Thailändisch lernen

Thailand Mädel lädt mich zu ihrer Familie ein

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Hab das jetzt von mehreren Freunden gehört die in Thailand leben.
Und die haben möglicherweise recht. Also die Schweiz hat keinen Internationalen FS der in Thailand güötig ist. Und das Auswärtige Amt bestätigt, dass das auch in D so ist..
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Aber auch dies
wird nicht so teuer
biste dir da sicher? war mal mit einer und ihrer mutter+tocher auf koh larn. schon allein da haben sie 1200 baht verfuttert. und das war ca. gegen 12h. sicherlich da wo er ist,ist es vielleicht nicht so teuer. aber sicher wäre ich mir nie:coool:
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hab das jetzt von mehreren Freunden gehört die in Thailand leben.
Gruß
das stimmt. entweder den FS von 1926+EU pappe oder nur den thai FS
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Und die haben möglicherweise recht. Also die Schweiz hat keinen Internationalen FS der in Thailand güötig ist. Und das Auswärtige Amt bestätigt, dass das auch in D so ist..
Ja, ich plane mir den Thai Führerschein zuzulegen.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich plane mir den Thai Führerschein zuzulegen.
Da bist du auf der sicheren Seite und hast zudem noch ander Vorteile. Und es ist wirklich leicht und günstig.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich plane mir den Thai Führerschein zuzulegen.
Das habe ich ebenfalls gemacht. Bin mit dem "schweizerischen Internationalen" und dem "schweizerischem Nationalen" aufs Ministry of Transportation und habe die beiden Thaiführerscheine beantragt. Für Auto und Motorrad sind nämlich zwei verschiedene nötig.
Musste mir erst einen thailändischen Film über den Strassenverkehr in Thailand (auf Thai, verstehe ich zwar nicht, interessierte aber Niemanden) in einem kleinen Vorführsaal ansehen. Dann die 3 Farben Rot, Gelb und Grün(gelb ist zwar orange wie bei uns heisst aber Yellow, weil das angeblich im Gesetz von fast 100 Jahren in Paris so drinn steht, keine Ahnung) an einer Ampel erkennen. Anschliessend Reaktionstest mit Gas- und Bremspedal. Fertig das wars.
Anschliessend in ein Büro zum Foto machen, dieses wird dann gleich elektronisch in den Führerschein gedruckt. Ist erstmalig 2 Jahre gültig, anschliessend alle 5 Jahre zu verlängern.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
biste dir da sicher? war mal mit einer und ihrer mutter+tocher auf koh larn. schon allein da haben sie 1200 baht verfuttert. und das war ca. gegen 12h

willst Du mir jetzt sagen, 300thb x 4 Pers. sei teuer / viel für Dich?
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
bin sicher, er meinte das ernst - "schon mittags um 12h so teuer..."
Ich habe das auf meinen Ausflug bezogen,wenn du zitierst,dann richtig und nicht die Hälfte weglässt. Und da die thais nicht nur einmal am tage essen, ist an diesen tage viel futter geld zusammen gekommen.war trotzdem ein schöner tag
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten