Gäste lese Limitierung!

Chiang Mai Liebeskasper in Chiang Mai

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

SCHEISSE, KANN MIR BITTE JEMAND ERZÄHLEN, WIE ICH DIE ALTE DAME ZWISCHEN TÜR UND ANGEL ÜBERZEUGEN KANN DER SCHEIDUNG ZUZUSTIMMEN ?

😵‍💫😬🙄🫣:eek:
Arbeite etwas an deiner Selbsteinschätzung. Du bist der Jackpot Ihres Lebens. Du musst nicht betteln .....

In deinem anderen Thread "Wie überzeugt man Mami" habe ich schon geschrieben: In Thailand ist ein Sin Sod (Ablösesumme für die Familie) üblich. Eigentlich glaube ich nur bei der ersten Hochzeit, aber Ausländer werden vermutlich immer zur Kasse gebeten.
ChatGPT sagt übrigens -
Typische Spanne (als Anhaltspunkt:(

• Niedriger/Symbolischer Betrag: 50.000 Baht bis 100.000 Baht (ca. 1.250 € bis 2.500 €) plus etwas Goldschmuck (z.B. eine Goldkette).
  • Mittelklasse: 200.000 Baht bis 500.000 Baht (ca. 5.000 € bis 12.500 €).

Also da musst du ohnehin noch was zahlen. Daher bringe nicht gleich Gold mit, finde ich superpeinlich, sondern eine nette Kleinigkeit und frage eher mal wegen des SIN SOD. Wenn die sehen, du willst sie wirklich heiraten ... siehe oben ... das mit Jackpot.

@doclec hat das, finde ich, perfekt analysiert. ( entspricht 100% meiner Meinung ;) )
@Raion
Bezüglich Scheidenlassens kann ich nur sagen, auf den Philippinen ist "single mum with kids" der geringgeschätzte Status (verachtet ist fast treffender). Viele dieser Mädels haben deswegen totale Minderwertigkeitskomplexe. Da ist es viel besser sagen zu können, ich habe einen ausländischen Ehemann ... ob Schein oder nicht, ist da egal. Hauptsache nicht zu der Menge an "single mum with kids" zu gehören.

Member

Member hat gesagt:
Da ist es viel besser sagen zu können, ich habe einen ausländischen Ehemann ... ob Schein oder nicht, ist da egal. Hauptsache nicht zu der Menge an "single mum with kids" zu gehören.

Der Effekt dürfte allerdings in einem Kuhkaff mit sieben Hütten, wo jeder jeden und die Familiengeschichte eines jeden kennt eher überschaubar bleiben.

Member

So, schon wieder ein update vor der Reise.

... die nächste Folge in meiner eigenen Telenovela: das Drama nimmt seinen Lauf, die Liebenden ringen um eine Lösung für ihr Visum, als die heimtückische Tante ...

Für weitere Ergüsse ist das sicher das falsche Publikum. Daher mache ich es kurz: sie hat sich heute scheiden lassen.

Und das kam so:

Wie erinnern uns, in der letzten Folge wollten wir unsere Reise nach Chiang Mai machen, dann gemeinsam entscheiden ob sie sich scheiden lässt, und uns dann am 21.12. nach unserem Rückflug von Chiang Mai am Flughafen Suvarnabhumi mit ihrer Mutter und Tante treffen. Ziel sollte es sein, das ich die Damen überzeuge ich bin der Richtige. Dafür hatte ich ja einen extra Thread "Mutti überzeugen", der am Ende etwas ausgeufert war 😁

Gestern sind mein Girl und ihre Mutter zur Tante (der echten Ehefrau ihres Scheinehemannes, die eigentlich eine Cousine ihrer Mutter und keine Schwester ist... alles klar soweit?) um mit ihr das Vorgehen zu besprechen. Die Tante hat vorgeschlagen wir sollen doch in Chiang Mai auf das dortige Honorarkonsulat (das laut Webseite keine Visa bearbeitet, weil alles outgesourced) und wegen einem Visum sprechen. Sie würde sich dann darum kümmern, das das mit dem Visum klappt. Und mit der Scheidung sollten wir dann warten bis Ende April, weil Mitte April die Visumverlängerung ihres Mannes ansteht.

Das führte zu einer hitzigen Diskussion, da ich das Vorgehen abgelehnt habe. Ich habe sie gefragt ob sie auf ein Jahr Video Calls Lust hat. (Scheidung im April, 1 Monat für neue Dokumente, 2 Monate für das Visum, dann Deutschland frühestens im September... denn das die Tante ein Wunder möglich macht und in Chiang Mai an allen offiziellen Prozessen vorbei vor einer Scheidung ein Visum erwirkt ist dann doch eher unwahrscheinlich.)
Hatte sie natürlich nicht... Sie hat dann mit ihrer Mutter und ihrem Bruder diskutiert. Ihre Mutter hat ihr gesagt, sie soll selber entscheiden. Ihr Bruder meinte: "egal ob es jetzt mit mir klappt oder nicht, ohne Scheidung kein neuer Ehemann." Da sie von ihrer Tante auch in den letzten 12 Jahren Ehe keine Unterstützung bekommen hat, hat sie ihrer Tante dann mitgeteilt, das sie nach Chiang Mai die Scheidung will.

Und dann scheint es richtig abgegangen zu sein:
- die Tante hat behauptet ich würde meine Freundin nach Deutschland holen, um sie für mich anschaffen zu lassen.
- in Deutschland wäre alles ganz schrecklich und mein Girl wäre ständig in Gefahr
- sie wüsste genau wie das mit dem Visum läuft und ich würde es sowieso nicht ernst meinen.

Das hat sie natürlich gemacht, um der Mutter und meinem Girl richtig Angst zu machen. Hat bei meinem Girl leider nicht funktioniert (sie hatte mich schon vor zwei Wochen gefragt, ob ich sie verkaufen wolle. Ich hatte mich schon gewundert wo diese miese Lüge herkam ...)

Und dann hat die Tante einen riesigen Fehler gemacht. In ihrem Zorn, weil mein Girl und ich uns nicht von ihrer reinlegen lassen wollten, hat sie den Kontakt zur Familie meines Girls abgebrochen und ihr mehr oder weniger alles Schlechte gewünscht. (I hope he dumps you and I will be happy to see your misery! ... oder so ähnlich hat meine Süße sie zitiert.)

DAS hat meine Süße dann so richtig getriggert. Sie hat verkündet das sie sich nicht länger rumschubsen lässt und sich jetzt auf jeden Fall scheiden lässt. Von der Unsicherheit und Unentschlossenheit war da nichts mehr zu spüren.

"I should have shown my face a long time ago. I've been kind for over ten years. My family and I received almost nothing in return."

Das war der Stand gestern Abend: Chiang Mai, dann Scheidung.

Stand heute Morgen: "Ich bin im übrigen heute auf dem Amt wegen der Scheidung!" ... WTF? ...
Ok, die Tante hat wohl kalte Füße bekommen und wollte die Scheidung dann sofort ... nicht mehr viel Zeit für die neue Scheinehefrau, damit es mit dem Visum im April für den deutschen Mann klappt🤣

Ich habe ihr dann noch per KI rausgesucht wo sie hin muss und welche Dokumente sie braucht. Denn sie braucht ja dann neue Pässe, Adresse bei der Bank usw.

Ich bin richtig stolz auf mein Mädel. Sie wirkte heute Morgen im Call angespannt, aber entschlossen. Und das sie es jetzt wirklich durchgezogen hat, finde ich großartig!

Zwei Stunden später kam die Nachricht, das sie jetzt geschieden ist.

Damit wären wir dann am Ende der heutigen Folge unsere Telenovela.

Morgen beginnt dann hoffentlich wirklich mein Reisebericht... :bae:;-):coool:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wow !!!
Geht das in Thailand, mit der Scheidung, so schnell ?

Member

Member hat gesagt:
Wow !!!

Deswegen waren ja fast alle schon mal verheiratet und sind geschieden....

Member

Member hat gesagt:
Wow !!!
Ja, dauert nur einen Tag - wenn es einvernehmlich ist. Unterlagen, zwei Zeugen, Willensbekundung und gut.Wenn es vor Gericht geht, dann auch länger. Da die Tante keine Interesse daran hatte, das mein Girl einen Scheidungsprozess mit Unterhaltsforderungen startet, war alles im Einvernehmen. Ich hatte meinem Mädel gestern eine Abhandlung über Unterhaltszahlungen deutscher Männer im Ausland geschickt. Der Alte hätte - weil seine Frau mittellos und zwei Kinder - Unterhalt bezahlen müssen, wenn sie in Thailand vor Gericht gegangen wäre. Ich hätte dann für sie parallel den Prozess vor deutschen Gerichten angestrengt ... ich denke das hat sie ihrer Tante gesagt und das hat die Sache nochmal beschleunigt :coool:

Member

Glueckwunsch, dies ist ein Riesenschritt…sinsod waere bei einer 41 Jaehrigen aber trotzdem a nogo fuer mich,,,

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wow. Das ging wirklich schnell. Da dürfte sie jetzt etwas über ihren eigenen Schatten gesprungen sein.

Member

Member hat gesagt:
Da dürfte sie jetzt etwas über ihren eigenen Schatten gesprungen sein.
Man sagt den Thai ja nach, das sie richtig übel werden können, wenn man sie nur genug reizt (was ich mangels Erfahrungen aber so noch nie selbst erlebt habe). Ich glaube diesen Effekt hatten die schlechten Wünsche ihrer Tante. Sie haben klar gezeigt, das sie es eben nicht gut mit ihr meint und sie nur eine nützliche Idiotin war, die mitspielen sollte. Das werde ich mir für die zukünftige Beziehung merken ... ;-)

Member

Dann habt Ihr hoffentlich nie mehr Kontakt mit dieser miesen Scheisstante.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten