Gäste lese Limitierung!

Pattaya Lohnt sich ein Flug nach Pattaya in der Regenzeit / im deutsche Sommer ?

• Ersteller

Member

hallo liebe Foristen,

überlege meine bekannten Damen zu besuchen im Sommer oder September.. meint ihr das ist zu früh und da ist in Pattaya nichts los oder ist es langweilig ?

Alternative ist ich lade eine freundin eine mit VISA nach deutschland.. meint ihr das ist kurzfristig möglich ?

vg

Member

Ich hätte auch mit dem Wetter ein Problem ... gar nicht unbedingt der Regen ... mehr die mögliche Hitze/Schwüle.

Member

In Pattaya ist immer was los und das Wetter im September geht schon. Musst halt damit rechnen, dass du ab und zu mal Knie tief im Wasser stehst, aber sonst keine Einschränkungen. Ich finde das Wetter im Moment deutlich heftiger als im September. Mit Visa kenne ich mich nicht aus. Mein Kumpel arbeitet hier für eine Visa Agentur. Kostet 12000 Baht und klappt wohl 100%. Kann man aber auch selber versuchen. Ist ja genug Zeit.
Da du von mehreren Freundinnen schreibst, würde ich ja den Pattaya Urlaub vorziehen. :)

Member

Ich komme schon seit Jahren für 2 Wochen im europäischen Sommer, Juni bis Anfang September.
Es regnet zwar ab und an ziemlich heftig, aber selten länger als 1 max 2 Stunden.
Ich finde diesen Aufenthalt, von meinen 3 jährlichen, eigentlich mit am besten weil es eben etwas ruhiger ist als im November oder im Februar wenn ich sonst dort bin.

N

Member

Regenzeit bedeutet nicht das es ununterbrochen regnet.
In Pattaya ist nach meiner Erfahrung relativ wenig davon zu merken. Wenn es regnet dann allerdings wie aus Eimern. Dann sind die Straßen auch schon mal überflutet. Aber nach ein paar Stunden ist dann alles wieder trocken..

Was die Temperaturen angeht ist jetzt die wärmste Zeit.
Ob dich 30 oder 35 C stören kannst nur du wissen. Ich liebe es.

Langweilig ist es in Pattaya nie.

Ein Visum kurzfristig zu machen hängt davon ab wie schnell ihr alle Papiere zusammen bekommt. Je nach deinem Wohnort können anscheinend schon mal ein paar Wochen vergehen.
Und nicht jedes Visum wird bewilligt.

Flieg nach Thailand wäre mein Rat.
Kennst du die Dame persönlich?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Reine Glückssache was das Wetter angeht, falls Dir das Wetter, Strand, baden etc. egal ist (was in Pattaya denke ich eh der Fall sein wird), dann ist zur Regensaison halt auch weniger los.

Ich war jetzt mitte FEB erst paar Tage in Pattaya, ich kann Pattaya nichts mehr abgewinnen an schön, spaß oder warum man da noch hin will.
Wenn Du eine feste Freundin oder Fürdichaufabrufbereitseiendeurlaubsabschnittsgefährtin dort hast, würde ich abwägen was einfacher und billiger ist für Dich. Sie einladen kann Stress bedeuten, schon alleine wegen Visum und das alles klappt. Bist Du umgekehrt vor Ort, ist das easy für Dich und wenns mal funkt kannst jederzeit das weite suchen... Ich überlege auch jemand einzuladen nach D, ist mir aber zu unsicher und zu stressig, geht was schief, zahlst Du letztendlich alles und hast nur Ärger. Zudem ist in D alles überteuert, musst der Dame ja auch was bieten und das kostet hier viel mehr Geld als in TH.

Warum muss es Pattaya sein, Thailand ist groß, warum nicht die werte dame in einem anderen Landesteil treffen?
Koh Samui wäre evtl. besser vom Wetter, kenne ich mich aber nicht aus da noch nie dort gewesen im September nur 1x auf Phuket und nie wieder, den ganzen Urlaub verregnet bis auf 5 Tage.

Solltest Du länger bleiben, also 1 Monat oder gar 3 Monate, dann ist es wieder egal oder Du hst eben was Wetter angeht keinerlei Berührungsängste dann auch egal.

Im übrigen ist es im Sommer in D auch angenehm, mal von der ganzen Überfüllung der Badeseen und Städte sowie Anlazufpunkte abgesehen. Ich verreise im Sommer derzeit nicht mehr, da rollt der Rubel zudem gut und ich mache Extrakohle für einen langen Thailandaufenthalt in den grauen Wintermonaten :).

VG
Alex

Member

Ich finde Pattaya immer lohnenswert... auch wenn ich da eher ruhig unterwegs bin.
Das mit den Regenfällen und den überfluteten Strassen... ich hatte es mehrfach, dass 500 Meter weiter Wasser in den Strassen stand, ich davon aber bei mir nichts mitbekommen hatte... und im schlimmsten Fall setzt man sich dann halt für ein Bier oder ne Cola in eine Bar und wartet die 30 Minuten, bis alles vorbei ist.
Flip Flops lohnen sich. Lederschuhe oder Sandalen mit Socken sind eher nicht so toll :p

Member

Ja, auf alle Fragen, besonders die Überschrift des Threads.

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya ist immer was los und das Wetter im September geht schon. Musst halt damit rechnen, dass du ab und zu mal Knie tief im Wasser stehst, aber sonst keine Einschränkungen. Ich finde das Wetter im Moment deutlich heftiger als im September. Mit Visa kenne ich mich nicht aus. Mein Kumpel arbeitet hier für eine Visa Agentur. Kostet 12000 Baht und klappt wohl 100%. Kann man aber auch selber versuchen. Ist ja genug Zeit.
Da du von mehreren Freundinnen schreibst, würde ich ja den Pattaya Urlaub vorziehen. :)
was ist das für ein Visa Agentur, hast du ein link

Member hat gesagt:
Ein Visum kurzfristig zu machen hängt davon ab wie schnell ihr alle Papiere zusammen bekommt. Je nach deinem Wohnort können anscheinend schon mal ein paar Wochen vergehen.
Und nicht jedes Visum wird bewilligt.
was für papieren braucht es dann für ein Visa?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten