Air France erweitert sein asiatisches Netzwerk.
Ab dem 7. Dezember 2024 wird das Unternehmen Manila (Philippinen) mit seinem globalen Drehkreuz Paris-Charles de Gaulle verbinden. Es werden 3 Direktflüge pro Woche angeboten, montags, mittwochs und samstags, durchgeführt von Airbus A350-900 mit 34 Sitzplätzen in der Business-Kabine, 24 in der Premium-Kabine und 266 in der Economy-Kabine.
Flugzeiten (in Ortszeit
AF208: Abfahrt von Paris-Charles de Gaulle um 23:20 Uhr am Montag, Mittwoch und Samstag, Ankunft in Manila um 19:30 Uhr.
AF209: Abfahrt von Manila um 21:50 Uhr dienstags, donnerstags und sonntags, Ankunft in Paris-Charles de Gaulle um 5:50 Uhr am nächsten Tag.
Dieses Flugprogramm unterliegt weiterhin der Einholung der erforderlichen behördlichen Genehmigungen.
Manila wird auch von KLM mit 4 Flügen pro Woche ab Amsterdam Schiphol angeflogen, dienstags, donnerstags, freitags und sonntags. Die Abstimmung der Flugpläne der beiden Unternehmen ermöglicht es, eine tägliche Verbindung zum Zielort anzubieten.
Manila, die Perle der östlichen Meere
Manila, die pulsierende Hauptstadt der Philippinen, ist eine clevere Mischung aus Tradition und Moderne. Wolkenkratzer reihen sich an die Überreste einer reichen kolonialen Vergangenheit, darunter das Fort Santiago und die barocke Kirche San Augustin. Diese kulturelle Mischung findet sich auch in der Gastronomie wieder, die dem Ruf des ganzen Landes entspricht. Die Philippinen bilden einen Archipel aus 7.000 Inseln und bieten atemberaubende Landschaften, eine Reihe türkisfarbener Lagunen, Kalksteinfelsen, weiße Sandstrände und Reisterrassen.
Neben Manila wird Air France diesen Winter auch Asien bedienen: Tokio Haneda (bis zu 15 Flüge pro Woche), Osaka (bis zu 3 Flüge pro Woche), Peking (bis zu 7 Flüge pro Woche), Shanghai (bis zu 7 Flüge). pro Woche), Hongkong (bis zu 7 Flüge pro Woche), Seoul (bis zu 7 Flüge pro Woche), Bangkok (bis zu 13 Flüge pro Woche), Singapur (bis zu 10 Flüge pro Woche) und Ho-Chi-Minh-Stadt ( 3 Flüge pro Woche).
Manila ist das fünfte neue Angebot von Air France für die Wintersaison 2024–2025. In dieser Saison wird das Unternehmen neue Strecken nach Salvador de Bahia (Brasilien, 3 Flüge pro Woche ab 28. Oktober 2024), Kilimandscharo (Tansania, 3 Flüge pro Woche ab 18. November, weiter ab Sansibar), Malé (Malediven, aufwärts) eröffnen bis 2 Flüge pro Woche ab 20. Dezember) und Kiruna (Schweden, 1 Flug pro Woche ab 21. Dezember).