Thailändisch lernen

Mac oder Windows PC

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Mit SuperDuper kann man den Mac komplett spiegeln.
Das kann dann auch wieder aufgespielt werden. Man kann die Kopie auch per externer Festplatte extern booten.
superdper will ich garnicht. genau so einfach wie bei einem ipad reicht voll und ganz :)
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Mit SuperDuper kann man den Mac komplett spiegeln.
Das kann dann auch wieder aufgespielt werden. Man kann die Kopie auch per externer Festplatte extern booten.
Da gibt es für Windows auch einige Lösungen.
 
        #23  

Member

bitte nicht wieder das thema.

Wenn Macbook, dann so:

1) Reset auf Werkseinstellungen
2) Boot
3) Login
4) Restore
5) Fertig

Keine externe Platte, nichts. Wie iPad und iPhone.
 
        #25  

Member

Ich danke Euch schon mal für die vielen Antworten.
Was mich bei Windows stört ist z.B.
Das ewig lange hochfahren und dann die dauernden Updates-da dauert es manchmal ewig bis das Teil funktioniert.
Also nichts wenn Du mal schnell am Morgen vor der Arbeit noch kurz Online Banking oder so machen willst.
Ansonsten wäre es eben auch eine Spielerei mal was anderes auszuprobieren
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Was mich bei Windows stört ist z.B.
Das ewig lange hochfahren und dann die dauernden Updates-da dauert es manchmal ewig bis das Teil funktioniert.
Das muss nicht unbedingt so sein.
Es gibt da unter Umständen Möglichkeiten Updates zu verzögern oder (radikal) für eine Weile ganz abzustellen.
Vielleicht hast du jemanden, der sich mit der Materie auskennt, der dir da weiterhelfen kann...
Auf lange Sicht kommt man um Updates nicht herum - egal bei welchem System.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das muss nicht unbedingt so sein.
Es gibt da unter Umständen Möglichkeiten Updates zu verzögern oder (radikal) für eine Weile ganz abzustellen.
Vielleicht hast du jemanden, der sich mit der Materie auskennt, der dir da weiterhelfen kann...
Auf lange Sicht kommt man um Updates nicht herum - egal bei welchem System.
Mit einer normalen Home-Version hast du keine Chance. Das ein oder andere lässt sich verzögern, aber da nervt Windows nur mit Nachfragen. Aber das ist iOS am iPad keinen Deut besser. Der Trottel will auch immer Updates machen, wo dann nacher wieder manches nicht geht und einiges anders ist. Ich hätte gerne wieder mein iPad mit der Funktionalität von vor 5 oder mehr Jahren. Aber das ist jetzt off-topic. 😃
 
        #29  

Member

Apropos Update: Sorry wenn ich diesen Thread kapere, aber es passt gerade so schön.
Für Win10 (und andere Windows Versionen) wird aktuell ein offenbar dringendes Security Update angeboten, bei mir KB5004945. Es behebt eine Sicherheitslücke im Print Spooler, nennt sich PrintNightmare.

Hier ein Artikel dazu
Notfall-Update schließt PrintNightmare-Schwachstelle in Windows (6. Juli 2021)

Gerade installiert, ist offenbar ein ziemlicher Oschi. Habe mehrere Minuten vor meinem Rechner gesessen, bis alles runtergeladen, installiert und neu gestartet war. Hilft aber nix, lieber so als irgendwelche Hacker in meinem PC.

Gruß an die Update-Muffel. :bye:
 
        #30  

Member

Ich nutze jetzt seit letztem Jahr (Dezember) das neue MacBook Air (M1). Ich hatte am Anfang ein bisschen Angst gehabt das ich mit macOS Probleme habe, denn ich hatte davor nur Windows Laptops. Nach 2 Wochen kam ich dann aber ziemlich gut klar und mittlerweile vermisse ich Windows nicht mehr. Auch was den Akku angeht ist das MacBook (M1) einfach unschlagbar. Kann damit den ganzen Tag mit Arbeiten (Surfen, Filme schauen, Office Anwendungen) ohne einmal aufzuladen. 12h im Dauerbetrieb ist immer drin, meist mehr. Auch Ladezeiten gibt es nicht mehr. Beim hochfahren ca. 10 sek und schon kannst losgehen. Ich vermisse Windows nicht mehr und würde mir auch wieder ein MacBook kaufen. Ist aber alles natürlich Geschmacksache.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten