Member hat gesagt:
An Apple a day keeps the doctor away oder was.
Member hat gesagt:
Ich hatte mich lange gegen Apple gesperrt, und die billigen 400€ Laptops gekauft.
Also von einem Extrem ins Andere. Ist meine ich bei vielen Appleanwendern so. Davor billigen Schrott kaufen und sich darüber beschweren und dann direkt zum Premiumprodukt von Apple greifen.
Absolut kein Fan der 350/400€ Geräte. Ich sage immer die werden nur zum Wegwerfen produziert!
Member hat gesagt:
Spaetestens alle 2 Jahre war ein neuer Laptop noetig.Von den Windows-Abstuerzen ganz zu schweigen.
Windows muss nicht unbedingt abstürtzen. Meine Installationen laufen alle ordentlich.
Member hat gesagt:
Ganz zu schweigen von den vielen Stunden, die ich mit dem Neuaufsetzen von Windows und der Reinstallation von Programmen gespart habe.
Das so offen zu sagen, ist sehr ehrlich. Nur normalerweise muss man da nichts neu aufsetzen. Dass die Installation vor die Hunde geht, hat meistens Gründe und
die liegen oft vor den Tasten.
Und die Geschichten von Windows mit seinen Bluescreens gehören in vergangene Zeiten.
Als Familienadmin "darf" ich mich um einige Geräte kümmern. Und ja, mindestens einmal im Jahr mache ich bei jedem Gerät Durchsicht und Wartung.
Wer meint, so ein Gerät einmal zu kaufen und dann 8 Jahre ohne Updates und Wartung laufen zu lassen, der irrt sich.
Die Zeit bleibt nicht stehen und Software, egal ob Mac oder PC, will ab und an aktualisiert werden.
Wer sich damit nicht beschäftigen will, der sucht sich eben einen Dummen in der Verwandtschaft, der es macht oder bezahlt einen Studenten oder sonst jemanden dafür.