiko sollte man nicht unterschätzen!

Wenns dumm läuft, dann bekommt man keine 30.000 thb....

Member

Naja, wenn es richtig dumm läuft, dann hat man heute noch die Kaufkraft von 800 Euro und später in so 6-7 Jahren bei sogar nach deutschem Kaufkraftverlust angepaßter Renter nur noch eine Kaufkraft von heutigen 600 Euro oder sogar weniger. Das kann dann richtig übel werden. Ich würde aber sogar in Deutschland mit 700 Euro zurechtkommen, von daher. ;)

Member

ungültiger Link entfernt ---> (Alles pro Monat) Warmmiete: 240 Euro
Futter: 150 Euro ; Krankenkasse + Pflegekasse: 160 Euro ; Sontiges: 150 Euro --> 700 Euro pro Monat

Ich kenne sogar Leute in Frankfurt die in gepflegter Lage in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Stockwerken eine 1Z-Wohnung für 200 Euro warm mieten. Die sind aber auch mit den Vermietern befreundet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Mich wollte eine Thaidame (nicht hässlich) bei sich umsonst wohnen lassen in der Nähe zur
Pattaya Klang...

Essen Garküche und Seven/eleven pro Tag ca 80Bath mit ein wenig Obst, also 60Euro im Monat minimal. Ich rechne mit 200Bath/Tag, da ich auch Europäisch einkaufen gehe bzw ab und an ein Restaurant von innen schauen gehe.

Bathbussfahren statt Motorsai 4 Teilstrecken am Tag 1200Bath im Monat
Loundry 1200Bath, kann man sparen und die Stay machen lassen, dann ca 45o Bath (30Bath jeden 2. Tag, wenn man nicht eine WM für 20Bath findet )für ne Fremdwaschmaschine und ein bischen Energie fürs Bügeleisen. Oder selbst eine Kaufen wenn man den ein Condo hat.

Für Energie bezahle ich zur Zeit zwischen 600-800Bath , Wasser Wifi ist incl. und Reinigung auf 1000Bath im Monat angestiegen vorher 800 also 25Euro bzw 20Euro, kann man natürlich auch selbst machen...

Miete zur Zeit 211Euro (nach jetzigem Kurs)

Girls hunten, die der Urlauber links liegen läßt , also mit ein wenig Hüftgold oder nicht ganz taufrisch für lau bis xxx , ganz kleines Geld halt..

So auser dem Hinflug der Imigration sowie den Visaangelegenheiten sind die restl. Kosten up to u.. eine KV und eine Unfallversicherung, am besten mit Heimtransport währen auch nicht verkehrt , voila.. mit 800Euro kann man auserhalb der Touristischen Zentren gut auskommen...

Ich habe meine Kosten so weit im Griff das ich nur fürs Girlhunten 30000Bath im Monat zur Verfügung habe, also ALLES Andere bereits rausgerechnet! d.h jeden Tag währe ein Qualitäts Shorttime von der Beach drin oder eine Dame aus einer Bierbar (nur das ich die normal nicht frequentiere)

Mit Haus:
Wenn man einen oder mehrere Obstbäume im Garten stehen hat, ein paar Hühner dazu (nicht die von der Beach, die legen keine Eier!!) hat man die Grundversorgung, dazu am Monatsanfang sich einen oder mehre Säcke Reis liefern lassen, Kräuter ausm Garten dazu, etwas Frisches ab und an Einkaufen .

Wenn der Hahn zu frech wird, gibts am Sontag Hünchenbrustfilet, die Schenkel in der Woche , der Rest wird ausgekocht und Brühe von gemacht, also ein Hahn 2,5 Mahlzeiten...

Vom Wasserautomaten hole ich bereits jetzt mein Wasser, kostet 1Bath für einen Liter, ich brauche alle 3Tage 4-6 halb Literflaschen sind 2-3Bath also ca 30Bath im Monat fürs Trinkwasser, ich spare gegenüber Flaschenneukauf ca 500Bath.

Es geht warscheinlich jetzt schon zu sehr ins Detail , aber mit 800 käme ich ohne die Fickerei spielend aus... Da kauf ich dem örtlichen Fußballverein noch jedes Jahr neue Trikots vom Rest... :wink0:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

et voilà, und das sagt einer, ders wissen muss.

Member

Mich wollte eine Thaidame (nicht hässlich) bei sich umsonst wohnen lassen

nichts ist umsonst , weder in Thailand noch sonstwo ... Nur die Thaidamen können die Kosten nur besser verstecken

Member

kostenlos oder umsonst?
Member hat gesagt:
nichts ist umsonst , weder in Thailand noch sonstwo ... Nur die Thaidamen können die Kosten nur besser verstecken

Member

Member hat gesagt:
BM meint kostenlos das ist doch klar, umsonst ist nur der Tod

Täusch dich mal nicht. Ich bin z. B. KOSTENLOS zur Schule gegangen, so mancher UMSONST:mrgreen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten