Chiang Mai Liebeskasper in Chiang Mai

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke, damit kann ich was anfangen. Mit deinem vorherigen Beitrag leider nicht, sorry :rolleyes:
das vorher war als Beispiel gemeint wie es laufen kann. nach dem Motto sie kann dir viel erzählen aber wenn man es selbst vor Ort nicht merkt .. ;)

Member

Member hat gesagt:
eine Langfristbeziehung mit Heirat zu entwickeln

Member hat gesagt:
Wenn das gut klappt hole ich sie so schnell wie möglich nach Deutschland zum Besuch.
Das Ehefähigkeitszeugnis und Visum für deine Braut wird nicht einfach.
Ich würde eine Agentur beauftragen denn wenn einmal abgelehnt wurde wird's umso schwieriger.
Wünsche Euch viel Glück.

Member

Member hat gesagt:
von ihr zuhause bis zum Flughafen sind es 4 Stunden. Ich habe ihr in der Nähe des Flughafens ein Hotel für eine Nacht besorgt, damit sie nicht morgens so früh los muss.
Sehr grosszuegig, aber ich haette Ihr das Busticket gezahlt…

Member

Guten Morgen!

[Text entfernt; Moderationsentscheidungen werden nicht öffentlich diskutiert!]

Was die Mutter angeht, musst Du über Deinen Schatten springen. Dieses Verhältnis der Thais werden wir wohl nie so richtig verstehen. Selbst wenn die Mutter, bzw. die Eltern, die Mädels ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, sie sich prostituieren lassen, in Ehen mit erheblich älteren Männern ins Ausland schicken......, die Verpflichtung ihnen gegenüber hat Bestand. Die Dankbarkeit, dass diese ihnen das Leben geschenkt hat und scheinbar bekommen sie von klein an eingeompft, dass es das wichtigste im Leben ist, "Mama" zu unterstützen und ihr ein gutes Leben zu ermöglichen.

Da musst Du über Deinen Schatten springen und diplomatisch an die Sache rangehen. Kleine (besser große) Geschenke, viel lächeln und Respekt zeigen, sollten da sehr helfen. Ich konnte das damals nicht bei meiner ersten Thai, da ich die Mutter absolut nicht leiden konnte und verachtet habe. Die hatte ihm dann natürlich auch zu einem anderen geraten 555 (zum Glück), aber es hätte auf Dauer auch nie funktioniert. Wo wir, als Farang, in der Werteliste der Thai Mädels stehen, wurde hier schon oft thematisiert und bei nahezu allen Beziehungen, die ich persönlich kenne, auch so bestätigt. Muss man wohl so akzeptieren, sonst wird es immer wieder zu Reibungspunkten kommen.

Aber ich bin mir sicher, auch diese Klippe wirst Du umschiffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Meine erste Frau wurde auch nach Pattaya geschickt, so wie ihre zwei jüngeren Schwestern auch.

Ergebnis:
1 x Deutschland
1 x Dänemark
1 x Australien

Hatte somit genügend Familie außerhalb von Deutschland.

Der Mutter war ganz klar bewusst was ihre Töchter leisten mussten.

Der Barbetreiber war ja ihr Cousin, oder so.

Alle 3 Mädels waren jung und ohne Kinder, wohlgemerkt.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde eine Agentur beauftragen denn wenn einmal abgelehnt wurde wird's umso schwieriger.
Habe ich bereits, Visathailand.com. Und vor der Beantragung ist dann ihre Scheidung. Womit wir bei meinem letzten Post wären... Das Ergebnis war wie erwartet/ befürchtet GOLD für Mutti. Ich werde es aber im Rahmen von 10-20k THB belassen, damit es nicht ausufert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Habe ich bereits, Visathailand.com. Und vor der Beantragung ist dann ihre Scheidung. Womit wir bei meinem letzten Post wären... Das Ergebnis war wie erwartet/ befürchtet GOLD für Mutti. Ich werde es aber im Rahmen von 10-20k THB belassen, damit es nicht ausufert.

Hoffentlich übernimmst du dich Finanziell nun nicht mit all dem. Klar du sagtest das du gut aufgestellt bist aber musst du nicht an deiner noch Ehefrau auch Zahlen sowie Unterhalt an deine beiden Töchter? War bei mir heftig! Ein Bekannter von mir hatte anfangs auch der Thai Familie seiner Freundin das Geld in den Rachen geworfen als er dann merkte das es so nicht weiter geht und er die Zahlungen herab setzte war der Teufel los, da haben die Thais anscheinend kein Verständnis für.

Member

Vielleicht hab ich es verdrängt.. aber welches Interesse sollte denn die Mutter haben, dass sie in der Scheinehe verweilt?
Ich find das nach wie vor stellenweise sehr suspekt und sehr abgezockt.
Mama muss überzeugt werden weil Baum und der beste Weg Mama zu überzeugen ist natürlich Gold.
Oh man. Aber ich kann dich verstehen, wenn man einmal emotional investiert ist, dann spielt man mit.

Member

Auf uns mögen ihre zurückhaltenden Reaktionen bezüglich Scheidung und "muss Mama fragen" anfangs etwas eigenartig wirken, aber ich denke, genauer betrachtet sind sie nachvollziehbar.

In der thailändischen Kultur ist der soziale Status etwas ganz Wichtiges und eine Thaifrau erfährt diesbezüglich eine enorme Aufwertung, wenn sie die Frau eines Farangs ist. Und der noch dazu aus Deutschland, dem gelobten Land der Thaifrauen kommt. Dass es nur eine Scheinehe ist und dass sie niemals Geld von ihm bekommt, ist dabei zweitrangig. Der Anschein, die Außenwirkung, die spielt bei den Thais eine große Rolle.

Gut, man könnte natürlich sagen, sie gibt ja lediglich die aktuelle Ehe mit einem Deutschen für eine neue Ehe mit einem Deutschen auf. In ihren Augen ist das jedoch ein hohes Risiko. Was ist, wenn sie sich scheiden lässt und es mit dir letztlich doch nicht klappt? Dann hat sie vor allen anderen ihren Status als Frau eines Farangs verloren. Andererseits versteht sie natürlich, dass ihr mit dir der ultimative Jackpot ihres Lebens winkt. Als deine Frau wäre sie selbst und auch ihre Familie abgesichert und es winkt ihr sogar Deutschland als Lebensmittelpunkt, jenes Deutschland, von dem so viele Thai-Frauen träumen (dass das manchmal reichlich unrealistische Träume sind, wissen zwar wir, aber nicht sie).

Sie versucht dem Druck dieser Entscheidung auszuweichen, indem sie diese zu ihrer Mama auslagert. Dazu kommt jener Umstand, den @Joker13 bereits völlig richtig ausgeführt hat:
Member hat gesagt:
Was die Mutter angeht, musst Du über Deinen Schatten springen. Dieses Verhältnis der Thais werden wir wohl nie so richtig verstehen. Selbst wenn die Mutter, bzw. die Eltern, die Mädels ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, sie sich prostituieren lassen, in Ehen mit erheblich älteren Männern ins Ausland schicken......, die Verpflichtung ihnen gegenüber hat Bestand. Die Dankbarkeit, dass diese ihnen das Leben geschenkt hat und scheinbar bekommen sie von klein an eingeompft, dass es das wichtigste im Leben ist, "Mama" zu unterstützen und ihr ein gutes Leben zu ermöglichen.

Die Thai-Frauen werden von klein auf dazu erzogen, dass sie ihre Eltern - speziell die Mutter - ihr Leben lang ehren und später auch versorgen müssen. Deine Thai (hast du ihren Namen schon mal erwähnt?) ist mit dieser Attitüde über 40 Jahre lang aufgewachsen, das steckt ganz tief in ihrem emotionalen Weltbild drinnen. Das wirst du nicht ändern können und schon gar nicht mit logischen und rationalen Argumenten.

Bezüglich der Mutter:
Member hat gesagt:
Da musst Du über Deinen Schatten springen und diplomatisch an die Sache rangehen. Kleine (besser große) Geschenke, viel lächeln und Respekt zeigen, sollten da sehr helfen.
Ja. Diesen Worten ist nichts hinzuzufügen.

Ich denke, dass du von ihrer Mutter nicht viel zu "befürchten" haben wirst. Warum sollte sie einen Mann, der aktiv unterstützt, auch ablehnen? Das würde nur geschehen, wenn du dir auf der Beziehungsebene ihr gegenüber etwas zuschulden kommen lässt. Wenn du jedoch die Ratschläge von @Joker13 genau befolgst, bist du auf der sicheren Seite. Die sprachliche Barriere wird kein Problem sein, du hast deine Thai, die übersetzt und ich bin mir sicher, sie wird die richtigen Worte finden. Zeige der Mutter einfach per Körpersprache, dass du sie respektierst und es wird gut sein.

Member

Member hat gesagt:
In der thailändischen Kultur ist der soziale Status etwas ganz Wichtiges und eine Thaifrau erfährt diesbezüglich eine enorme Aufwertung, wenn sie die Frau eines Farangs ist. Und der noch dazu aus Deutschland, dem gelobten Land der Thaifrauen kommt. Dass es nur eine Scheinehe ist und dass sie niemals Geld von ihm bekommt, ist dabei zweitrangig. Der Anschein, die Außenwirkung, die spielt bei den Thais eine große Rolle.
Meinst du wirklich dass das so ist? Also ja, ich weiß dass Status bei den Thais ein Riesenthema ist, aber meinst du wirklich dass in dieser Konstellation der Ehemann Status ist? Oder nicht eher verheimlicht wird?
Sie hat ja wohl keinen Hehl daraus gemacht dass sie in Pattaya anschaffen geht, sondern das wohl auch offen auf Social Media dokumentiert.. mehr oder weniger zumindest.. würde das dann nicht zeigen dass der Ehemann nicht für sie sorgt und der "Statuseffekt" erlischt somit?
Und was wenn der Ehemann offensichtlich die Tante vögelt? Wäre das nicht ein massiver Gesichtsverlust?
Also zumindest auf mich wirkt das so, als würde nicht unbedingt damit hausiert werden, dass sie auf dem Papier die Ehefrau des Deutschen ist der seit Jahrzehnten mit ihrer Tante verkehrt.

Aber das ist natürlich alles nur Spekulatius.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten