Member
Arbeite etwas an deiner Selbsteinschätzung. Du bist der Jackpot Ihres Lebens. Du musst nicht betteln .....Member hat gesagt:SCHEISSE, KANN MIR BITTE JEMAND ERZÄHLEN, WIE ICH DIE ALTE DAME ZWISCHEN TÜR UND ANGEL ÜBERZEUGEN KANN DER SCHEIDUNG ZUZUSTIMMEN ?
In deinem anderen Thread "Wie überzeugt man Mami" habe ich schon geschrieben: In Thailand ist ein Sin Sod (Ablösesumme für die Familie) üblich. Eigentlich glaube ich nur bei der ersten Hochzeit, aber Ausländer werden vermutlich immer zur Kasse gebeten.
ChatGPT sagt übrigens -
Typische Spanne (als Anhaltspunkt
- Niedriger/Symbolischer Betrag: 50.000 Baht bis 100.000 Baht (ca. 1.250 € bis 2.500 €) plus etwas Goldschmuck (z.B. eine Goldkette).
- Mittelklasse: 200.000 Baht bis 500.000 Baht (ca. 5.000 € bis 12.500 €).
Also da musst du ohnehin noch was zahlen. Daher bringe nicht gleich Gold mit, finde ich superpeinlich, sondern eine nette Kleinigkeit und frage eher mal wegen des SIN SOD. Wenn die sehen, du willst sie wirklich heiraten ... siehe oben ... das mit Jackpot.
@doclec hat das, finde ich, perfekt analysiert. ( entspricht 100% meiner Meinung ;) )
@Raion
Bezüglich Scheidenlassens kann ich nur sagen, auf den Philippinen ist "single mum with kids" der geringgeschätzte Status (verachtet ist fast treffender). Viele dieser Mädels haben deswegen totale Minderwertigkeitskomplexe. Da ist es viel besser sagen zu können, ich habe einen ausländischen Ehemann ... ob Schein oder nicht, ist da egal. Hauptsache nicht zu der Menge an "single mum with kids" zu gehören.