Member
Relativ realistisch diese Reportage. Die Freundin von dem Typ kommt mir sehr bekannt vor. Hat die in der Naklua gearbeitet???
Ich hätte auf Tuk aus der Bamboo Bar getipptMember hat gesagt:Relativ realistisch diese Reportage. Die Freundin von dem Typ kommt mir sehr bekannt vor. Hat die in der Naklua gearbeitet???
Member hat gesagt:Finde ich doch sehr interessant den Bericht. Danke für den Link. Hätte das sonst nicht angeschaut.
Ich denke in Deutschland hätten sie ein typsiches Hartz4 Leben geführt. Sie hätten vielleicht ne Stammkneipe oder sonst einen kleinen Freundeskreis und wären zumindest besser medizinisch versorgt gewesen. Mit so einer Gehhilfe wie aus dem 2. Weltkrieg durch das Haus sich zu hiefen und der tragische Tod durch Blutvergiftung, das wäre hier wahrscheinlich besser gelaufen.Member hat gesagt:Für die beiden alten Damen tut es mir echt leid, in Deutschland kaum Chancen auf ein würdevolles Leben, in Thailand auch nicht.
Fragwürdig ob das so hätte sein müssen. Chronisch krank und zu geringe Rente waren auch nicht die besten Voraussetzungen für
die nun Verstorbene auszuwandern. Der Freund der die alte Dame besucht, sieht das deutlich realistischer als sie selbst. Ohne KV
oder sehr hohe Rücklagen - ein noGo!
Member hat gesagt:Grundstück gepachtet für 30 Jahre und Haus drauf gebaut, ich finde keine so schlechte Option welche das Paar da ausgewählt hat.
30 Jahre mieten würde vermutlich teuerer kommen? An Liquidität scheint es den beiden ja auch nicht zu fehlen aufgrund des Hausverkaufes.
Finanziell vermutlich realistisch geplant. Bin gespannt wie es weitergeht. Die Gesundheitszustand der beiden könnte eine grosse Rolle spielen.
Für mich wäre das auch nichts. Ganz im Gegenteil, das wäre Horror. Auf diesem Sofa am Laptop hocken, zwischen der Wäsche die sie macht. Nachbarn reden nicht mit einem... Dann bleibt dir nur noch die Deutsche Community. Pest oder Cholera :-DMember hat gesagt:Für Gerhard würde ich mir wünschen dass er mehr Thai-Mentalität annimmt. Beim Sprache lernen ist er mir voraus. Seine Freundin hat einen,
so finde ich, recht realistischen Blick auf die Beziehung. Für mich würde so eine Beziehung nicht ausreichen. Humor hat er zumindest: "Probesterben"
Das ist genau der Grund, warum ich seit Jahren in die selbe Anlage gehe. Dort gibt es Deutsche / Europäer mit eigenen Apartments mit denen man sich ganz normal unterhalten kann. Die hauen nicht auf die Brause, prahlen nicht und sind alles keine 1200 Euro Rentner.Member hat gesagt:Das Grundproblem ist für alle gleichermaßen interessante Menschen zu finden mit denen man sich austauschen und ihnen vertrauen kann.
Ja, ist 'ne gute Stunde weg von Hua Hin, recht schön und was ich so mitbekomme, wenn ich dort bin, erstaunlich viele Expats vor Ort. Ich fand die Doku auch recht gut, wie Riva schon schrieb nicht das übliche RTL 2 oder so gedöns. Aber am Schluss ist es halt schon, wie immer, mit Fremdschäm und Kopfschüttelmomenten verbunden. Weil wenn ich mit meinem eigenen Besteck in meiner Stammsuppenküche auftauchen würde, denke ich nicht das die Besitzerfamilie finden würde dass ich ein unglaublich schlaues mitdenkendes Kerlchen sei aber egal, so haben wir alle unsere Ticks. Deswegen sitze ich eine halbe stunde ausserhalb der Stadt, auf meinem Grundstück und habe jeden Tag was zu tun. Und halte mir auf diesem Weg 95 % meiner Landsleute vom Hals.Member hat gesagt:Prachuap Kiri Khan ist aber nicht im nirgendwo, ich vermutete nahe Hua Hin,
Dir 99.9 Prozent aller Landsleute vom Hals zu halten, wird dir aber in der SOI BUAKHAO z.B. in der SMURF Bar nicht gelingenMember hat gesagt:Ich würde sogar behaupten ich halte mir 99,9 % aller Landsleute vom Hals. Also vom Hals halten ist der falsche Ausdruck, ich intensiviere halt einfach keine Kontakte und muss auch nicht mit jedem ankumpeln.
Aber dennoch finde ich es wichtig Menschen zu haben mit denen man deutsch oder zumindest englisch reden kann. Es gibt schon auch einen Haufen Leute, die hier leben die ganz normal sind und gute Freunde werden können. Das ist in meinen Augen wichtiger als eine Partnerin mit der ich den ganzen Tag 50 Sätze wechsle. Damit meine ich jetzt niemanden persönlich, das bezieht sich auf die Aussagen der Frau von Gerhard.