Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.931  

Member

Member hat gesagt:
Die Leasingraten für den A350 sollen laut diveresen Foren fast doppelt so hoch sein

Ich bin mir da nicht so sicher. Laut Aerotelegraph steigen aktuell die Leasingraten von (gebrauchten) Flugzeugen extrem an. Grund dafür ist die hohe Nachfrage auf einem sich nach der Pandemie wieder öffnenden Markt.

 
        #2.932  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir da nicht so sicher. Laut Aerotelegraph steigen aktuell die Leasingraten von (gebrauchten) Flugzeugen extrem an. Grund dafür ist die hohe Nachfrage auf einem sich nach der Pandemie wieder öffnenden Markt.

Jupp das habe ich auch gelesen. Man darf aber davon ausgehen, dass der Preisanstieg nicht nur beim 330 vorhanden ist. Eventuell ist er beim doppelt so teurem 350 nicht so hoch, aber er ist trotzdem noch wesentlich teurer.
 
        #2.933  

Member

Vermutlich landen diese Maschinen dann in Russland zwecks Ersatzteilnutzung bei Aeroflot?! ....
 
        #2.934  

Member

Schon interessant wie viel economics in so einem Fluggesellschafts-Spiel stehen.

Ich halte den Hinweis von @marco58 für plausibel.

Oh, die Forumsoftware hat jetzt meine beiden Beiträge zusammengeführt. Obwohl es andere Themen sind. komisch.

============================== Trenner ==============================

Hatten wir hier nicht mal das Thema, den Weiterflug verfallen zu lassen? Nun klagt also auch American Airlines gegen einen Anbieter, der genau das seinen Kunden verkauft. Irgendwie kann ich da keine richtige Meinung produzieren. Ja, auch ich lasse Segmente verfallen. Was kann ich dafür, dass mir in KUL schlecht wurde und ich deshalb nicht mehr mit meinem Ticket weiter nach PEN fliegen konnte. Aber Skiplagged verkauft da auch Tickets, die sie automatisiert bei AA über deren Website einbuchen. Und schlagen dafür was obendrauf. Eigentlich wie ein ganz normales Reisebüro eben auch. Wird AA jetzt Expedia verklagen, weil die auch automatisiert buchen? Hmmm..

 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.935  

Member

Member hat gesagt:
Oh, die Forumsoftware hat jetzt meine beiden Beiträge zusammengeführt.
 
        #2.936  

Member

@schmidtyy ich verstehe nicht welcher Nachteil den Fluggesellschaften dabei entsteht?
Ich buche einen Flug und bezahle ihn.
Also sie haben ihr Geld.
Nun trete ich den letzten Flug nicht an und deshalb klagen die Airlines?
Welcher Schaden entsteht ihnen?
 
        #2.937  

Member

Ich sehe das genau so. Kein Schaden für die Airline.
 
        #2.938  

Member

Member hat gesagt:
@schmidtyy ich verstehe nicht welcher Nachteil den Fluggesellschaften dabei entsteht?
Ich buche einen Flug und bezahle ihn.
Also sie haben ihr Geld.
Nun trete ich den letzten Flug nicht an und deshalb klagen die Airlines?
Welcher Schaden entsteht ihnen?
Du buchst eine Flugreise/Ticket, welche aber nicht der geflogenen Reise entspricht. D.h. wenn du ab Amsterdam via ZRH oder FRA oder... nach Bangkok fliegst profitierst du von den attraktiveren Tarifen ab Holland (analog auch ab Norwegen, Schweden usw.) gegenüber zBsp. dem Hochpreisland Schweiz wo die Tarife ab ZRH wohl am höchsten sind. Die Airlines holen sich die Kohle wo sie bezahlt wird, respektive relativ wenig Konkurrenz besteht!
Als Schweizer hätte ich die Möglichkeit zBsp. ab Mailand zu fliegen mit Oman Air nach Bangkok. Preislich wäre dies ziemlich attraktiv, wenn ich gewillt bin 3.5 Std. mit der Bahn nach Malpensa zu reisen und dies auf dem Rückweg auch wieder in Kauf nehme ....
In den Geschäftsbedingungen der Airlines ist aufgeführt, dass die Reise in der Reihenfolge der ausgestellten Teilstrecken stattfinden muss. Ich denke es wird hier wohl mal einen Gerichtsentscheid geben, ob dies rechtlich zulässig ist eine Flugreise an einem früheren Ort als der Enddestination zu beenden!
 
        #2.939  

Member

Also die Airlines VERSUCHEN NUR ihr jeweiliges Monopol zu schützen?
Letztendlich habe ich bezahlt was sie wollen. Trete ich den letzten Flug nicht an entsteht ihnen kein Schaden.

OK doch denn sie versuchen uns wenn wir eigentlich von einem anderen Flughafen fliegen würden ihren höheren Preis von dort aufzuzwingen.

Die EU muss dagegen etwas unternehmen. Es kann doch nicht sein wenn ich mehr fliege der Preis billiger wird.
 
        #2.940  

Member

Member hat gesagt:
Es kann doch nicht sein wenn ich mehr fliege der Preis billiger wird.
Jede Firma hat doch das Recht auf freie Preisgestaltung und Vertragsgestaltung ... solange es sich im rechtlichen Rahmen bewegt 🤷‍♂️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten